Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: PKW-Maut

  1. #71
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich denke die EU wird dem nicht so recht zustimmen, wenn nur Ausländer zur Kasse gebeten werden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #72
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    seit gestern ist es raus. Maut mit Hintertürchen. Bin gespannt wie es weitergeht.

  3. #73
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    vier Jahre und eine Bundestagswahl später

    Österreich will vor dem EuGH klagen, andere EU Nachbarn überlegen sich anzuschliessen (Belgien und Niederlande z. B.).

  4. #74
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Österreich will vor dem EuGH klagen, andere EU Nachbarn überlegen sich anzuschliessen (Belgien und Niederlande z. B.).
    Ja, zurecht. Hier in Österreich zahlt ja auch jeder genau dasselbe an Maut, egal woher er kommt.

  5. #75
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Es wird für ALLE eine Zwangsabgabe geben wie bei den Rundfunkgebühren Egal ob PKW oder Fernseher Jeder zahlt.Meine Idee

  6. #76
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Sorry, Fernsehen zahlt aktuell NICHT jeder!
    Einmal pro Haushalt ist GEZ fällig, egal ob man alleine oder mit Großfamilie in die Röhre schaut.
    Never judge a book by its cover...

  7. #77
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    sollte ein Joke sein mit Übertreibung und keine Grundsätzliche Diskussion

  8. #78
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    sollte ein Joke sein mit Übertreibung und keine Grundsätzliche Diskussion

    DAS konnte ich nicht ahnen...
    Never judge a book by its cover...

  9. #79
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Ich bin grundsätzlich für eine Maut, wenn das Geld auch tatsächlich in das Straßennetz gesteckt wird und ich mich weniger mit schlechten holperigen Strecken plagen muss. Auch wenn ich sie vermutlich als Deutsche voll zahlen muss. Da ich keine Steuer zahle, kann ich auch nichts über die Steuer erstattet bekommen.
    Die Klage der Österreicher finde ich lächerlich. Auch dort werden die Ausländer zur Kasse gebeten. Warum gibt es sonst eine 10 Tagesvignette wo die meisten Urlauber 14 Tage verreisen. Man hätte auch 14 machen können. Hat man aber nicht, damit man 2x10 kassieren kann. Zusätzlich wird am Brenner nochmal abkassiert. Das schweizer Modell finde ich besser. Jeder zahlt für das ganze Jahr, egal ob er jeden Tag oder nur einmal fährt. Richtig nervig finde ich die italienische Variante mit den Häuschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •