Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: PKW-Maut

  1. #61
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich bin gegen Maut, aber wenn sie sie einführen und mich nach meiner Meinung fragen würde, wäre ich für eine Wechsel-Vignette.

    Grund:
    Wir haben insgesamt 4 Fahrzeuge (2 Autos, 2 Motorräder) und ich wäre wenig begeistert, wenn ich demnächst für 400 Euro im Jahr Vignetten kaufen müsste. Wir sind ja nur zwei Personen, mehr als zwei unserer Fahrzeuge befinden sich niemals gleichzeitig auf irgendeiner Straße, meist sogar nur eins.
    Abgesehen davon fahren wir mit den Motorrädern nur sehr wenige Autobahnkilometer im Jahr, das aber verteilt auf das ganze Sommerhalbjahr.

    Kann man sagen, Einzelschicksale, Pech gehabt. Aber ich glaube, dass das letzte Wort zum Thema Maut noch lange nicht gesprochen ist.
    Immerhin gibt es bisher nur einen, der sie unbedingt haben will, und der heißt Seehofer. Der kann ja zum Glück nicht alles allein entscheiden.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #62
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

  3. #63
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #64
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Frei nach dem Motto: 'was interessiert mich der Schmarrn den ich gestern erzählt habe?'

    Das gab's doch schon mal. z. B. MwSt Erhöhung 2005 um 2%, dann plötzlich 3% und keiner weiss mehr was vorher gesagt wurde.

    edit: Korrektur Zahlen
    Geändert von Coccinelle (04.11.13 um 14:27:32 Uhr)

  5. #65
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Diese Frau ist so lääääächerlich
    Und es ist mir immernoch ein Rätsel wie die CDU so viele Stimmen kriegen konnte!

  6. #66
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,238
    Ehrlich gesagt, habe ich (noch) keine endgültige Meinung zur Maut. Wenn die Gebühren für in D angemeldete Fahrzeuge mit der Steuer verrechnet werden, ist es doch zumindest kein Weltuntergang für die Meisten. Anders allerdings für die, deren Steuer unter der Mautgebühr liegt. Müssen die evtl was nachzahlen ? Bekommen sie die Differenz "geschenkt" ? Keine Ahnung.

    Sind auch Kurzzeit-Vignetten vorgesehen ? Wäre irgendwie unfair, wenn Jemand, der nur ein/zweimal pro Jahr in Deutschland ist, komplett 100 EUR zahlen müsste. Das stört mich auch etwas an der CH-Vignette; die kostet aber "nur" 40 SFr. Die kann man direkt mal in sein Urlaubsbudget einplanen, wenn man Richtung Süden fährt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #67
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,238
    Das wird jetzt wirklich Niemanden interessieren, aber mich stören diese Aufkleber an den Autoscheiben: Schadstoffplakette, CH-Vignette, A-Vignette, D-Vignette,... Würde mich freuen, wenn noch was Platz zum rausschauen bleibt
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #68
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, habe ich (noch) keine endgültige Meinung zur Maut. Wenn die Gebühren für in D angemeldete Fahrzeuge mit der Steuer verrechnet werden, ist es doch zumindest kein Weltuntergang für die Meisten. Anders allerdings für die, deren Steuer unter der Mautgebühr liegt. Müssen die evtl was nachzahlen ? Bekommen sie die Differenz "geschenkt" ? Keine Ahnung.

    Sind auch Kurzzeit-Vignetten vorgesehen ? Wäre irgendwie unfair, wenn Jemand, der nur ein/zweimal pro Jahr in Deutschland ist, komplett 100 EUR zahlen müsste. Das stört mich auch etwas an der CH-Vignette; die kostet aber "nur" 40 SFr. Die kann man direkt mal in sein Urlaubsbudget einplanen, wenn man Richtung Süden fährt.
    Die, die weniger als 100 Euro Steuern im Jahr zahlen, sollen wohl einen Ökorabatt bekommen (dat Kind muss nur nen Namen haben). So wie ich. Ich zahle im Jahr 69 Euro KFZ Steuer. Und ich verwette meinen Arsch drauf, dass ich, sollte das so kommen, mehr zahlen muss!
    Es sind wohl Wochen-, Monats-, und Jahresvignetten vorgesehen. Musst du mal gucken, hier sind einige Links mit Infos dazu eingestellt.

  9. #69
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    9
    soweit ich weiß müssen deutsche die die Kfz Steuer entrichten keine maut zahlen. aus dem grund finde ich es schon fair da die autobahnen dann von allen bezahlt werden die sie auch nutzen

  10. #70
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Die, die weniger als 100 Euro Steuern im Jahr zahlen, sollen wohl einen Ökorabatt bekommen (dat Kind muss nur nen Namen haben). So wie ich. Ich zahle im Jahr 69 Euro KFZ Steuer. Und ich verwette meinen Arsch drauf, dass ich, sollte das so kommen, mehr zahlen muss!
    Es sind wohl Wochen-, Monats-, und Jahresvignetten vorgesehen. Musst du mal gucken, hier sind einige Links mit Infos dazu eingestellt.
    Damit rechne ich auch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •