Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Neues Bett - 1 oder 2 Matratzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wenn es deutliche Unterschiede im Gewicht gibt und der eine vielleicht lieber härter schläft als der andere, finde ich 2 Matratzen sehr viel besser. Ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen.
    Unser Bett ist übrigens 2x2 m groß.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Abgesehen von eventuellen Gewichtsunterschieden oder auch "hart vs. weich" gäbe es für mich keine Option: IMMER zwei Matratzen. Weil: Ich habe Schlafpositionen in meinem Repertoire, das glaubt man nicht, bin so eine "Turnerin", drehe, wende und was-weiß-ich-nicht-noch-alles in der Nacht, das geht nicht auf einer gemeinsamen Matratze, Mr. Tromsi könnte dann nämlich gar nicht mehr schlafen.

    Was mir noch einfällt: Schau dir mal die Preise für solche großen Bettlaken an....Auch ein Aspekt, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Wir haben ebenfalls ein 2x2m großes Bett und zwei Matratzen. Die Matratzen liegen so dicht aneinander, dass die Ritze kaum spürbar ist, das ist gar kein Problem. Wir machen auch immer nur ein großes Spannbettlaken drauf.

    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt: Schau dir mal die Preise für solche großen Bettlaken an....Auch ein Aspekt, oder?
    Die sind meiner Erfahrung nach nicht teurer als zwei einzelne.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    990
    das mit dem einen großen spannbettlaken machen wir auch so.
    MODEBERATOR

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Wir haben ebenfalls ein 2x2m großes Bett und zwei Matratzen. Die Matratzen liegen so dicht aneinander, dass die Ritze kaum spürbar ist, das ist gar kein Problem. Wir machen auch immer nur ein großes Spannbettlaken drauf.


    Die sind meiner Erfahrung nach nicht teurer als zwei einzelne.
    Ja? Sorry, habe jetzt nicht aktuell die Preise gecheckt. Ich weiß nur, als ich noch eine 1,40m Matratze hatte, dass es schwierig war, bestimmte Farben zu bekommen und eben, auch in einer gewissen Preisklasse zu bleiben.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Abgesehen von eventuellen Gewichtsunterschieden oder auch "hart vs. weich" gäbe es für mich keine Option: IMMER zwei Matratzen. Weil: Ich habe Schlafpositionen in meinem Repertoire, das glaubt man nicht, bin so eine "Turnerin", drehe, wende und was-weiß-ich-nicht-noch-alles in der Nacht, das geht nicht auf einer gemeinsamen Matratze, Mr. Tromsi könnte dann nämlich gar nicht mehr schlafen.

    Was mir noch einfällt: Schau dir mal die Preise für solche großen Bettlaken an....Auch ein Aspekt, oder?
    Bei uns treffen auch alle genannten Aspekte zu, daher zwei Matratzen. Eine Ritze gibt es nicht, jedenfalls nicht merklich.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Hm...

    Also unser Stand ist wie folgt:

    2 Matratzen
    2 Lattenrosse
    Keine Matratzenauflage
    1 Matratzenkeil

    Ich hoffe das es so passt, ich bin sehr empfindlich was Lücken ect. angeht....ich hoffe ich bereue es nicht, zwei zu kaufen.....

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Wir hatten auch einen Matratzenkeil, ich habe den entsorgt, er störte mich viel mehr, als diese für mich nicht spürbare Ritze.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Hm...

    Also unser Stand ist wie folgt:

    2 Matratzen
    2 Lattenrosse
    Keine Matratzenauflage
    1 Matratzenkeil

    Ich hoffe das es so passt, ich bin sehr empfindlich was Lücken ect. angeht....ich hoffe ich bereue es nicht, zwei zu kaufen.....
    Wir haben keinen Keil weil die Lücke zwischen den beiden Matratzen fast nicht zu bemerken ist und nicht stört (unser Bett hat einen großen Rahmen ohne extra Mittelteil, wenn die beiden Matratzen auf den Lattenrosten liegen, liegen sie direkt dicht aneinander). Warum probiert ihr nicht erst mal die Matratzen ohne Keil aus? Vielleicht stört die Lücke ja gar nicht bzw. es ist so wie bei uns und die existiert praktisch nicht?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eine Ritze gibt es nicht, jedenfalls nicht merklich.
    Ist bei uns auch so.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 19:54:26
  2. Votet bitte für mein neues Bett :)
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 20:36:10
  3. Heizkissen oder -unterlagen für's Bett
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 10:06:52
  4. Gemeinsames Bett - eine oder zwei Matratzen?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 10:07:23
  5. Neues Bett - Hilfe!
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 21:57:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •