Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nudelreste

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Nudelreste

    Anzeige
    Juhu,

    ich hab mich gestern mit den Spagetti etwas verkalkuliert und hab jetzt noch eine gute Portion übrig. Was macht ihr damit noch leckeres?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Ich schneide die klein und brate sie in einer Pfanne an. Wenn ich da habe, brate ich Schinkenwürfelchen mit an. Dann haue ich zwei Eier rüber, vermenge das etwas und lasse die Eier stocken. Mit Salz und Pfeffer würzen. Statt Schinkenwürfel gehen auch Tomaten.

    Oder ich lasse die Spagetti, wahlweise andere Nudeln, in Tomatensoße warm werden. Käse drauf und gut ist.
    Geändert von Gästin (23.10.13 um 21:55:22 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hühnchenfilets kleinschneiden, anbraten (Sesamöl), dazu kleingeschnittene Karotten, evtl. etwas Lauch. Spaghetti kleiner schneiden, mit anbraten, alles mit Sojasoße, einem Klecks Honig, etwas Salz + Pfeffer und chinesischem 5- Spice- Gewürz nach Geschmack würzen.
    Besonders lecker noch: etwas (getrocknetes) Zitronengras dazu und Chili, falls es schärfer sein soll.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Aus nudelresten mach ich immer so ne bunte Pfanne. Was grad so an Gemüse da ist. Entweder mit Sojasauce Würzen oder mit nen klecks frischkäse. Wenn zu wenig Gemüse da ist auch mal gern noch mit Eiern dazu.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich koche meist absichtlich deutlich mehr Nudeln, als ich brauche. Aus dem Rest mache ich meist einen italienischen Nudelsalat mit Tomaten, Rucola, Oliven, Mozzarella, Basilikum und was sonst noch so da ist. Gern auch etwas Bacon anbraten und reinkrümeln. Dressing aus Zitrone + Olivenöl, alles etwas scharf würzen mit etwas Chili o.ä..

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ihr habt tolle Ideen! Danke sehr. Ich hab's angebraten und ein Ei drübergegeben. Kräuter mussten auch noch weg
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, das sind ja hier leckere Ideen. In der Pfanne anbraten mit Tomaten, Schinken, etc. mache ich auch. Aber die Variante mit Ei drüber kenne ich noch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Und wenn fast gar nichts da ist: einfach mit Pfeffer, Salz und Zwiebeln braten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Spaghetti mach ich immer extra mehr und lasse sie auch am besten noch 1 Tag im Kühlschrank stehen, dann sind sie deutlich "bissiger".
    Ich brate Huhn/Pute/Schweinefleisch in Streifen an, raus aus dem Wok. Dann kommen die Nudeln in den heißen Wok und braten knusprig. Nachdem ich das Fleisch wieder zugegeben habe, gebe ich Sojasauce dazu und da rein dann in Streifen geschnittenen Chinakohl - der wird nur noch kurz geschwenkt, muss heiß werden, aber seinen Biss behalten.
    Das stand mal so oder so ähnlich auf einer Sojasaucenflaschenrückseite; ich nehme eine sehr salzige (welche Sorte es mal war, weiß ich gar nicht mehr - Ostmann? vielleicht...) und mahle über den Teller nur noch bunten Pfeffer, allerdings nicht zu fein.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich mag "aufgekochte/bratene" Nudeln noch fast lieber als frisch gekocht:
    die Tipps oben kann ich nur wiederholen: da passt alles rein in eine Nudelpfanne je nach Geschmack und Vorliebe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •