Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Sizilien

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934

    Standard Sizilien

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem unser diesjähriger Sommerurlaub auf Sardinien einfach nur ein Traum war, orientieren wir uns bei unseren Planungen für 2014 wieder auf eine italienische Insel, nämlich Sizilien. Und da brauche ich mal wieder Eure Hilfe Vor allen Dingen habe ich, trotz Reiseführer, Probleme, uns auf der großen Insel zu verorten. Gibts da besondere Ecken?

    Habt Ihr Tipps, Infos, Hinweise? Vielleicht sogar Hotel- oder Ferienhaustipps?

    Wär toll!

    Lieben Dank!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Frag doch endlich mal nach Infos für die Toscana!
    Ich würde dir doch so gerne helfen....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab ja zwei Artikel darüber auf dem Blog geschrieben, schau doch mal

    Man MUSS unbedingt auf den Ätna, und zwar wirklich ganz hoch. Das ist atemberaubend.
    Schön ist auch, wenn man einfach mal die Nordseite mit dem Auto hochfährt, da wechselt die Landschaft/Vegetation so schnell, das ist spannend...
    Taormina muss man auch mal gesehen haben, es ist so pittoresk, fast schon kitschig

    Allerdings würde ich nicht mehr da wohnen wollen, wo wir waren (essen allerdings schon ), uns wurde zwar versprochen, dass Fliegengitter angebracht werden, das wurde aber immer noch nicht gemacht und ohne ist es echt ganz übel gewesen, richtig mal lüften war fast unmöglich.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Frag doch endlich mal nach Infos für die Toscana!
    Ich würde dir doch so gerne helfen....
    Das ist die zweite Option, wir hadern noch wir benötigen allerdings ein bezahlbares Ferienhaus mit Alleinlage (wir sind im Urlaub gerne unter uns).


    Dee, lieben Dank! Dann guck ich mal auf dem Blog...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Sizilien ist klasse - war im Mai dort und zwar in der Nähe von Taormina. Einen Hoteltipp habe ich keinen, aber ich könnte Dir sagen, welches Du auf jeden Fall vermeiden solltest! Das Hotel an sich war nicht schlecht vom Ambiente und Lage, aber das Essen...und das auf Sizilien Nach drei Abenden der kulinarischen Reinfälle sind wir dann immer auswärts Essen gegangen. Bei Interesse schick mir ne PN.
    Ansehen sollte man sich auf jeden Fall Taormina und fast noch schöner, der Ort Castelmola oberhalb von Taormina. Die Fahrt dorthin ist schon sehr abenteuerlich: in Serpentinen durch die allerengsten Gassen, aber man wird entschädigt durch einen sehr netten Ort mit schönen Ausblicken. Unbedingt auch mal jenseits der ausgetretenen Touripfade laufen.
    Ein weiterer netter Ort ist Forza d'Agro, von wo aus man z. B. eine gut ausgeschilderte Wanderung um den Monte Recavallo machen kann. In dem Ort wurden Szenen von "Der Pate" gedreht und es gibt dort eine hervorragende Eisdiele.
    Wie dee schon schrieb, musst Du wirklich und unbedingt auf den Ätna. Es kostet zwar ein Schweinegeld (50€ für Seilbahn und Bus) bis oben hin, aber es lohnt sich.
    Falls Du gerne wanderst, bieten sich auch unterhalb des Ätnas einige nette Wanderungen an.
    Einen weiteren schönen Ausflug kann man zur Alcantara-Schlucht machen. Sehr beeindruckend, was Erosion über Millionen von Jahren mit dem Lavagestein gemacht hat.
    Tja, die Insel ist wirklich riesig und es ist schwierig sich zu entscheiden, wo man hin soll. Die Gegend um Taormina ist auf jeden Fall wunderschön und eine Reise wert.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Frag doch endlich mal nach Infos für die Toscana!
    Ich würde dir doch so gerne helfen....

    Nächstes Jahr werd ich Dich löchern.

    Sorry, zu Sizilien kann ich leider nichts sagen, bin auch schon wieder weg...

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr werd ich Dich löchern.

    Sorry, zu Sizilien kann ich leider nichts sagen, bin auch schon wieder weg...
    Abgemacht!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Abgemacht!

    Super!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich war dieses Jahr auch 2 Wochen auf Sizilien und eine Woche haben wir hier verbracht:
    http://www.feelsicily.com/en/index.htm

    Die Mühle war einfach nur traumhaft und in Wirklichkeit noch viel schöner als auf den Bildern. Cefalu liegt im Norden der Insel und ist wunderschön. Die Mühle liegt inmitten eines kleinen Tals, man kann das Grundstück von der Straße nicht mal einsehen und ihr seit komplett für euch. In nur 10 Minuten erreicht ihr zu Fuß den Sandstrand und in 15 Minuten die Innenstadt von Cefalu.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Claira, das sieht phantastisch aus!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Agriturismo Sizilien/Sardinien/Amalfiküste
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 18:45:22
  2. Ich möchte nach Sizilien
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 09:24:19
  3. Sizilien mit dem Wohnmobil
    Von amanda6661 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 21:00:59
  4. Sizilien
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 15:01:44
  5. Sizilien
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 13:51:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •