Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: PKW-Maut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Aber die Pendler nutzen doch auch unsere Infrastruktur?
    Und versteuern ihr Einkommen im Heimatland.
    Also finanziell Vorteile für den Staat sehe ich jetzt keine durch pendeln.

    Und die LKW Maut haben wir seit 2005 , die wird sich also nicht mehr ändern.
    Ich würde eine Vignette für PKW finanziert durch KFZ Steuer (dann sehe ich endlich mal was davon) und für Ausländer käuflich zu erwerben , begrüssen.
    Geändert von Klaraverstand (23.10.13 um 14:07:28 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Vignette für PKW finanziert durch KFZ Steuer (dann sehe ich endlich mal was davon) und für Ausländer käuflich zu erwerben , begrüssen.
    Dieses Modell fände ich auch gut.

    Dafür das die Ausländer hier mal so richtig rasen dürfen, können sie ruhig auch einmal "Eintritt" zahlen. *kleinerScherz*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    9
    soweit ich weiß müssen deutsche die die Kfz Steuer entrichten keine maut zahlen. aus dem grund finde ich es schon fair da die autobahnen dann von allen bezahlt werden die sie auch nutzen

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Die, die weniger als 100 Euro Steuern im Jahr zahlen, sollen wohl einen Ökorabatt bekommen (dat Kind muss nur nen Namen haben). So wie ich. Ich zahle im Jahr 69 Euro KFZ Steuer. Und ich verwette meinen Arsch drauf, dass ich, sollte das so kommen, mehr zahlen muss!
    Es sind wohl Wochen-, Monats-, und Jahresvignetten vorgesehen. Musst du mal gucken, hier sind einige Links mit Infos dazu eingestellt.
    Damit rechne ich auch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich denke die EU wird dem nicht so recht zustimmen, wenn nur Ausländer zur Kasse gebeten werden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    seit gestern ist es raus. Maut mit Hintertürchen. Bin gespannt wie es weitergeht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    vier Jahre und eine Bundestagswahl später

    Österreich will vor dem EuGH klagen, andere EU Nachbarn überlegen sich anzuschliessen (Belgien und Niederlande z. B.).

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Österreich will vor dem EuGH klagen, andere EU Nachbarn überlegen sich anzuschliessen (Belgien und Niederlande z. B.).
    Ja, zurecht. Hier in Österreich zahlt ja auch jeder genau dasselbe an Maut, egal woher er kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •