Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Kinder in der Strassenbahn

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Kinder in der Strassenbahn

    Anzeige
    Hi!

    Mal eine Frage, wie seht ihr das? Heute folgende Situation. Zwei Frauen, vermutlich von einer Grippe oder Tagesmütter, sassen mit 8 Kindern im Tram. JEDES Kind sass auf einem Sitz und zwar direkt beim Eingang. Ältere Personen mussten sich wackligen Beines durch das Tram angeln. Ich finde, es wäre angebracht gewesen dass diese zwei Ladys die Kinder gebeten hätten aufzustehen. Oder bin ich da altmodisch? Ich überlasse schwächeren ja auch meinen Platz. Aber nö, die beanspruchten den ganzen Eingangsbereich in aller Breite. Ich könnte da nicht so ruhig sitzen bleiben…

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Grundsätzlich wäre es schon angebracht gewesen, dass die was sagen. Aber es kommt auch drauf an, wie alt die Kinder waren. Bei Kleinkindern fände ich es schon sicherer, dass die sitzen als stehen. Aber die beiden Frauen hätten ja ihre Plätze anbieten können.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Eine Kindergärtnerin hat mir mal gesagt, dass sie, wenn sie mit Kindern im Tram unterwegs sei immer wieder angefeindet werde, weil die Kinder sitzen.
    Aus Sicherheitsgründen achte sie aber darauf, dass die Kinder einen Sitzplatz hätten.
    Die Gefahr, dass eines hinfällt sei so kleiner und man habe sie besser unter Kontrolle, dass nicht eines unbeobachtet aussteigt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,713
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Eine Kindergärtnerin hat mir mal gesagt, dass sie, wenn sie mit Kindern im Tram unterwegs sei immer wieder angefeindet werde, weil die Kinder sitzen.
    Aus Sicherheitsgründen achte sie aber darauf, dass die Kinder einen Sitzplatz hätten.
    Die Gefahr, dass eines hinfällt sei so kleiner und man habe sie besser unter Kontrolle, dass nicht eines unbeobachtet aussteigt.
    Aus Sicherheitsgründen finde ich es auch richtig, dass Krippenkinder einen Sitzplatz haben. Eine unglückliche Verkettung von Umständen kann bei einem Brems- oder Haltemanöver zu gefährlichen Situationen führen. Aber natürlich hätten die Erzieherinnen ihre Plätze anbieten können. Oder andere Passagiere im jugendlichen bis mittleren Alters.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Eine Kindergärtnerin hat mir mal gesagt, dass sie, wenn sie mit Kindern im Tram unterwegs sei immer wieder angefeindet werde, weil die Kinder sitzen.
    Aus Sicherheitsgründen achte sie aber darauf, dass die Kinder einen Sitzplatz hätten.
    Komisches Argument. Und was denkt die Dame über ältere/behinderte Menschen die hin fallen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke auch, dass die Sicherheit bei den Kindern im Vordergrund steht und die Kindergärtnerinnen auch ihre Anweisungen haben.

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Ich kann die Erzieherinnen/Tagesmütter verstehen. Sie sind verantwortlich für die Kleinen! Wenn die hinfallen und sich was tun - was da wohl los wäre!
    Das hätte die Erzieherinnen allerdings nicht davon abhalten sollen, ihre eigenen Plätze zur Verfügung zu stellen bzw. hätten sie sich ja auch ein Kind auf den Schoß packen können.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    eben! Ich finde, die Kinder hätten sich auch einen Sitz teilen können. Zu meiner Zeit durfte man sich als Kind gar nicht alleine hin setzen. Ausser das Tram war total leer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wer jemals mit mehr als 4 kleinen KIndern in einer Straßenbahn saß und verantwortlich war, wird sich diese Frage nicht stellen.

    Ein Haufen kleiner Kinder in der Bahn ist wie ein Sack Flöhe und wenn das erste Kind aufsteht oder auch nur die Erziehungsbeauftragte, dann kommt die ganze Gruppe ins rotieren... oh, Frau Schmidt ist aufgestanden, bestimmt müssen wir alle raus" *Panik* *aufspring* *zurTürhüpf*
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Komisches Argument. Und was denkt die Dame über ältere/behinderte Menschen die hin fallen?
    War auch mein erster Gedanke. Wenn die es nicht nötig haben, wer dann? Wenn die Kinder in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht sicher sind, es gibt ja auch beim Einsteigen vielleicht keine freien Plätze mehr, dürfen sie die nicht benutzen. Vielleicht sollten sie rundum gepolstert werden.

    Ich kann aber verstehen, dass es für die Erzieherinnen bequemer ist und sie selbst niemanden vergessen.

    Andererseits würde ich auch gut finden, wenn ältere Leute mal einfach um einen Platz bitten würden, aber vermutlich würden die sich drücken, um einer Abfuhr zu entgehen, was die Sache noch ärgerlicher machen würde.
    Geändert von Iridia (23.10.13 um 21:04:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hund in der Strassenbahn...wieviel....
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 13:54:59
  2. Was macht man, wenn in der Straßenbahn...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 20:07:53
  3. Kinder: pro und contra
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 19:15:30
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •