Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Meine neuen Stiefel (Fiorentini+Baker) stinken massiv

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Meine neuen Stiefel (Fiorentini+Baker) stinken massiv

    Anzeige
    Es ist kaum auszuhalten, dieser Gummi-/Plastikgeruch, der kommt von den Absätzen. Ich hab sie deswegen immer noch in der Schachtel.
    Hat jemand solche und kann mir sagen, ob das irgendwann auslüftet und aufhört?
    So kann ich die grad unmöglich anziehen und überlege schon, sie zurückzubringen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wenn auslüften nichts bringt, würde ich sie zurück bringen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich würde sie mal eine Nacht auf den Balkon stellen. Manchmal hilft das gegen diesen Neu-Geruch. Wenn es allerdings minderwertiges Gummi ist, dann kann der Gestank sehr hartnäckig sein...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würde jetzt nicht sagen, dass es an minderwertigem Material liegt, sondern würde eher vermuten, dass die Absätze aus Naturgummi hergestellt sind

    das riecht nämlich so extrem... meine Yogamatte ist auch aus Naturgummi, das riecht man auch. Es wird aber besser mit der Zeit

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, ja, also minderwertig sieht der Absatz eigentlich nicht aus und würde ich bei dem Preis jetzt auch nicht erwarten.
    Dee, wenn du das so sagst, dass das bei Naturgummi so ist (irgendwas in der Art stand auch auf dem Schild, das an den Schuhen hängt, weiß grad nur nicht, ob sich das auf den Absatz, das Leder oder andere Teile bezog, das mit dem "Natur"), dann werd ich die jetzt echt mal ordentlich lüften. Leider hab ich momentan keinen Balkon, ich glaub, ich stell sie in den Keller.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich würde jetzt nicht sagen, dass es an minderwertigem Material liegt, sondern würde eher vermuten, dass die Absätze aus Naturgummi hergestellt sind
    Ja, dann riecht es nach Gummi. Das ist aber nicht wirklich unangenehm. Wenn aber noch jede Menge Dreck beigemengt ist (= minderwertiges Gummi), dann kann der Geruch schon brechreizerregend sein... Und minderwertiges Gummi sieht genauso aus wie hochwertiges, zumindest wenn es an einem Absatz verarbeitet ist. Aber bei so teuren Schuhen wird sicher nur Naturkautschuk verwendet , d. h. der Geruch dürfte sich bald verflüchtigt haben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wirklich, ich bin sonst nicht so, aber der Geruch ist wirklich ganz schlimm, mir brennen davon die Augen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich hätte jetzt auch auf Naturkautschuk getippt, aber wenn Dir die Augen brennen, können das auch irgendwelche Beimischungen im Gummi sein, die Du in Deiner aktuellen Phase *youknowwhatImean* nicht unbedingt brauchst...

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wirklich, ich bin sonst nicht so, aber der Geruch ist wirklich ganz schlimm, mir brennen davon die Augen.
    Wenn es so massiv ist, würde ich sie zurück bringen. Ich denke, der Körper zeigt nicht umsonst Reaktion.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    Anzeige
    Meine riechen gar nicht nach Gummi.. Nur nach Leder...

Ähnliche Themen

  1. fiorentini and baker boots
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 22:13:02
  2. Schrank gesucht (Kolonial-Massiv, mit Foto)
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 23:38:47
  3. Meine Haare "stinken" :-(
    Von Splash im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 17:11:29
  4. Meine Stiefel und ich - Stylingtipps gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 14:23:49
  5. meine Haare stinken :-(
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 13:51:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •