Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bräuchte dringend Hilfe von den Katzenfreunden

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Bräuchte dringend Hilfe von den Katzenfreunden

    Anzeige
    Kennt eine von euch Beautys einen Verein oder evtl auch eine Privatperson, die Leukose postive Katzen aufnimmt? Ich weiß, es ist schon so schwer für eine gesunde Katze ein Plätzchen zu finden, für eine Leukose positive Katze ist es praktisch unmöglich, aber ich möchte es nicht unversucht lassen.
    Ich weiß ja, dass sich einige Beautys hier sehr mit Katzen beschäftigen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für mich

    Konkret, es ist ein Kater, 3 Jahre, sehr lieb und wie gesagt Leukose positiv. Seine Deadline (ja, leider wortwörtlich) ist schon diesen Samstag
    Falls sich jemand findet, würde er kastriert, gechipt & geimpft weitergegeben werden, aber es wäre eine konkrete, sichere Zusage nötig.
    Logischerweise nur in Einzelhaltung oder zu anderen Leukose + Katzen...

    Ich bin aktuell soweit, dass ich ein paar Tierheime und Tierschutzvereine hier angerufen habe, aber es sieht nicht gut aus...

    Ich weiß nicht in wie weit eine Diskussion zu dem Thema hier erwünscht ist, entsprechend dürft ihr mir auch gerne eine PN schreiben.

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Diesen Samstag. Ich habe leider keine Hilfe für Dich, aber ich drücke Dir und vor allem dem Katerchen ganz doll die Daumen dass es ein Happy End gibt.

    Hmm eine Sache fällt mir doch noch ein... Ich habe meine beiden Eumel von diesem Verein http://www.animal-help-espania.de/ (die sitzen in Süddeutschland), und ich weiss dass die auch öfter Leukose Katzen vermitteln. Also fraglich ob die direkt den Kater aufnehmen könnten aber vielleicht haben sie Kontakt zu anderen Pflegestellen bzw. wissen wo man noch fragen könnte. Viel Glück!

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Mad, ich habe es erst jetzt gelesen, ich frage später gleich meine Freundin ob sie da jemanden kennt!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Du könntest mal in Katzenforen ein Gesuch einstellen, möglicherweise findet sich unter der Tierschutz/Notfellchen- Rubrik
    eine passende Pflegestelle? Viel Glück!
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich würde mich mal an respektiere e.V. wenden, die sind recht hilfsbereit oder auch an den bmt (Bund gegen den Mißbrauch von Tieren)
    Hier in der Nähe gibt es ein bmt-Tierheim, das hat schon länger Leukose-positive Katzen sitzen; bestimmt auch in anderen.
    Oder zur Not googleln Leukose+zu vermitteln- da findest Du bestimmt einige Vereine, die momentan welche haben.

    Wieso ist Samstag Deadline? Wo ist er denn gerade?

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke ihr Lieben, hab den ganzen Tag am Telefon gehangen und endlich, endlich eine Zusage von einem Tierheim erhalten

    Jetzt müsst ihr Daumendrücken, dass es wirklich klappt

    Für Samstag war schon der Einschläferungstermin festgesetzt gewesen, er ist in dem TH im Elsass, in dem ich diesen Sommer war.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich hoffe, das Daumen drücken hat geholfen!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Darf ich vorstellen?

    http://www.tierheim-spreng.de/con/cm...=43&idart=4385

    Ich bin so unendlich dankbar, dass der süße Fratz jetzt eine echte Chance auf ein tolles Zuhause hat!

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Gottchen, der ist ja Zucker !

    Ich freue mich sehr für Dich und vor allem für ihn, dass es geklappt hat - so ein goldiges Kerlchen; hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mein Gott, da geht einem ja das Herz auf...so ein süßer Kerl... toll, dass du mit soviel Engagement geschafft hast, dass er erst einmal einen Heimplatz bekommen hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte dringend einen aktuellen Zalando Gutschein Code!
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.13, 21:33:51
  2. Ich bräuchte mal dringend euren Rat
    Von hecate im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 23:06:36
  3. Visum und Reisepass - bräuchte dringend Hilfe
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 22:55:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 13:01:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 19:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •