Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Kinder in der Strassenbahn

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    [QUOTE=Gästin;3483190]
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich kann aber verstehen, dass es für die Erzieherinnen bequemer ist und sie selbst niemanden vergessen./QUOTE]

    Ich denke, es geht nicht um Bequemlichkeit, sondern um Unfallverhütungsvorschriften. Die Erzieherinnen sind mit fremden Kindern unterwegs. Der Erzieherin stellt sich in dem Moment keine andere Frage, als die der Sicherheit der Kinder.
    Genau so ist es und wer schon mal mit mehreren Kindern unterwegs war wird das auch sicher verstehen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich sehe das jetzt nicht so eng. Die Frauen werden froh gewesen sein, dass sie die Kinder unter Kontrolle haben quasi, indem jedes Kind einen Sitzplatz hat. Und es steigen ja auch nicht an jeder Tür ständig gebrechliche alte Leute ein und aus. Wenn es doch so war, dann hätte sie die Kinder bitten können, sich einen Platz zu teilen, um noch Jemanden sitzen zu lassen. Vielleicht denken sich die Frauen das jetzt im nachhinein ja auch, wenn es so gewesen war. Nur in dem Moment hatten sie das gerade nicht so auf dem Schirm, weil sie mit anderen Sachen beschäftigt waren. Es ist und reagiert halt nicht Jeder jederzeit perfekt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Reden wir hier von Kindern, die von Tagemüttern betreut werden?
    Ok, ohne Worte.
    Das Board ist in weiten Teilen echt nicht mehr ernst zu nehmen.
    Ich weiss doch nicht von WEM die betreut wurden. Die waren so zwischen 4 und 6.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Hortkinder sind noch nicht in der Lage, auf sich allein aufzupassen, deshalb werden sie ja betreut und nicht sich selbst überlassen.
    Zwischen sich selbst überlassen und sich an einem Griff festhalten sind in meiner Welt zwei Paar Schuhe. Konsequente Lösung wären da Kindersitze, wenn schon. Die können ja auch vom Stuhl fallen, meistens halten sie sich da da ja auch nicht fest. Sitzen kreuz und quer, da reicht eine robuste Bremsung auch aus um runter zu fallen und sich zu verletzen. Bin so ja selber schon ein paar Mal fast vom Sitz geplumpst.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich sehe das jetzt nicht so eng. Die Frauen werden froh gewesen sein, dass sie die Kinder unter Kontrolle haben quasi, indem jedes Kind einen Sitzplatz hat. Und es steigen ja auch nicht an jeder Tür ständig gebrechliche alte Leute ein und aus. Wenn es doch so war, dann hätte sie die Kinder bitten können, sich einen Platz zu teilen, um noch Jemanden sitzen zu lassen. Vielleicht denken sich die Frauen das jetzt im nachhinein ja auch, wenn es so gewesen war. Nur in dem Moment hatten sie das gerade nicht so auf dem Schirm, weil sie mit anderen Sachen beschäftigt waren. Es ist und reagiert halt nicht Jeder jederzeit perfekt.
    Es geht ja auch nicht darum perfekt zu sein, niemand ist das. Diese Frauen hatten in diesem Moment exakt gar nichts zu tun, sie schauten aus dem Fenster. So viel zur Aufsicht…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ihr habt natürlich recht und das habe ich nicht bedacht. Trotzdem regt mich generell diese heutige Art Kinder quasi in Watte zu packen auf. Es gibt in jedem Tram Stangen zum festhalten. Ging bei mir ja auch. Dann müssen sie halt mal lernen auf sich aufzupassen und nicht die ganze Verantwortung anderen zu übergeben.
    HÄ? Kleinkinder sollen lernen, "nicht die ganze Verantwortung anderen zu übergeben"? Verzeih, aber was ist das denn für ein unsinniger Satz? Wo "übergeben" denn kleine Kinder Verantwortung? Das Konzept Erwachsenwerden läuft doch genau andersherum, indem man ihnen Verantwortung in kleinen Schritten übergibt?

    Und Kindersitze in der Straßenbahn? Wie sollte das gehen, sollte man pro Kind einen mitbringen oder dürfte es pro Waggon nur drei geben oder was?

    Caro, das kann alles nicht dein Ernst sein.

    Und so sehr ich für rücksichtsvolle Blicke auf andere bin - wenn die beiden Frauen auf die Kinder geachtet haben, dann darf man gut und gerne erwarten, dass der Rest der Welt auch ein bisschen auf die älteren Leute mitschaut. Da müssen nicht ein paar wenige alles erledigen.

    PS: Ab und an ein paar entspannende Blicke, auch länger, aus dem Fenster darf man sich auch als Aufsichtführender gönnen.
    Geändert von mafalda (23.10.13 um 22:09:06 Uhr)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Zwischen sich selbst überlassen und sich an einem Griff festhalten sind in meiner Welt zwei Paar Schuhe. Konsequente Lösung wären da Kindersitze, wenn schon. Die können ja auch vom Stuhl fallen, meistens halten sie sich da da ja auch nicht fest. Sitzen kreuz und quer, da reicht eine robuste Bremsung auch aus um runter zu fallen und sich zu verletzen. Bin so ja selber schon ein paar Mal fast vom Sitz geplumpst.
    Na, dann muss du aber lernen besser auf dich aufzupassen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #28
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Och komm, Caroline, natürlich hatten die Frauen was zu tun.
    8 Kinder zwischen 4 und 6 Jahren zu betreuen, wofür sie wahrscheinlich bezahlt werden.
    Selbst wenn sie aus dem Fenster gesehen haben, glaube mir sobald eins auch nur vom Sitz gehüpft wäre *oh,da ist was zu sehen* sie hätten es gemerkt.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Na, dann muss du aber lernen besser auf dich aufzupassen.


    Vielleicht hat sie damals zu wenig Verantwortung übergeben
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige

    Unfreiwillig komisch
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Hund in der Strassenbahn...wieviel....
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 13:54:59
  2. Was macht man, wenn in der Straßenbahn...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 20:07:53
  3. Kinder: pro und contra
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 19:15:30
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •