Ich habe viel mit meinem SchwieVa erlebt, der bis kurz vor seinem Tod mit fast 90 Jahren noch in seinem riesigen 600er UraltMercedes mit 20 km/h fast taub durch die Gegen geschaukelt ist. Natürlich mit Hut... Das war teilweise derartig kriminell und hat immer und immer und immer wieder Anlass zu heftigsten Familienstreitigkeiten gegeben, weil er partout den Führerschein nicht abgeben wollte Ach, ich kann das hier alles gar nicht erzählen, das wäre ein abendfüllendes Programm.

Meine Oma, jetzt fast 88, hat mir letzte Woche noch die Ohren vollgeheult, sie will doch jetzt nach dem Schlaganfall UNBEDINGT!!! wieder Auto fahren. Da bin ich aber mal böse geworden und natürlich gab das dann Tränen und völliges Unverständnis für meine Reaktion. Ach, wenn du mal so alt bist... und mein Einwand, dass das wohl unverantwortlich sei, wurde mit noch mehr Tränen quittiert. Ich war natürlich die Böse.

Daher bin ich schon seit Jahren für eine konsequente gesundheitliche Überwachung von Senioren, die noch Auto fahren. Und wenn dann auch noch so schreckliche Vorfälle passieren... ich finde, es wird höchste Zeit!