Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: PKW-Maut

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wenn, dann sollen alle zahlen. Ich bin aber sehr dafür.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Von Frankfurt nach Kroatien - wir fuhren letztes Jahr 4 mal die Strecke und haben gezählt :
    Frankfurt bis Passau: 13 Baustellen - Stau und sehr viel Verkehr, dazu noch viele zweispurige AB-Abschnitte und schlechter Belag
    Passau bis Maribor (Österreich) 2 Baustellen, wenig Verkehr. Prima Straßen.
    300 km durch Kroatien: Sehr schöne Autobahn, eine Baustelle, Maut, wenig Verkehr.

    Wie schaffen es die anderen Länder? Wenn sowas in D möglich wäre, dann bin ich für die Maut.

    In Kroatien zahlen auch die Einheimischen an Mautstellen an der AB-Einfahrt, bzw. Ausfahrt.

    Anderes Beispiel: Kroatien, Hinterland. Gebaut wurde ein großer Kreisverkehr, mit 2 Bushaltestellen und 4 zweispurigen Ausfahrten. Der wurde innerhalb von 5 Monaten komplett fertiggestellt. Mit Komplett meine ich vom Erdaushub bis hin zur Begrünung des Nebenstreifens, funktionierenden Lampen, Fahrbahnmarkierungen, etc.

    Bei uns in Hanau arbeiten die jetzt schon geschlagene 13 Monate an dem Ausbau einer großen Kreuzung und weiß der Geier wann die fertig werden. Jeden Tag Stau bis in die Innenstadt, von drei Spuren kann man manchmal nur eine benutzen. Ich brauche über die Kreuzung im Feierabendverkehr fast 15 Min! Freitags um 14 Uhr wird die Arbeit abgebrochen und Montags geht es irgendwann mal wieder weiter.

    Ich habe dann in Kroatien jemanden vom Straßenbauamt gefragt (Verwandter). Er sagte, dass dort die Bezahlung der Architekten und Bautrupps so geregelt ist, dass Geld erst fließt wenn die Arbeit abgeschlossen ist. D.h. es ist im Interesse des Bauunternehmens so schnell wie möglich fertig zu werden. Sind Mängel aufgetreten wird das Geld bei Bauabnahme gekürzt und erst ausgezahlt wenn alle Arbeiten ordentlich erledigt sind.

    In Deutschland wird nach Baufortschritt gezahlt und deswegen dauert es ewig bis irgend etwas bewegt wird. Die 15 km AB-Ausbau um Aschaffenburg hat geschlagene 10 Jahre gedauert!
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen


    In Deutschland wird nach Baufortschritt gezahlt und deswegen dauert es ewig bis irgend etwas bewegt wird. Die 15 km AB-Ausbau um Aschaffenburg hat geschlagene 10 Jahre gedauert!

    Mit AB irrst Du Dich gewaltig. Bauende für den Ausbau der A3 Aschaffenburg nach Würzburg (ca 70km) ist 2024! 10 Jahre ist ein Wimpernschlag. Ich fahre seit 1994 Auto und da wurde auf dem Stück Autobahn auch schon gebaut. Ich bin uneingeschränkt für die Maut, allerdings für ALLE!

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Für die gesamten 70 km werden die also 40 Jahre insgesamt brauchen. Ich wette, dass sie nicht bis 2024 fertig werden. Ab 2025 fängt dann bestimmt die Sanierung des Abschnittes an.
    Das nenn´ ich Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf Kosten der Steuerzahler.
    ****** under construction ******

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Vignette für PKW finanziert durch KFZ Steuer (dann sehe ich endlich mal was davon) und für Ausländer käuflich zu erwerben , begrüssen.
    Dieses Modell fände ich auch gut.

    Dafür das die Ausländer hier mal so richtig rasen dürfen, können sie ruhig auch einmal "Eintritt" zahlen. *kleinerScherz*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen

    Ich habe dann in Kroatien jemanden vom Straßenbauamt gefragt (Verwandter). Er sagte, dass dort die Bezahlung der Architekten und Bautrupps so geregelt ist, dass Geld erst fließt wenn die Arbeit abgeschlossen ist. D.h. es ist im Interesse des Bauunternehmens so schnell wie möglich fertig zu werden. Sind Mängel aufgetreten wird das Geld bei Bauabnahme gekürzt und erst ausgezahlt wenn alle Arbeiten ordentlich erledigt sind.

    In Deutschland wird nach Baufortschritt gezahlt und deswegen dauert es ewig bis irgend etwas bewegt wird. Die 15 km AB-Ausbau um Aschaffenburg hat geschlagene 10 Jahre gedauert!
    Ein Drittel der Bausumme wird gezahlt nach Ausschreibung (also Auftragserteilung) und VOR !!! Aufstellung der Verkehrssicherung, danach geht es in Bauabschnitten.
    Die Strassenbauunternehmen treten also nie in Vorkasse.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Dieses Modell fände ich auch gut.

    Dafür das die Ausländer hier mal so richtig rasen dürfen, können sie ruhig auch einmal "Eintritt" zahlen. *kleinerScherz*
    Ja, genau
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ein Drittel der Bausumme wird gezahlt nach Ausschreibung (also Auftragserteilung) und VOR !!! Aufstellung der Verkehrssicherung, danach geht es in Bauabschnitten.
    Die Strassenbauunternehmen treten also nie in Vorkasse.
    Würden sie in Vorkasse treten, dann wären die Arbeiten auch schneller fertig.
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Würden sie in Vorkasse treten, dann wären die Arbeiten auch schneller fertig.

    Glaubst Du wirklich? Würde dann nicht eher geschludert werden?

  10. #20
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Würden sie in Vorkasse treten, dann wären die Arbeiten auch schneller fertig.
    Deswegen habe ich das geschrieben,Du hast es verstanden ,Thea.
    Beobachte mal, wie lange diese Baustellensicherungen aufgebaut sind, Fahrbahn verengt werden und niemand arbeitet da erstmal.
    Nach Sicherung ist der erste Abschnitt fertig, Abnahme Durch alle zuständigen Stellen und wieder Zahllauf.
    Da kann man doch mit fremden Geld prima arbeiten.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •