Seite 1057 von 1263 ErsteErste ... 57 557 957 1007 1047 1055 1056 1057 1058 1059 1067 1107 1157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,561 bis 10,570 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #10561
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    doch es kann wirklich sein, dass ich den Großteil rassistischer Anfeindungen nicht mitbekommen habe.... ich will nachforschen, doch keine Ahnung ob ich mir das jetzt geben will...

  2. #10562
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    geschmacklose Witze gibt es überall mal. Ob einem gleich das Herz brechen muss? Im Vergleich würde ich sagen, was sich zu Weihnachten in Norwegen abgespielt hat, wäre für mich so etwas, hat mich sehr getroffen gemacht.

    Ich hatte eher den Eindruck, Meg und Harry wären eher sogar beliebt. Sie wurden sowohl bei der Verlobung, als auch bei der Hochzeit und der Geburt von Archie genauso gefeiert und bejubelt wie andere Royals. Zu sagen, sie würden öffentlich nur schickaniert, finde ich jetzt ungerecht. Aber kann natürlich sein, dass ich nicht immer alles mitbekommen habe. In D werden sie zumindest nach aussen hin weitgehend positiv dargestellt
    Geändert von Belladin (22.01.20 um 12:00:41 Uhr)

  3. #10563
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ja, bei der Hochzeit war ein Riesen-Hype; wenn sie irgendwo auftraten, standen immer begeisterte Mengen am Straßenrand. M.W. wurden sie dabei nie beschimpft.

    Was die Medien und sozialen Netzwerke so alles verbreiten, das geht sicher auf keine Kuhhaut. Aber das geht wahrscheinlichen vielen Promis und auch Royals so. Da muß man sich wohl ein dickes Fell wachsen lassen und ignorieren. Allerdings sind die Zeiten von devoter, willfähriger Hofberichterstattung auch vorbei.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #10564
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hier ein sehr lesenswerter Artikel der zeigt, warum Meghan von der Presse so niedergeschrieben wird und welches uralte Motiv dahinter steckt. Bitte lest ihn. Bitte.
    uebermedien.de/45198/meghan-und-die-uralte-geschichte-von-der-boesen-frau-die-den-mann-ins-unheil-stuerzt/?fbclid=IwAR2_qmeLuK9dOEUNnyCQk_WT5xxmWarV_xmEa0xl zp-4A2v8T2jhFuq_Klo
    Was lesenswert ist, bestimmst du?

    Kann es denn nicht sein, dass Meghan sich alleine durch ihr Auftreten unbeliebt macht?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #10565
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Niveau ist keine Hautcreme. Qed.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #10566
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Schon bei der Hochzeitsberichterstattung, auf ZDF war doch ihre Hautfarbe, ihre Wurzeln, ein Riesenthema.
    Ich weiss nicht, wie oft das erwähnt wurde.
    Eigentlich sollte das doch gar kein Thema sein.
    Hautfarbe, Haarfarbe, Grösse, sind einfach körperliche Merkmale, also was solls?
    Das ist so dieser Alltagsrassismus, dessen man sich gar nicht bewusst ist.
    Ich nehme mich da nicht aus....
    Es passiert einem so leicht und fällt einem meistens gar nicht auf.
    Ist man aber betroffen, sieht es anders aus....

  7. #10567
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, dass das alles nur die Spitze des Eisberges ist. Was da alles wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist, werden wir gar nicht wissen. So einen Schritt wie Harry und Meghan ihn nun tun, passiert nicht aus einer Laune heraus oder aus purem "Beleidigtsein".

    Ansonsten finde ich Medha's Link sehr gut und ich sehe das ganz ähnlich. Immer dieses "..und ewig lockt das Weib". So ein Schmarrn!

    Diesen Link hier hat gestern meine Nachbarin gepostet (71 Jahre alt und zugeben eine Feministin der frühen 70er Jahre ). Fand ich auch nicht uninteressant:

    https://www.spiegel.de/kultur/meghan...7-f423cfbfb98a
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #10568
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schon bei der Hochzeitsberichterstattung, auf ZDF war doch ihre Hautfarbe, ihre Wurzeln, ein Riesenthema.
    Ich weiss nicht, wie oft das erwähnt wurde.
    Eigentlich sollte das doch gar kein Thema sein.
    Hautfarbe, Haarfarbe, Grösse, sind einfach körperliche Merkmale, also was solls?
    Das ist so dieser Alltagsrassismus, dessen man sich gar nicht bewusst ist.
    Ich nehme mich da nicht aus....
    Es passiert einem so leicht und fällt einem meistens gar nicht auf.
    Ist man aber betroffen, sieht es anders aus....
    Du sprichst mir aus der Seele, Tommasina.

  9. #10569
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    ja ihre Hautfarbe und ihre "Wurzeln" wurden thematisiert. Aber eher im annehmbaren, positivem Sinne, nicht in Form von Rassismus.

    Gleiches bei Obama, es wurde thematisiert, das ist noch lange kein Rassismus, zumindest nicht hierzulande.
    Geändert von Belladin (22.01.20 um 13:17:09 Uhr)

  10. #10570
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Inwiefern thematisiert? Dass man nicht erwähnen konnte, dass sie eine Schwarze ist?

    Wenn eine Schwarze in meinem Freundes- oder Familienkreis heiraten würde, würde ich es vielleicht auch erwähnen, doch eher in dem Sinne, dass sie wirklich viele Haare hat zum Hochstecken, dass sie wirklich kräftige Farben tragen kann- ist das dann Rassismus?

    Manchmal ist dieser sog. "Alltagsrassismus" für mich nichts weiter als dummes Getue. Damit wird einer natürlichen Sache - wie dass es eben andere Menschen gibt die anders aussehen - eine komische, unangenehme Schwingung verpasst.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •