Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage zu Puder Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757

    Standard Frage zu Puder Foundation

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage. Da es bei mir mit Kind morgens schnell gehen muss, bin ich nun auf Puder Makeup umgestiegen. Ich habe das Clinique Almost Powder Makeup in der Farbe 03 light. Ich finde das Finish echt schön. Leider fange ich aber damit relativ schnell wieder an zu glänzen in der T-Zone. Beim flüssigen Double Wear light von Lauder ist das so gar nicht der Fall. Mach ich was falsch, oder ist das bei Puder-Makeups normal? Ich hab schon viel gutes vom Mac Studiofix Powder plus Foundation gelesen. Könnte das besser geeignet sein für mich? Weiß vielleicht auch jemand welche Farbe ich da bräuchte (im Vergleich zum Clinique Puder). Ich schaffe es leider zu selten in die Innenstadt um mir die Farben live anzusehen. Ich habe einen gelblichen Unterton.
    Danke fürs lesen!

    Liebe Grüße
    zoe*

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Ich trage viel und gerne Pudermakeups und habe mir angewöhnt, sie wie normales Makeup zu behandeln, d.h. ich pudere die T-Zone mit einem losen Puder noch einmal extra ab.
    Eben weil es da glänzen könnte, nehme ich da das "weiße" Anti-Shine-Powder von Kryolan (viel Menge für echt wenige Euronen).

    Hier ein Link http://www.gabriele-bergmann.de/KRYO...i-Shine-Powder aber bestellen kann man auch via amazon oder ebay!
    Geändert von juttali (24.10.13 um 09:45:54 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    @ juttali

    also meinst du, das das mit dem Studiofix auch so sein wird bei mir?

    LG zoe*

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von zoe* Beitrag anzeigen
    @ juttali

    also meinst du, das das mit dem Studiofix auch so sein wird bei mir?

    LG zoe*
    MAC Studiofix ist deutlich deckender (möchtest Du das?), genauso wie auch das benefit Hello flawless...
    Ich nehme das Studiofix gerne an langen Messetagen, fixiere es dann aber mit dem MAC Mineralize Powder oder mit o.g. Kryolan oder auch mit MAC Blot powder, damit ich mich den ganzen Tag nicht mehr um mein Gesicht kümmern muss...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    Deckender wäre glaub ich ganz gut, da ich das Clinique Puder schon layern muß...
    Hast du eine Idee welche Farbe für mich passen könnte?
    LG zoe*

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von zoe* Beitrag anzeigen
    Deckender wäre glaub ich ganz gut, da ich das Clinique Puder schon layern muß...
    Hast du eine Idee welche Farbe für mich passen könnte?
    LG zoe*
    Eher weniger.
    MAC würde ich matchen lassen; es sieht bei einer noch deckenderen Puderfoundation noch schlimmer aus, wenn der Ton nicht paßt...

    Ich kaufe so alle 2 Jahre Studiofix und Blot nach und lass jedesmal die Maccine nochmal nach dem Farbton schauen - wäre ja auch ärgerlich 30€ für den falschen Farbton rauszuwerfen...
    Ich habe bei MAC NW 20 bzw. medium und das Clinique almost in 2 oder 3 - da müsste ich zu Hause nachschauen, aber ich würde da keine Blindbestellung riskieren.
    Geändert von juttali (24.10.13 um 10:11:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    ok, danke dir!
    LG zoe*

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    zoe, ich habe auch das Clinique Almost und finde das Finish sooo schön. Nur leider habe ich das gleiche Problem damit wie du. Ich fange sehr bald damit zu glänzen an, Stirn und Kinn kann ich dann nicht mehr ansehen. Allerdings hatte ich auch schon das Mac Studiofix und auch da kommt der Glanz durch, vielleicht nur nicht ganz so stark wie mit Clinique.

    Sehr empfohlen wurde hier auch schon oft von Shiseido das hier und es gibt davon auch ein günstigeres Refill. Wenn man es nur zu Hause verwendet, kaufe ich mir oft nur das Refill, da ich nicht unnötig mehr zahlen möchte, nur damit ich ein schönes Case habe
    ORPW

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Wie sieht es denn mit Blotting Papers wie von Shiseido aus?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Anzeige
    Mir geht es auch so wie Zoe und Michi, dass das Clinique Almost Powder nicht lange hält und die Stirn bald wieder zu glänzen anfängt. Ich muss wohl doch mal auf ein anderers Puder-MU umsteigen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. normales Puder / Bronzing Puder: Frage
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 18:18:49
  2. Biotherm Foundation und Puder
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 19:15:47
  3. Foundation/Puder für Porzellanteint
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 17:15:36
  4. Puder und Foundation
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 15:04:14
  5. Foundation, Abdeckstift, Puder...
    Von fairyK im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 15:31:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •