Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Euer bestes Guacamole-Rezept

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Bei mir gibts meistens die Variante mit Salz, Pfeffer, Limettensaft, wenig Knoblauch, etwas frischem Koriander und kleingeschnittener Tomate.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    In welcher Form Chili,wenn ich fragen darf?
    Kleingeschnittene Chilischotte?
    Wieviel?
    Wie du magst und was du da hast. Ich habe sie allerdings am liebsten frisch und in feine Ringchen geschnitten. Wieviel ist ja auch dir überlassen. Ich finde es aber nicht soooo passend wenn eine Guacomole fast ungeniessbar scharf wird. Ich finde sie milder besser, sonst ist der feine Avocadogeschmack futsch. Es geht auch wunderbar ganz ohne. Südamerikaner essen übrigens gar nicht so scharf wie viele denken.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Mexiko ist nicht in Südamerika und Mexikaner essen durchaus sehr scharf, aber machen kein Chili in die Guacamole.

    Ich habe es von meiner mexikanischen "Mama" so gelernt:
    Avokado nur mit der Gabel zermatschen, Salz und Limettensaft, fertig. Tomatenstückchen oder Frühlingszwiebelchen passen auch gut und sieht man auch recht häufig. Koriander passt auch gut. Chili macht man nicht rein, dafür macht man dann extra Salsas. Mit dem Mixer würde ich sie nicht machen, das wird zu weich und klebrig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Yep, mit der Gabel zerdrücken! Ich mag das grobe und stückige hier sehr gerne. Sonst wird sie zu fein und schmierig. Darum wundert mich eben die Sahne…

    Stimmt, die Mexikaner haben ja quasi die Chilies erfunden. Meine Mexikaner schnippelten aber Chili mit rein, also je nach Lust und Laune. Sehr, sehr wichtig finde ich Limetten- und nicht Limonensaft zu verwenden!

    Kennst du diese scharfe Mexikanische Salsa die aus gesalzenen Aprikosen gemacht wird? Ich würde die gerne mal probieren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Yep, mit der Gabel zerdrücken! Ich mag das grobe und stückige hier sehr gerne. Sonst wird sie zu fein und schmierig. Darum wundert mich eben die Sahne…

    Stimmt, die Mexikaner haben ja quasi die Chilies erfunden. Meine Mexikaner schnippelten aber Chili mit rein, also je nach Lust und Laune. Sehr, sehr wichtig finde ich Limetten- und nicht Limonensaft zu verwenden!

    Kennst du diese scharfe Mexikanische Salsa die aus gesalzenen Aprikosen gemacht wird? Ich würde die gerne mal probieren.
    Verboten ist es sicherlich nicht, da auch noch Chilis mit ran zu machen. Wenn man es gerne scharf mag, warum nicht? Ich habe das selten gesehen in Mexiko, aber das heißt ja nix.

    Ja, kenne ich, fand ich aber nicht so spektakulär wie es klingt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.13
    Beiträge
    105
    Wenn ich Chilipulver in Guacamole mache, wird die Farbe immer so unappetitlich

    Daher lasse ich das eigentlich

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich liebe Guacamole. Aber bei mir muß die Masse komplett breiig sein, Stückchen drin geht für mich gar nciht (ich mag auch keine Konfitüre, nur Marmelade und Gelee),
    daher gebe ich alle Zutaten in den TM und lasse ihn laufen.
    Rein kommt bei mir reife Avocado, Tomate, Zwiebel, Knoblauch, meist noch etwas Quark oder Joghurt, Zitronensaft, Pfeffer, Salz und etwas von der Ubena mex. Gewürzmischung
    für den typischen Geschmack.
    Geändert von vivian (01.11.13 um 11:31:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Lasagne-Rezept?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 13:15:01
  2. Euer bestes Nudelauflauf-Rezept gesucht :)
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 17:59:56
  3. Euer bestes Ü40-Makeup?!
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 12:02:07
  4. Euer bestes Müsli?
    Von Hornisslein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 17:29:50
  5. Euer bestes BOWLEREZEPT!
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 12:23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •