Gestern kam zum og. Fall noch ein Bericht im TV. Der 88jährige Fahrer wurde unkenntlich gezeigt. Er hatte zwei Gehilfen untergehakt und ich frage mich ob in solchen Fällen noch genug Kraft in den Beinen ist um die Pedale gut und kräftig bedienen zu können?

btw: Unser Opa fuhr einen A6 (weil, der ist sicher!), die Oma war Kopilotin. Opa fuhr ohne zu gucken los wenn Oma schrie: 'Frei! Fahr los Franz!'. Dass die Oma auf Opas Seite nicht gucken konnte weil Opa davor sass interessierte nicht. Ich erinnere mich an einen Fall, da sass ich mit Kind hinten und erlebte live, dass Oma einen auf der Landstrasse daher gefahreren 40Tonner übersah und Opa mit flotten 12km/h auf die Landstrasse einbog. . Ich hör' mich heut noch brüllen. LKW Vollbremsung und Opa tat so als würde er nix bemerken und knatterte davon. Die Oma hat nix gesehen. Mein Kind habe ich den beiden nie mehr mitgegeben und dafür böse Blicke und mehr kassiert. Das Auto war übrigens dermassen zerdellt und -kratzt, dass es nicht mehr schön war. Opa merkte einfach nicht wenn er gegen einen Begrenzungspfeiler oder ähnliches fuhr.