Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: nochmal Lidstrich

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard nochmal Lidstrich

    Anzeige
    Ich brauche nochmal den Rat von Fachfrauen....

    Ich habe jetzt einen flüssigen Eyelinerstift gefunden der schön schwarz ist und auch relativ leicht zu handhaben.
    Im Moment hab ich das Problem, dass ich die Linine stückeln muss da ich total zitterig bin und der Stift nicht so leicht über das Lid gleitet.
    Ich denke das ist wohl ne Übungssache.
    Jetzt aber mal zu meinem Problem. Ich mache den Strich ganz zum Schluss, sprich erst E/S Base, E/S, Mascara und dann Lidstrich. Leider sieht es am Ende nicht stimmig aus. Ich setze den Lidstrich ja am oberen Wimpernkranz an und so sieht es dann auch aus. Die Wimpern kommen quasi noch aus dem hautfarbenen Bereich und sind nicht im Lidstrich. Wie macht ihr das? malt ihr aus? Malt ihr zwischen den Wimpern? Ich finde da ja sehr mühselig..
    Geändert von whitie (27.10.13 um 19:14:11 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zieht ihr den Lidstrich bei offenem oder geschlossenem Auge?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Was bei mir sehr gut klappt:
    Ich ziehe mit dem Zeigefinger mein Lid bei halbgeschlossenem Auge nach außen/leicht oben.
    Dann setze ich den Lidstrich außen an, d.h. ich fange am "Schwänzchen" an und ziehe den Strich entlang der Wimpernlinie bis ans innere Ende des Wimpernkranzes.
    Wenn ich es sehr auffällig mag, ziehe ich den Lidstrich dann bei geöffnetem Auge bis an den Innenwinkel.
    Am besten klappt der Lidstrich bei mir übrigens mit dem 3-Dot-Liner von Clarins, der zeichnet dünn und präzise.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Was bei mir sehr gut klappt:
    Ich ziehe mit dem Zeigefinger mein Lid bei halbgeschlossenem Auge nach außen/leicht oben.
    Dann setze ich den Lidstrich außen an, d.h. ich fange am "Schwänzchen" an und ziehe den Strich entlang der Wimpernlinie bis ans innere Ende des Wimpernkranzes.
    Wenn ich es sehr auffällig mag, ziehe ich den Lidstrich dann bei geöffnetem Auge bis an den Innenwinkel.
    Am besten klappt der Lidstrich bei mir übrigens mit dem 3-Dot-Liner von Clarins, der zeichnet dünn und präzise.
    Das mit dem Ziehen vergesse ich immer oder habe Angst mit das MU zu versauen.
    sieht dein Lidstrich denn nicht oben aufgesetzt aus? Also wie nicht zum Wimpernkranz gehörend?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ziehen vergesse ich immer oder habe Angst mit das MU zu versauen.
    sieht dein Lidstrich denn nicht oben aufgesetzt aus? Also wie nicht zum Wimpernkranz gehörend?
    Nein, nie.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Vielleicht bin ich zu doof. Die ganzen Tutorials bringen mich irgendwie auch nicht weiter
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich benutze flüssigen Eyeliner, da gleitet der Pinsel von selbst und ohne Widerstand an den Wimpern entlang, so entsteht kein hautfarbener Leerraum und ich kann in einem durchziehen ohne abzusetzen. Bei halb geschlossenem Auge, ohne Straffung durch Zuhilfenahme von Fingern, nur mit der natürlichen Spannung des Augenlids. Mit Filzeyelinern und Geleyelinern funktioniert diese Methode bei mir nicht, deshalb mache ich da keine Experimente mehr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Ich würde den Mascara übrigens erst nach dem Lidstrich auftragen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich würde den Mascara übrigens erst nach dem Lidstrich auftragen.
    Hatte ich gerade aus lauter langeweile versucht und da ging es besser.
    Ich denke aber auch, dass das gestocke mit dem Stift vielleicht von der Base kommen kann. Die hält ja im Prinzip alles fest.

    @ Mäusken:
    Ich bin für flüssigen Eyeliner einfach zu ungeschickt. Der Strich wird auch immer unterschiedlich dick...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich male aus oder setze erneut an, wenn da Lücken durchscheinen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Lidstrich
    Von kullerauge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 09:39:16
  2. Lidstrich
    Von Loonababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 10:23:12
  3. Lidstrich
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:23:06
  4. Lidstrich
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 13:54:37
  5. lidstrich
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 06:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •