Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Helloween

  1. #51
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,012
    Anzeige
    Sankt Martin gehört auch zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen
    Deshalb habe ich immer jede Menger Süßigkeiten parat für die, die singen kommen.
    Die Kleinen sind sehr niedlich, aber auch die, die sich eigentlich schon zu groß dafür fühlen, aber trotzdem nicht darauf verzichten wollen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #52
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Auf HR1 kam vorhin im Radio, dass die Polizei in einem Stadtteil die ganze Nacht beschäftigt war um zerstörungswillige Jugendliche im Schach zu halten - häuserzeilenweise wurden Wände mit Eiern beworfen und Autos demoliert.
    ****** under construction ******

  3. #53
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oh Sankt Martin ist echt schön
    Und wie stolz dann immer alle Kinder die weißen Pfeiffen aus den Weckmännchen geraucht haben. Das wird in Köln auch viel schöner gemacht, als hier in Berlin. Das ist mehr nur ein Laternenfest, ohne anschliessendes Singen.
    Helloween find ich doof.

  4. #54
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Auf HR1 kam vorhin im Radio, dass die Polizei in einem Stadtteil die ganze Nacht beschäftigt war um zerstörungswillige Jugendliche im Schach zu halten - häuserzeilenweise wurden Wände mit Eiern beworfen und Autos demoliert.


    In anderen Ländern war das Egging schon vor Jahren ein ernsthaftes Problem. Scheinbar hilft nur ein Verkaufsverbot, so wie das Alkoholverkaufverbot an den Ferientagen. Ich habe schon Läden gesehen, in denen an den Ferientagen die Getränkeabteilungen abgesperrt waren, um Missbrauch zu verhindern.

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/3750690.stm

  5. #55
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Mich ärgert nicht nur der Umgang mit fremdem Eigentum, sondern auch der Umgang mit Lebensmitteln. Diese Jugendlichen müssten lernen, mit Lebensmitteln richtig umzugehen und sollten zum einen, wenn sie gefasst werden, zum Putzen gezwungen werden und zum anderen alles, was sie beschädigt haben, bezahlen müssen.

  6. #56
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mich ärgert nicht nur der Umgang mit fremdem Eigentum, sondern auch der Umgang mit Lebensmitteln....
    exakt und das ist OT aber wenn ich zB in Spanien diese Tomatenschmeißfeste sehe, könnte ich brechen
    So einen Unfug gibt es aber fast in jedem Land, unfassbar.

  7. #57
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,382
    hi,

    wir haben die letzen 2 jahre immer süßigkeiten verteilt, die keiner mehr wollte *lach*

    heuer gibt es nichts!

    ich weiß auch nicht, was ich von der klingelei und bettlerei vor der haustüre halten soll. partys und schminken für kinder - eine tolle sache. bis jetzt wurden die kleinen immer von einem erwachsenen begleitet, wenigstens etwas.

    wir haben gestern extra den hörer für die türsprechanlage ausgehängt. klar, wenn sie wer reinlässt, dann stehen sie gleich vor der türe.

    lg
    Geändert von serendipiti (01.11.13 um 13:41:45 Uhr)

  8. #58
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Finde auch nicht gut, Eier und sonstiges als praktische Schleimbombe zu mißbrauchen.
    Und ich finde nicht gut, daß jede Feierlichkeit in Chaostage ausartet. Oder in ein Besäufnis.
    Auch Weihnachten sollte mittlerweile besser in Glühweinachten umbenannt werden.

  9. #59
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Also bei uns wird viel geklingelt. Mich stört das nicht, ich kaufe eine Packung naschis und wenn die weg ist...pech ^^

    Was mich aber wirklich empört ist, das Eltern ihren Kindern erlauben, Rasierschaum, Eier und Zahnpasta mitgeben um die Türen der Leute die nichts geben zu verunstalten, das finde ich eine absolute frechheit!!! Gestern ging ich zur Arbeit hin an ein paar Haustüren vorbei, diese waren völlig beschmiert. Das muss nicht sein, und wenn ich jemanden erwische der das tut...dann...werde ich aber extrem unangenehm. Denn das ist einfach nicht angebracht und hat meiner Meinung nach auch nichts mit Halloween zu tun!!!

  10. #60
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Hmm, mit solchen negativen Erfahrungen kann ich nicht dienen.

    Wir waren mit kleinen Hexen und Vampiren unterwegs und haben nur dort geklingelt, wo Kürbisse, Kerzen und sonstige Halloween Deko vorhanden war. Geworfene Eier oder so hab ich nirgends gesehen, auch keine aggressiven älteren Jugendlichen. Zuhause hat es auch bei uns noch ein paar mal geklingelt und die Kinder waren ganz begeistert, weil meine Tochter auch noch im Hexenkostüm aufgemacht und Süßes verteilt hat. Ein wirklich schöner Abend bei uns.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Supertalent heute an Helloween
    Von larafabienne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 22:03:02
  2. zum 18. HELLOWEEN-PARTY !? ;-) Tipps !? *need*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 19:48:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •