Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Papas Katzen

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Papas Katzen

    Anzeige
    Die sind grad für 3 Wochen bei mir zu Besuch da mein Vater in die Reha muss.
    Seit gestern Abend. Und sie verkriechen sich nur, haben bisher weder gegessen noch getrunken, haben das Klöchen noch nicht benutzt.
    Die armen Viehcher sind völlig apathisch.
    Ich lasse sie eigentlich einfach in Ruhe aber mache mir auch wirklich Sorgen.
    Katzen dehydrieren ja ziemlich schnell.
    Ich weiss nicht, was ich machen soll. Zurück bringen und bei Papa füttern kann ich nicht da das von hier gute 50km sind. Vor Ort kann btw will sich auch niemand drum kümmern
    Hat jemand irgendeinen Tipp was ich tun kann?? Ab wann muss ich zusehen, dass sie auf jeden Fall was trinken?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und vorher haben sie sich nicht verkrochen? Das ist ein eher atypisches Verhalten.

    Kann ja auch sein dass sie in der Nacht säuft, das bekommt man nicht unbedingt mit. Und habe ich richtig verstanden, sie gingen seit 3 Wochen nicht aufs Klo?? Oder erst seit gestern? Letzteres ist normal, die können auch mal zwei oder gar drei Tage "drauf sitzen".
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Die beiden sind erst seit gestern Abend bei mir. Ab gestern quasi mindestens 3 Wochen.
    Die Näpfe sehen alle unberührt aus.
    Bei meinem Vater sind sie eher zutraulich, schmusen mit mir etc.
    Aber von da waren sie auch noch nie weg.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ab wann muss ich zusehen, dass sie auf jeden Fall was trinken?
    Wie willst du das tun? Die verdursten schon nicht vor dem Wassernapf! Stelle ihn einfach an einen richtig ruhigen Platz, am besten ein paar davon an verschiedene Orte und NICHT beim Futter. Das schlechteste was du aber tun kannst ist es ihnen in ihr Versteck zu stellen, dito Futter.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn sie nicht krank sind, trinken sie schon irgendwann.
    Sorg für Ruhe und guck nicht ständig nach ihnen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Die beiden sind erst seit gestern Abend bei mir. Ab gestern quasi mindestens 3 Wochen.
    Die Näpfe sehen alle unberührt aus.
    Bei meinem Vater sind sie eher zutraulich, schmusen mit mir etc.
    Aber von da waren sie auch noch nie weg.
    Lasse sie einfach und mache kein Tamtam um sie. Die brauchen einfach Zeit. Manche länger, andere kürzer. Mit meiner kann man quasi reisen, die fühlt sich überall sofort wohl, was eher aussergewöhnlich ist.
    Ausser meinen Tipps kannst du wirklich nichts machen.

    Meine ging nach einem Unfall (Fuss hängen geblieben. Schmerzen) fast drei Tage nicht aufs Klo. Tat ihr wohl weh.

    Ach so, falls sie sehr gerne Milch, Rahm oder ähnliches mögen stelle etwas davon hin. Auch wenn es heisst dass Milch nicht gut ist. Nur manche Katzen vertragen es nicht. Meine saufen gerne mal etwas Milch und hatten nie Probleme.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Oje, das klingt, als wären sie wirklich ganz verängstigt. Du könntest es mal mit Feliway probieren (Ist so ein Stecker für die Steckdose, verströmt Wohlfühlhormone), das hat bei den Katzen meiner Schwester in einer ähnlichen Situation gut geholfen. So etwas ähnliches gibt es auch beim Fressnapf. Ansonsten würde ich sie wirklich weiter in Ruhe lassen, meistens trauen sie sich ja dann nachts raus zum Fressen.
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    OK, werde noch ein paar Wassernäpfe verteilen. Die stehen im Moment tatsächlich neben dem Futter in der Küche (dem Raum in dem ich mich am Meisten aufhalte).
    Datura, ich lasse sie im großen und ganzen wirklich in Ruhe. Sie tun mir halt leid. Die armen verstehen ja die Welt nicht mehr

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Einfach lassen... als Schnurri zu mir kam, hat er 3 Tage unterm Bett gelegen und sich nicht gemuxt. Irgendwann stand er morgensfrüh im Flur und hatte Kohldampf. Damit war das Eis gebrochen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    die meisten Katzen sind total sensibel, wenn es an einen Ortswechsel geht...

    Hast du ein bisschen Joghurt da? das lieben eigentlich alle, vielleicht lockt es sie ein wenig aus der Reserve
    ansonsten bin ich auch für viel Ruhe, nichts, was sie ängstigen könnte (Sauger, Wischmopp, laute Geräusche)

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Christbaum
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.12.10, 16:22:57
  2. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  3. Frage an Katzen-Mamas und -Papas....
    Von Pete67 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:51:24
  4. Katzen an der Leine
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:23:33
  5. An die Mams und Papas unter Euch: suche Kinderschlittschuhe....:)
    Von Corleona im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 20:18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •