Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Natronexperiment

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Natronexperiment

    Anzeige
    Hallo,

    Nachdem ich schon einiges darüber gelesen habe wie man es in der Körperpflege verwenden kann, habe ich folgendes ausprobiert:

    Zähne putzen
    Natronpulver auf die nasse Bürste streuen. Putzen.
    Schmeckt leicht salzig und wirkt erfrischend. Soll wohl die Mundflora korrigieren und auch sehr gut reinigen. Nun, das sagen die Natronfreaks. Ob es wirklich so gesund ist sich damit die Zähne regelmässig zu putzen muss ich noch recherchieren.
    Wer die Solezahncreme von Welede mag, mag auch das Gefühl vom Natron. Schäumt natürlich nicht, aber Schaum (Tensid) ist sowieso überflüssig.

    Gesichtsreinigung/Peeling:
    Feuchter Gesichtslappen, Natron drauf streuen und sich damit das Gesicht abreiben. Hat einen sehr angenehmen Peelingeffekt. Wirkt auch sehr erfrischend und spritzig. Extrem angenehm! Stelle ich mir im Sommer mit kühlen Wasser fantastisch vor. Aber auch jetzt ist es super. Werde ich regelmässig machen. Meine Haut war am nächsten Morgen total weich und ich hatte auch das Gefühl dass sie etwas geklärt war, obwohl ich jetzt nicht mit Unreinheiten zu kämpfen habe.

    Andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.
    Gibt es hier Anwender? Selbstrüher und Ökos?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wenn ich grad kein basisches Badesalz da habe, nehme ich auch gerne mal ein Beutelchen Natron zum Baden. Macht sehr weiche Haut.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Basenbäder sind so gut Hab aber bis dato immer basisches Badesalz verwendet.
    Luna, welche Sorte nimmst du denn? Ich hab einfach das von dm...
    Und wenn du Natron nimmst, wie viel nimmst du dann?
    Und wie lange badest du? Oft werden ja gleich mehrere Stunden empfohlen - das halte ich nicht aus o.O

    Fragen über Fragen

    PS: Natron wird viel zu selten beim Backen verwendet, nichts macht so tolle, fluffige Cupcakes wie ein Mix aus Backpulver und Natron!
    Und ja ich weiß, das war hier nicht Thema *schäm*

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    PS: Natron wird viel zu selten beim Backen verwendet, nichts macht so tolle, fluffige Cupcakes wie ein Mix aus Backpulver und Natron!
    Und ja ich weiß, das war hier nicht Thema *schäm*
    Aber ist in Backpulver nicht sowieso Natron drin?

    Mein Zahnarzt hält Natron nicht gut für Zähne. Dauerhaft würde es den Zahnschmelz schädigen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Basenbäder sind so gut Hab aber bis dato immer basisches Badesalz verwendet.
    Luna, welche Sorte nimmst du denn? Ich hab einfach das von dm...
    Und wenn du Natron nimmst, wie viel nimmst du dann?
    Und wie lange badest du? Oft werden ja gleich mehrere Stunden empfohlen - das halte ich nicht aus o.O

    Fragen über Fragen

    PS: Natron wird viel zu selten beim Backen verwendet, nichts macht so tolle, fluffige Cupcakes wie ein Mix aus Backpulver und Natron!
    Ich verwende auch nur das Basenbad aus dem dm, von das gesunde Plus. Hab auch mal eins aus dem Bioladen probiert, das war aber auch nicht besser.
    Wenn ich Natron nehme, verwende ich einen ganzen Beutel (Kaiser Natron).
    Eine Stunde im Badewasser schaffe ich problemlos, oft auch etwas länger. Ich schaue mir dabei einen Film auf dem iPad oder YouTube Videos an.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber ist in Backpulver nicht sowieso Natron drin?
    Ja genau! Nationen und Zitronensäure glaub…


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt hält Natron nicht gut für Zähne. Dauerhaft würde es den Zahnschmelz schädigen.
    Eben, da habe ich auch Bedenken. Aber ob Zahnärzte hier immer so informiert sind? Steckt ja keine Lobby dahinter wie bei den grossen Chemischen die auch Schulungen machen ect.
    Als Mundwasser für zwischendurch um zu viel Säure (esse ziemlich viele Früchte) zu neutralisieren ist es sicher nicht schlecht. Kann mir nicht vorstellen dass es hier so angriffig ist. Das basische Badesalz muss ich auch mal ausprobieren. Aber warum dieses Extraprodukt? Was kann das oder wo ist der Unterschied zu normalem Natron?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Das basische Badesalz muss ich auch mal ausprobieren. Aber warum dieses Extraprodukt? Was kann das oder wo ist der Unterschied zu normalem Natron?
    In dem Produkt vom dm ist noch Meersalz und Malachitpulver drin.
    Einen Unterschied zu stinknormalem Natron kann ich nicht feststellen. Ist wohl eher eine "Kopfsache".
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Hier sind noch Infos zum Baden in Natron und noch ganz viele weitere Ideen und Anwendungsmöglichkeiten: http://www.wundermittel-natron.info/...entsaeuern.php
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bin am Do im DM, werde mir so eines mal mitnehmen! Winterzeit, Badezeit

    Ja, diese Seite kenne ich!

    Laugengebäck ist übrigens auch super wenn selbst gemacht¨
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Für richtiges Laugengebäck wird aber kein Natron, sondern Natriumhydroxid verwendet. Und das sollte man tunlichst NICHT zum Zähnputzen o.ä. verweden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •