Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schön!

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ja, es gibt solche Füllwörter. Man möchte nicht unhöflich sein, man hat seine Gesichtszüge unter Kontrolle und sagt "nett" (Bohlen hat mal gesagt, Nett ist die kleine Schwester von Sch...e). Stimmt. Oder interessant ist auch so ein Wort.

    Allerdings: Ich gehe da auch nie mit einer großen Erwartungshaltung rein. Nett, schön, interessant, sie können sagen, was sie wollen. Es interessiert mich unter dem Strich eigentlich nicht. Es wird dann spannend, wenn jemand wirklich Ahnung hat und Begeistern kann. Aber das können wenige und das erwarte ich, wie gesagt, nicht.

    Was ich auch klasse finde: Weinprobe, ein Mensch, der sich als toller Weinkenner vorstellt, der Wein wird im Glas geschleudert als ob es kein Morgen gäbe, man spricht über die Fenster, die Farbe, alles, schluckt, gurgelt. Und dann, hier erwarte ich dann großes Kino, irgendwas wie "Katzenberger Steillage, viel Sonne, Kalkablagerung , langer Nachgang" kommt ein "hm, lecker!".
    Geändert von Cara (26.10.13 um 19:45:35 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ein Kollege von mir ist in dieser Beziehung sehr relaxt. Meistens geheht es dabei um Kostenrechnung oder irgendwelche Tabellen oder Formeln.
    Seine Worte dazu:

    Schau mal, das hat doch Charme!

    oder ähnlich

    Ich find's klasse und hab mir solche Redewendungen inzwischen von ihm abgekupfert.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Naja, was sollen sie denn sagen? Die werden ja auch nicht jeden Duft mögen, sollen ihn aber trotzdem an den Mann bringen. Und nicht jede wird in dem Bereich ambitioniert sein oder gar "begabt" was Duftnoten und Düfte angeht.
    In einer 08/15 Parfümerie wie Douglas erwarte ich da auch nicht mehr...
    Ganz anders sieht es aus, wenn ich an einen Counter mit Mitarbeitern gehe, die nur für diese Marke zuständig sind oder eben spezielle Boutiquen.
    Da wurde ich aber bis dato dann auch wirklich gut beraten, schön differenziert, natürlich wurde kein Duft schlecht gemacht, aber sie wurden mit treffenden Begriffen beschrieben, es wurde dann sogar auf Details wert gelegt, z.B. in wie weit sich die Duftnoten von EdT und EdP unterscheiden.

    "Schön" sehe ich einfach als nichtssagendes Füllwort an, die benutzen wir doch alle mal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 09:41:44
  3. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  4. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  5. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •