Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Helloween

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das machen sie hier auf dem Land zum 1. Mai. Und zwar egal, ob man ihnen Süßes oder Saures gibt.
    OT: hatten wir vor ein paar Wochen auch. 6 Eier verteilt auf Hauswand und 2 Balkone. Wahnsinnig witzig. Die Gebäudeversicherung ist freundlicherweise für den Schaden aufgekommen, obwohl sie das nicht musste (Vandalismus).
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    In Hessen ist der 1.11. kein Feiertag, daher ist es für mich ein ganz normaler Donnerstag. Wenn es mal günstig fällt gehe ich schon mal gerne auf Motto-Partys. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich sehe keinen Sinn in Halloween und ignoriere es total. In unserem Mehrfamilienhaus werden wir auch von Kindern verschont. Zum Glück.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich mag Halloween ganz gerne, an sich. Leider ist es zB bei meinen Eltern in den letzten Jahren so ausgeartet, dass sich am besten einer von beiden gleich frei nimmt, um ja rechtzeitig zu Hause zu sein, bevor das Klingeln los geht. Wenn nämlich keiner aufmacht, fangen die Kinder an, zu randalieren, beschmieren Türen und Vorgarten, werfen mit Eiern oder verteilen überall Sprühschlangen. Das finde ich einfach nur furchtbar und würde mir wünschen, dass diese kleinen Ego-Monster dafür zu Hause ordentlich zum Putzdienst rausgeschickt werden und Hausarrest bekommen. Gibt es nur nicht, weil die lieben Kleinen meist allein losgeschickt werden.

    Hier hat noch nie einer geklingelt, nur leider finden es irgendwelche Jugendbanden toll, durch die Stadt zu ziehen und Halloween als Anlass zur Randale zu nehmen. Ich hab letztes Jahr noch die Polizei gerufen, weil hier auch randaliert und sogar gesprayt wurde in der Straße und die Polizei meinte nur, alle Einsatzwagen seinen gerade nur deswegen unterwegs.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    puck, die sollten sich mit einem Gartenschlauch bewaffnen und alles was in den Garten kommt ordentlich bewässern. Bei den Temperaturen sind die Kinder dann schnell zu Hause um aufzutauen. Alternativ vielleicht mit Stinkbomben bewerfen
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    im gegensatz zur fussball wm(find ich viel grusliger) oder fasnacht/karneval liebe ich halloween ...es ist doch nur ein abend.
    randale habe ich noch nie erlebt.
    wir hatten vor zwei jahren bei uns eine party und unsere wohnung sah aus wie eine gruft
    die kinder fanden es klasse und wollten gar nicht mehr gehen
    absolutes highlight war das hier (tv hängt bei uns an der wand)

    http://www.racheshop.de/halloween-pa...paintings.html
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    wir haben die letzen 2 jahre immer süßigkeiten verteilt, die keiner mehr wollte *lach*

    heuer gibt es nichts!

    ich weiß auch nicht, was ich von der klingelei und bettlerei vor der haustüre halten soll. partys und schminken für kinder - eine tolle sache. bis jetzt wurden die kleinen immer von einem erwachsenen begleitet, wenigstens etwas.

    wir haben gestern extra den hörer für die türsprechanlage ausgehängt. klar, wenn sie wer reinlässt, dann stehen sie gleich vor der türe.

    lg
    Geändert von serendipiti (01.11.13 um 13:41:45 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Finde auch nicht gut, Eier und sonstiges als praktische Schleimbombe zu mißbrauchen.
    Und ich finde nicht gut, daß jede Feierlichkeit in Chaostage ausartet. Oder in ein Besäufnis.
    Auch Weihnachten sollte mittlerweile besser in Glühweinachten umbenannt werden.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Also bei uns wird viel geklingelt. Mich stört das nicht, ich kaufe eine Packung naschis und wenn die weg ist...pech ^^

    Was mich aber wirklich empört ist, das Eltern ihren Kindern erlauben, Rasierschaum, Eier und Zahnpasta mitgeben um die Türen der Leute die nichts geben zu verunstalten, das finde ich eine absolute frechheit!!! Gestern ging ich zur Arbeit hin an ein paar Haustüren vorbei, diese waren völlig beschmiert. Das muss nicht sein, und wenn ich jemanden erwische der das tut...dann...werde ich aber extrem unangenehm. Denn das ist einfach nicht angebracht und hat meiner Meinung nach auch nichts mit Halloween zu tun!!!

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hmm, mit solchen negativen Erfahrungen kann ich nicht dienen.

    Wir waren mit kleinen Hexen und Vampiren unterwegs und haben nur dort geklingelt, wo Kürbisse, Kerzen und sonstige Halloween Deko vorhanden war. Geworfene Eier oder so hab ich nirgends gesehen, auch keine aggressiven älteren Jugendlichen. Zuhause hat es auch bei uns noch ein paar mal geklingelt und die Kinder waren ganz begeistert, weil meine Tochter auch noch im Hexenkostüm aufgemacht und Süßes verteilt hat. Ein wirklich schöner Abend bei uns.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Supertalent heute an Helloween
    Von larafabienne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 22:03:02
  2. zum 18. HELLOWEEN-PARTY !? ;-) Tipps !? *need*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 19:48:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •