Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135

Thema: Kinder in der Strassenbahn

  1. #101
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Meinst Du wer am lautesten schreit ist im Recht? Meine Güte.....

  2. #102
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Was ist denn in diesem Board los die Tage, meine Fresse...

  3. #103
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Eigentlich reagiere ich nicht auf Befehle.

    Ich denke, ich habe es lang und breit erklärt. In DIESEM Moment sassen dort beim Eingang einfach nur Kinder, so einfach ist es manchmal…
    Aber die ein, zwei Meter bis zu den nächsten Sitzplätzen wären doch auch nicht weiter schlimm gewesen?
    Wenn die alten Leute es bis zur Straßenbahn geschafft haben, dann kann man ihnen doch einen weiteren Gehmeter zumuten, wenn die Alternative wäre, Kleinkinder zu gefährden?

  4. #104
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    das war doch eigentlich eine sehr interessante Diskussion.

  5. #105
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Datura, es gibt viele Möglichkeiten. Die zu Schreien ist allerdings die letzte. Alles ist erklärt worden, alles ist vermutet worden.

    Höflichkeit ist hier wie dort das Zauberwort.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #106
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    @Datura: Vielleicht weil Caro es in ihrer Jugend so gelernt hat. Höflichkeit wäre zum Beispiel ein Wort dafür. Offensichtlich aber ein recht unbekanntes. Kinder sollten Älteren und Gebrechlicheren Personen Platz machen. So kenne ich es auch.

    Vielleicht hat sie gedacht, die Betreuer bitten die Kinder, zusammenzurücken, damit sie weniger Sitzplätze in Anspruch nehmen? Und somit alle sitzen können? Daher sprach sie von Gleichmut.
    Ganz genau so. Endlich jemand der versteht was ich sagen wollte Ich scheine mich in letzter Zeit anscheinend total unverständlich auszudrücken.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #107
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Aber die ein, zwei Meter bis zu den nächsten Sitzplätzen wären doch auch nicht weiter schlimm gewesen?
    Wenn die alten Leute es bis zur Straßenbahn geschafft haben, dann kann man ihnen doch einen weiteren Gehmeter zumuten, wenn die Alternative wäre, Kleinkinder zu gefährden?
    Eben hier nicht! Meine Güte. Liess das mit den Zügen und dem Einstieg. Dann sollte es auch dir klar werden. Und das mit dem gefährden finde ich in diesem Zusammenhang echt ein Witz!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #108
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Datura, es gibt viele Möglichkeiten. Die zu Schreien ist allerdings die letzte. Alles ist erklärt worden, alles ist vermutet worden.

    Höflichkeit ist hier wie dort das Zauberwort.
    Nein, es ist eben nicht alles erklärt worden.
    Warum sollen ausgerechnet Kleinkinder für alte Leute aufstehen, wenn auch Erwachsene aufstehen können?
    Es wird hier immer nur darauf verwiesen, daß es bereits erklärt wurde. Bitte quoten. Ich kann es nicht finden.

  9. #109
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Eben hier nicht! Meine Güte. Liess das mit den Zügen und dem Einstieg. Dann sollte es auch dir klar werden. Und das mit dem gefährden finde ich in diesem Zusammenhang echt ein Witz!
    Ich kann es nicht finden. Aber du wirst sicher so höflich sein, und es nochmal zitieren?

  10. #110
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Aber die ein, zwei Meter bis zu den nächsten Sitzplätzen wären doch auch nicht weiter schlimm gewesen?
    Wenn die alten Leute es bis zur Straßenbahn geschafft haben, dann kann man ihnen doch einen weiteren Gehmeter zumuten, wenn die Alternative wäre, Kleinkinder zu gefährden?
    Datura, die Sitzplätze direkt beim Eingang sind die, die oft speziell gekennzeichnet sind, nämlich für Ältere und Gebrechliche.
    In Caros Fall waren die aber alle durch die Kinder und Erzieherinnen besetzt.
    Die anderen Plätze waren schwerer erreichbar, über eine Treppe.
    Hat Caro weiter vorne genau erklärt.

    Dass man sich darüber Gedanken macht, ob das nun angebracht und sinnvoll ist, genau ALLE diese Plätze zu belegen kann ich nachvollziehen....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Hund in der Strassenbahn...wieviel....
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 13:54:59
  2. Was macht man, wenn in der Straßenbahn...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 20:07:53
  3. Kinder: pro und contra
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 19:15:30
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •