Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: PKW-Maut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das stimmt bellamo, ich kann oft nur noch staunen, welche Aggression hier freigesetzt wird.
    Wer setzt denn hier Aggressionen frei?

    Ich verstehe Bellamos Gedankengang nur nicht recht.

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Und aus dem Gesichtspunkt habe ich das noch nicht betrachtet. Was sich allerdings nur auf das Argument bezieht, dass es denen die weniger fahren gegenüber nicht fair ist.
    Von der Maut an Sich, egal in welcher Form, halte ich aber trotzdem absolut nichts und bin dagegen.
    Aus den anderen genannten Gründen.
    Da kann das in anderen Ländern noch so toll funktionieren.
    Und sollte ein Pauschbetrag über die Steuer eingezogen werden, hat es auch nichts mehr mit Maut zu tun. Sondern ist wie schon gesagt nix anderes als eine KFZ Steuererhöhung.
    Welche anderen Gründe meint sie? Das hier? Da sehe ich keinen griffigen Ansatz, der gegen eine Maut spricht.

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Maut grundsätzlich nicht richtig.
    Selbst wenn es "nur" für Ausländer gilt, was ist mit Pendlern die von den Grenzgebieten rüberkommen um hier zu arbeiten?
    Wie schon erwähnt werden viele auf Landstraßen ausweichen, das bedeutet uU eine einschränkung der Lebensqualität der Anwohner.
    Und solche Aussagen wie, dass wir deutschen das im Ausland ja auch zahlen müssen sind absurd. Sowas ist doch keine Begründung.
    Ich verstehe das auch gar nicht! Wir zahlen jede Menge Steuern für den Straßenbau /-erhalt.
    Ich bin mir ausserdem sicher, dass dieses Geld mal wieder für zig andere Dinge verballert wird als das, wozu es eigentlich gut sein soll.
    Selbst wenn das Geld für andere Dinge "verballert" wird, gehe ich davon aus, dass wir überwiegend alle etwas davon haben.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    MK, selbst wenn ich die Maut einfach aus Prinzip, ohne Begründung nicht wollen würde...dann wäre das halt so. Da muss aber nicht direkt die "du hast nix verstanden und darfst dir keine Meinung bilden" Keule rausgeholt werden. Anschliessen noch ein bisschen von oben herab darüber lustig machen. Und dann war ja immer alles nicht so gemeint.
    Da hab ich einfach keinen Bock drauf, weder mich 10x zu wiederholen noch irgendwas weiter auszuführen. Und das ist nicht nur in diesem Thread so gewesen (auch wenn es mich nicht immer persönlich betrifft).

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Und dann war ja immer alles nicht so gemeint.
    Wenn ich was schreibe, ist das immer so gemeint.
    Ich bilde mir eine Meinung und vertrete diese.
    Ich nehme auch nicht einen ganzen Post ( den ich allerdings gelesen habe und er war ziemlich unverschämt) nicht raus.

    Umfallermentalität kannst Du mir wahrlich nicht unterstellen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wenn ich was schreibe, ist das immer so gemeint.
    Ich bilde mir eine Meinung und vertrete diese.
    Ich nehme auch nicht einen ganzen Post ( den ich allerdings gelesen habe und er war ziemlich unverschämt) nicht raus.

    Umfallermentalität kannst Du mir wahrlich nicht unterstellen.
    Ich kanns gerne nochmal schreiben wenn du dich dann besser fühlst.
    Denn so kommt es mir erstmal vor.
    Ich werde als dumm und unsolidarisch dargestellt und du hast den vollen Durchblick.
    Was anderes verstehe ich darunter nicht wenn du mir unterstellst ich hätte den Eingangspost nicht verstanden und du wunderst dich darüber, wie sich "manche" eine Meinung bilden und dich anschliessend über unser Sozialsystem auslässt, nachdem ich von fair und nicht fair in Bezug auf Steuerbelastung geschrieben habe.

    MK, wenn es so wäre dann müsstest du mit dieser sensationellen Diskussionskultur klarkommen. Das beziehe ich jetzt aber nicht auf mich da ich meine Gründe dafür habe. Und da ziehe ich mir doch jetzt auch mal die Sonnenbrille auf

    Gute Nacht alle zusammen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    MK, selbst wenn ich die Maut einfach aus Prinzip, ohne Begründung nicht wollen würde...dann wäre das halt so.
    Das ist eine sensationelle Diskussionskultur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •