Seite 1059 von 1263 ErsteErste ... 59 559 959 1009 1049 1057 1058 1059 1060 1061 1069 1109 1159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,581 bis 10,590 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #10581
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    das ist in der Tat rassistisch - ZDF sollte in Rente gehen

    Allerdings hatte ich bei manchen das Gefühl, dass sie nur zum Ausdruck bringen wollten, dass Rassismus nun offiziell sogar im Königshaus tabu ist und dies eine Signalmeldung ist- leider nur sehr unbeholfen ausgedrückt.
    das war ja keine ausnahme. und es sind kommunikationsprofis. wünschte, man könnte das als 'unglücklich formuliert' abtun.

  2. #10582
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    es geht auch wirklich anders: Meine Großmutter war total rassistisch, hat Neger als Schimpfwort benutzt, etc. Ich hatte die starke Befürchtung, dieses dreckige Gedankengut wäre auf manch ihrer Kinder übergeschwappt.

    Dann hat eine meiner Tanten einen Halb-Schwarzen, Meghan in Mann , geheiratet und es war wirklich nie ein Thema in der Familie. Seine Hautfarbe wurde nie erwähnt, höchstens dass seine Mutter Afrikanerin ist (Land vergessen) und sein Vater Engländer, doch auch daran kann ich mich nur 1x erinnern.

    Ansonsten war er halt er und er wurde gemocht und akzeptiert. Von daher: erwähnen muss man wirklich nichts. Doch ich denke, wenn er die Frau gewesen wäre, hätte ich bestimmt was an dem Aussehen angemerkt: wie volle Lippen oder tolle Haare, doch einfach weil ich es hübsch finde und nicht weil ich es als Makel empfinde

  3. #10583
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    das war ja keine ausnahme. und es sind kommunikationsprofis. wünschte, man könnte das als 'unglücklich formuliert' abtun.
    habe nicht die gesamte Hochzeit gesehen- wenn das am laufenden Band so ging und jeder so "unbeholfen" war- klar, dann ist es wirklich wirklich sehr entsetzlich

  4. #10584
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    schon kurz nach archies geburt, twitterte ein bbc reporter ein bild eines schimpansenbaby mit eindeutigem kommentar auf wen der sich bezog.
    Das war nicht DIE Presse, sondern eine einzelne Person, die daraufhin den Arbeitsplatz verlor. Also warum immer wieder aufwärmen?
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    die britische presse war gnadenlos, dass sie bis vor kurzem höchstens zur maitesse getaugt hätte, ist nur ein mü aller unverschämtheiten.
    Das wurde während der Hochzeit auch von deutschen Kommentatoren gesagt und das war auch keine Unverschämtheit, sondern schlichtweg eine Tatsache.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #10585
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das war nicht nur die DE-berichterstattung.

    ich frag mich ob man bei merkel auch erwähnt, wir privilegiert sie bei einem gipfeltreffen doch ist.. schliesslich hätte sie früher nichtmal ein eigenes konto haben dürfen...
    die intention dahinter ist offensichtlich. man weist ihr 'ihren platz' zu und erwartet gefälligst entsprechende dankbarkeit.

  6. #10586
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    das war nicht nur die DE-berichterstattung.

    ich frag mich ob man bei merkel auch erwähnt, wir privilegiert sie bei einem gipfeltreffen doch ist.. schliesslich hätte sie früher nichtmal ein eigenes konto haben dürfen...
    die intention dahinter ist offensichtlich. man weist ihr 'ihren platz' zu und erwartet gefälligst entsprechende dankbarkeit.
    Das ist dann aber die eigene Sichtweise, für die man nicht andere verantwortlich machen sollte.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #10587
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat von nyx
    die britische presse war gnadenlos, dass sie bis vor kurzem höchstens zur maitesse getaugt hätte, ist nur ein mü aller unverschämtheiten.

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das wurde während der Hochzeit auch von deutschen Kommentatoren gesagt und das war auch keine Unverschämtheit, sondern schlichtweg eine Tatsache.
    Ich darf hier nicht mehr so oft reinschauen, denn es regt mich zu sehr auf

  8. #10588
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    joa. systematischen rassismus ist nur eine frage der persönlichen sichtweise und einstellung.
    -\_("/)_/-

  9. #10589
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das war nicht DIE Presse, sondern eine einzelne Person, die daraufhin den Arbeitsplatz verlor. Also warum immer wieder aufwärmen?


    Das wurde während der Hochzeit auch von deutschen Kommentatoren gesagt und das war auch keine Unverschämtheit, sondern schlichtweg eine Tatsache.
    Selbstverständlich ist das eine Unverschämtheit!
    Da kommt doch extrem auf den Kontext an!
    Und in der Berichterstattung über die Hochzeit einer afroamerikanischen Frau ist diese Aussage unsäglich und rassistisch.

  10. #10590
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Tommasina, es ist vergebene Liebesmühe.
    Und das ist einem FRAUEN Forum

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •