Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Versandkosten ALZD

  1. #41
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    es gab mal ein ganz tollen Laden in FFM mit tollen Düfte und er war auch der erste der Barielle in D hatte. Der hatte schon Nischendüfte und Probenversand, da war das Wort Nischenduft noch gar nicht erfunden. Leider hat der Laden dicht gemacht. Ich komme auch nicht mehr auf den Namen.
    Wo wir wieder bei dem Thema Betriebswirtschaftlichkeit wären....

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Tja.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #43
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau. Das war ein kleiner feiner Laden mit auserlesenem Angebot. ALZD wollte sich anfangs auch so verkaufen und war beleidigt als man nach CSP gefragt hatte. Er sei kein Gemischtwarenladen. Es dauerte aber nicht lange bis ganz viele Marken die hier Erwähnung fanden bei ihm im Shop auftauchten.
    Eigentlich war das BB das Zugpferd für ihn. Und ich denke bei den Treffen hatte man erwartet, dass jede für ein paar Hunderte einkauft. In den großen Parfümerien wird so ein Schmu auch nur um die gut zahlende Kundin gemacht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #44
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    gefunden, es war Gabriele Krätschmer, in Wiesbaden, nicht FFM.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #45
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Naja, im Grunde zogen aber die Treffen, die auch die BJ dort hatten, etliche "Folgekäufe" nach sich. Und irgendwie fühlte ich mich manchmal danach verpflichtet, genau "diesen" dort getesteten Duft auch dort zu bestellen,- obwohl es ihn irgendwo günstiger gab
    Aber je länger ich mich mit Parfüms der Nische beschäftige, desto weniger muß ich wirklich haben. Es reizen mich momentan kaum noch neue Linien die ja auch schnell wieder verschwinden und so muß ich gestehen: von mir könnte Wuchsa nicht mehr reich werden.
    Deshalb seien ihm die Reichen& Schönen von Herzen gegönnt, die lassen ihn nämlich überleben und ich darf mir dann ab&an viel zu teure Proben bestellen die es nirgendwo anders gibt.(Auch ich lebe auf dem Land)
    Übrigens scheint Goutal dort gerade aus dem Programm zu gehen...

  6. #46
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen

    Wenn es euch wirklich interessiert: Warum fragt denn nicht jemand einmal persönlich bei AlzD nach, warum die Kosten erhöht worden sind?
    Ist wohl einfacher hier zu spekulieren, als direkt anzufragen. Douglas ist ein Großkonzern und da wird der kostenlose Versand in der Kalkulation irgendwo enthalten sein. Die sind auch nicht die Gutmenschen die etwas verschenken. Und wenn sie diese Kosten eben durch Personaleinsparungen ausgleichen. Wir sind da doch eher etwas verwöhnt was den kostenfreien Versand angeht. Und Vorkasse beim Verkauf von Proben oder Waren empfinde ich als normal. Bei der oft vorherrschenden Zahlungsmoral erst die Ware zu verkaufen um dann evtl noch dem Geld nachzulaufen: dazu hat ein Händler auch kaum Lust,
    Hier gab's doch neulich mal anderweitig nen Thread zu einem ebay Verkauf. Da las man dann "ich hab paypal angeboten aber die Zahlung war nicht zeitnah nach dem Auktionsende gebucht" und gleich wurde dann gefragt ab wann man "mahnen" könne. Wird offensichtlich aus der Perspektive anders gewertet.

  7. #47
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ja klar, und du glaubst tatsächlich, dass Wuchsa, wenn du anfragst, dir ehrlich sagt: ich habe keine Lust mehr auf diesen Probenverkauf, ist zu viel Arbeit und nervt mich? Ich verkaufe lieber ganze Flaschen, da verdiene ich mein Geld schneller und einfacher? Sicher doch.....

    Bei meinen letzten Probenbestellungen lief es die letzten Male jedesmal so ab: ich habe 10 Tage gewartet, dann kam erst mal eine e-mail, dass man -mindestens- eine von den angebotenen Proben nun doch nicht vorrätig hätte, ob ich was anderes haben wolle. Anstatt dass man wenigstens die losgeschickt hätte, die da waren und gut ist, aber so kann man ja nochmal Zeit gewinnen und die Sache rausschieben. Bis dann das geklärt war, ging noch mehr Zeit ins Land. Bei der Abbuchung haben sie sich dann nicht so viel Zeit gelassen.

  8. #48
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Liebe M_aus_LB: Wir wissen nicht, wieviele sich nun Abfüllungen bei ALzD bestellen. Wenn man aber die Flaschengröße sieht und die Probenmenge, kann man sich gut ausrechnen, dass ALzD nicht zuwirtschaftet. Das kommt ganz gut hin. Zumal wir von vielen Düften den Einkaufspreis ja nicht kennen. Denn wir wissen: VK ist nicht EK Darüber habe ich mir also auch schon Gedanken gemacht.

    Keine hier kauft Düfte als Statussymbol, denke ich. Es gibt vieles, was man durchaus als Statussymbol kaufen könnte, eine Luxusuhr, eine IT-Bag oder Sonstiges. Etwas, was weit mehr auffällt als ein Nischenduft.

    Den Dufttreffen ist ALzD wirklich abgeneigt, denn das letzte wurde von seiten ALzD abgesagt. Eine liebe Beauty gab die Nachricht weiter.

    Wie gesagt, alles nicht schlimm. Ich kann jeden Geschäftsmann verstehen, wenn er sagt, da kommt mir nichts bei rum, nur Invest, kein return, also lässt man es.

    Es geht ja hier auch nicht um den Portobetrag gesamt. Es geht darum, dass der Mindestbetrag hochgesetzt wurde. Keiner sagt was gegen Porto, nur wurde der Betrag von 50 auf 75 Euro erhöht, erst ab dann ist die Sendung Portofrei. Das ist eine indirekte Preiserhöhung. Ebenso wie bei den Proben, bei denen an sich schon die Preise erhöht wurden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #49
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Höhere Portokosten hin oder her,
    ich bin jedenfalls froh dass es Läden wie AlzD gibt, wo man echte Nischendüfte kaufen kann, Abfüllungen bestellen kann und in Ruhe zuhause testen kann! Vor allem wenn man wie ich nicht in einer grösseren Stadt mit entsprechenden Möglichkeiten wohnt.
    Die Standartparfümerien wie Douglas etc interessieren mich nicht, darum werde ich auch weiter bei AlzD meine Düfte bestellen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #50
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Es ist ja nicht so, daß es keine Alternativen zu ALZD gibt ;-)
    Ich kann den Onlineshop von Harry S sehr empfehlen, dort kosten 5 Pröbchen 15 Euro (portofrei), also nur 3 Euro pro Probe und das auch bei sehr teuren Düften wie Profumum Roma, Nasomatto, Xerjoff usw.
    http://shop.parfums-harry-s.de/de/Probenbestellung
    Dort habe ich schon oft bestellt, natürlich auch dann bei Gefallen den Flakon und ich war bisher immer top zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Versandkosten bei B&I
    Von little_red im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 12:58:19
  2. Versandkosten USA-DE
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 22:40:29
  3. Versandkosten bei eby
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 21:20:25
  4. Versandkosten bei QVC
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 12:42:59
  5. Versandkosten von USA -->D ??
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 21:26:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •