Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: @Katzenhaarallergiker: Tabletteneinnahme?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe auch eine starke Katzenhaarallergie und wie das Leben so spielt ist mein Freund ein absoluter Katzennarr.
    Auf den älteren Kater reagiere ich kaum bzw. nur mit juckenden Augen, die ich mit antiallergischen Augentropfen behandele.
    Jetzt ein aber ein kleines Katzenmädchen hinzu gekommen, die wirklich ganz ganz niedlich ist. Auf die reagiere ich sehr stark und ich merke, daß ich vor allem nachts ziemliche Probleme beim Atmen habe.

    Die Apothekerin hat mir auch Cetirizin empfohlen und bei einer Dosis von 2 Tabletten täglich geht es auch wirklich ganz gut.

    Das Problem ist, daß sich die Kleine erst noch einleben muß und daher erst eine Zeitlang im Bade- und Ankleidezimmer (beides ziemlich groß) war und jetzt das Schlafzimmer erkundet hat. Mittlerweile darf sie auch das Haus erkunden und soll auch den Kater kennenlernen.

    Der Kater hat eigentlich ein sehr ruhiges Gemüt und war mit der vorherigen Katzendame (die leider vor 2 Monaten verstorben ist) immer ruhig und er hat sich eigentlich immer sehr devot verhalten, weil sie die Erste war.

    Seit die älter Katze gestorben ist, hat er sich etwas verändert, indem er anhänglicher geworden ist und sich mehr Streicheleinheiten einfordert und mehr "spricht"

    Die Kleine und er haben sich jetzt ein paar Mal gesehen. Erst schauen sie sich ein paar Minuten nur an, der Kater bleibt eigentlich ruhig, dann macht sich die Kleine flach und faucht (wenn man das schon so nennen kann) und dann haut sie wie der Blitz ab hoch ins Schlafzimmer unters Bett und er hinterher. Unter das Bett passt er aber nicht, weil er zu dick ist
    Er geht dann wieder gemütlich nach unten, macht sein Ding und sie kommt nicht mehr unter dem Bett hervor.

    Wir hoffen wirklich, daß sie sich irgendwann verstehen werden und dass das Zusammenführen irgendwann klappt.

    Oh Gott, sorry, jetzt habe ich den Thread fast gesprengt. Es ging doch nur um die Katzenallergie...sorry

    Ich empfehle auf jeden Fall Cetirizin 2 Mal pro Tag. Von Müdigkeit habe ich nichts bemerkt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Lil'Diva,

    es geht im Moment ganz gut. Wenn er mal 2 Tage hier ist am WE, dann haben wir die Allergie wirklich gut im Griff. M.E. ist die Allergie auch nicht sooooo stark. Meine Freundin z.B. hat auch eine Katzenallergie und sie hat hier schon Astmaanfälle bekommen. Oder ein Besuch total zugeschwollene Augen. So extrem hatte mein Freund es bislang nicht.

    Wermutstropfen allerdings ist, dass wir ein Zusammenziehen vergessen können, solange ich Schnurri noch habe Nie und nimmer würde ich ihn deshalb hergeben, nie, nie, nie!

    Mein Freund und der Kater verstehen sich allerdings ausnehmend gut, das Tier ist ganz doll auf ihn. Und Mr. M. bedauert es, dass er eine Katzenallergie hat, er mag nämlich Katzen und insbesondere meinen kleinen Schatz sehr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •