Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fotobuch - Anbieter

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Fotobuch - Anbieter

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Frisch zurück aus Namibia mit 3000 Fotos im Gepäck
    Da muss ein Fotobuch her und Stoff für Fotokalender gibts auch genug.
    Welcher Anbieter ist gut?
    CEWE wirbt ja ziemlich aggressiv, Kodak auch ein bisschen, bei Tchibo habe ich schon mal ein Buch machen lassen, fand es eher kompliziert.
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, wo sollte man dann hin? Gibts hier Erfahrungen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    In Namibia war eine Freundin von mir auch gerade - und hat traumhaft schöne Bilder mitgebracht *herzchenmal*

    Ich nehme für meine Fotobücher immer CEWE, weil die Bedienung simpel ist, man viele Gestaltungsmöglichkeiten hat und das Ergebnis sich m.E. sehen lässt. Ich habe auch mal ein Fotobouch von Apple gesehen, das war auch sehr hübsch aufgemacht, allerdings hat man wohl nicht so viele Möglichkeiten, die Positionierung der Bilder selbst zu bestimmen (ist mir jedenfalls so zugetragen worden).
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Cewe

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,700
    Cewe
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe mit Abelli gute Erfahrungen gemacht
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,277
    hi,
    happyfoto
    lg

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    printeria.de, habe schon mehrfach dort ein Buch gestaltet und war bis jetzt immer mit dem Ergebnis zufrieden.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    dm Fotoparadies
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    9
    Hallo,

    Namibia wie schön, da muss ich auch auf jeden Fall mal hin. Bei 3000 Bildern wirst du auf alle Fälle genug Auswahl haben um ein schönes Fotobuch zu füllen (viel Spaß beim vorsortieren ).

    Es gibt einige gute Fotobuchanbieter, die ich dir empfehlen könnte, mit CEWE macht man natürlich nie etwas falsch, Saal Digital und Pixum sind jedoch auch sehr empfehlenswert. Ich persönlich habe mit CEWE bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt ein qualitativ sehr hochwertiges und langlebiges Fotobuch und die Wartezeit ist mit 3-4 Werktagen Produktionszeit auch total in Ordnung und für das Ergebnis auf jeden Fall gerechtfertigt.

    Für einen guten Überblick über fast alle bekannten Fotobuchanbieter und Tipps zum erstellen, kannst du ja mal hier rein schauen, damit du dir selber ein Bild von den einzelnen Anbietern machen kannst und dir den aussuchen kannst, der deinen Anforderungen am ehesten gerecht wird. (Quelle: http://www.fotobuchberater.de/)

    Was ebenfalls zu beachten ist, ist dass nicht immer ein hoher Preis auch ein zufriedenstellend Endergebnis garantiert. Es kommt immer darauf an was man für Ansprüche hat. Möchte man ein überdurchschnittlich großes Format haben, ein Echtfotobuch (dicke Seiten, Fotopapier ohne Falz in der Mitte, ideal für Panoramen), oder einen Digitaldruck (dünne Seiten, sehen aus wie Werke aus einem Buchladen), ein Hard- oder Softcover. Diese wenigen Beispiele sollen deutlich maschen, das es bei Fotobüchern extrem viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten gibt und man sich deswegen einen Anbieter aussuchen sollte, der seinen Ansprüchen gerecht wird und nicht unbedingt den bekanntesten, oder den Marktführer.

    Hier werden noch einmal 10 verschiedenen Fotobuchanbieter ausführlich miteinander verglichen. ( Quelle: http://www.focus.de/digital/foto/chi...id_591091.html )

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und nun viel Spaß beim Erstellen deines Fotobuches.
    Ps: Vorsicht Suchtgefahr !

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Danke schön für die (ausführlichen) Antworten!
    Ich hab mir schon mal cewe im Internet angesehen. Warum muss man da einen Händler vor Ort aussuchen und sich dazu passende Software installieren?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Fotobuch mit dem iPad?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 12:53:08
  2. Fotobuch
    Von wunderfrollein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 14:10:56
  3. Fotobuch auf dem MAC?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 13:45:10
  4. Fotobuch erstellen auf dem MAC
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 13:21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •