Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auch Winterproblem: trockene juckende Haut ..

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Auch Winterproblem: trockene juckende Haut ..

    Anzeige
    Hallo Community,

    letzten Winter fing es an: wenn ich mich abends ausgezogen hatte, ging das Gejucke los. Vor allem im Fussbereich, Knöchel und Rist, aber auch der Bereich bis zu den Knien und im Hosenbundbereich. Ich könnte mit der Drahtbürste kratzen und hatte keine Ahnung was los ist. Besuch beim Dermatologen ergab nur Schulterzucken bzw. Das unvermeidliche Cortison. Dann plötzlich, zu Beginn der warmen Jahreszeit, war der Spuk vorbei. Uns seit einigen Wochen geht es wieder los und wird täglich schlimmer. Und ich weiss jetzt dass es an der Kleidung liegt, die am Körper anliegt. Es gibt für mich keine andere Erklärung. Sobald ich Socken und Skinnyhosen trage, wird es übel. Mit Füsslingen juckt es genau bis zum Bund. Mit Socken juckt es höher. In Stiefeln noch höher. Und am Hosenbund wenn ich Hosen trage.
    Im Sommer mit Kleidchen und barfuss hatte ich null Probleme. Immer schöne Haut, ohne Gekreme. Jetzt ist sie rauh, pickelig, juckig, seit gestern auch die Oberarme da ich vermehrt körperbetonte longsleeves trage.
    Ich kämpfe jetzt erstmal mit Cortisoncreme, aber das ist ja keine Dauerlösung. Also brauche ich wohl eine vernünftige Pflege. Aber ich hasse diese Einschmiererei, mir ist kalt im Bad ( furchtbare Frostbeule ), ich will mich schnell anziehen können und ich hasse das Gefühl von schwerer Creme auf der Haut. Ausserdem kostet es Zeit, ich muss schon meinen Sohn zweimal täglich einschmieren da er sehr trockene juckende Haut hat.

    Was könnt ihr empfehlen? Reichhaltige, möglichst unparfümierte Pflege die schnell einzieht und trotzdem wirkt ohne zu kleben? Das Zeug was ich für meinen Sohn benutze ist mir alles zu schwer oder sehr teuer .... Duschen tue ich nicht täglich, daher kommt dieses Duschcremezeug auch weniger in Frage....

    Vielen Dank für Input!!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo Fishie,

    ich liebe die Balea Med Bodylotion mit 15% Urea aus dem DM.
    Sie zieht schnell weg, duftet dezent und hält meine leichte Schuppenflechte an den Ellenbogen in Schach. Auch der restlichen Körperhaut, die leicht zur Trockenheit neigt, tut sie gut!
    Vielleicht ist das ja was für dich?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich kann die Bodylotion von Eucerin sehr empfehlen: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...ontrol-lotion/

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Lotionen, die nur Urea enthalten, bei mir nicht so viel bringen. Aber diese hier hat Omega-Fettsäuren mit drin und das scheint (zumindest bei mir) den Unterschied zu machen.
    Die ist parfümfrei und zieht gut ein.

    Sobald das Gejucke losgeht, nehm ich die ein paar Tage und alles ist wieder im Lot und ich kann meine normalen Bodylotions wieder nehmen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Ich habe Neurodermities und alles mögliche probiert. Mittlerweile bade ich in dem Balneum Hermal Badezusatz aus der Apotheke und creme mit Kokosöl und der Balea Creme&Öl. Seitdem habe ich es wieder halbwegs im Griff.
    Viele extrem fette Sachen aus der Apotheke oder auch Drogerie haben bei mir teilweise das jucken noch verstärkt weil ich darunter geglaubt habe zu "ersticken".
    Leider kann man das nur durchprobieren.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Bei meiner Tochter, die u.a. unter den gleichen Symptomen litt, wie du sie beschreibst, hat die neue Weleda Lotion (unparfümiert, mit Malve) dies erstaunlich schnell in den Griff bekommen, ich empfinde die Lotion als angenehm leicht, den Eigengeruch als nicht zu unangenehm.
    Es gibt in einigen Bioläden, Reformhäusern etc. auch Minitübchen zum Ausprobieren, also bei uns hat man direkt nach den ersten beiden Malen Auftragen Erfolg gesehen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Vielen Dank, da ist ja schon einiges dabei was sich gut anhört und was ich ausprobieren werde! Auf in Drogeriemarkt und Apotheke.

    @Doriana Grey: echt, Deine Tochter hat das auch? Auch von Kleidung und nur im Winter? Puh, dann bin ich doch nicht die einzige ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Ja, das hat sie und noch einige kleinere Hautproblemchen mehr, es flackert mal dies, mal jenes auf.

    Heute geht's deswegen zu einer Kinder Homööpathin aber die wird auch staunen, von den geschilderten Symptomen von letzter Woche ist jetzt kaum noch was da, ich schreibe das auch der Weleda Lotion zu. Außerdem laße ich sie im Ölbad baden (Mandelöl).

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Lipolotio von Spirig. Eine Erlösung bei juckender, trockener Haut.

    http://www.amazon.de/EXCIPIAL-U-LIPO...pial+lipolotio

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Lipolotio von Spirig. Eine Erlösung bei juckender, trockener Haut.

    http://www.amazon.de/EXCIPIAL-U-LIPO...pial+lipolotio
    das hört sich aber interessant an, von der Creme habe ich noch nie etwas gehört!
    Ich habe dieses Jucken an den Beinen auch, aber nehme dann sporadisch eine Lotion mit Urea und dann geht es wieder.
    Jeden Tag creme ich mich nicht ein, weil es mir zu zeitschindend ist und ich faul bin

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Vielleicht guckst Du mal bei den Allpresan-Schäumen. Das Auftragen geht viel schneller als bei einer dickflüssigen Lotion und der Schaum zieht rasch ein und liegt nicht so auf der Haut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 12:15:39
  2. Trockene/Juckende Kopfhaut-Babyshampoo?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 16:41:41
  3. Trockene juckende Kopfhaut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 12:03:33
  4. Habt ihr momentan auch so trockene Haut???
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 11:40:10
  5. juckende haut am kinn
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 11:53:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •