Seite 1070 von 1105 ErsteErste ... 70 570 970 1020 1060 1068 1069 1070 1071 1072 1080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,691 bis 10,700 von 11044

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #10691
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    10,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Mir kommt das vor, als würde man da Vorurteile aus dem Stammtisch oder aus den 90ern bedienen. Ich weiß von mir (mittleren Alters), dass mir die Hautfarbe so egal ist wie das Geschlecht einer Person (das auch keine Rolle mehr spielt) und dieses ewige Getue um beides entweder heutzutage ein Alters- oder Milieu-Problem ist.
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Letzterer satz.. .
    Nichts von all deiner Epörungsargumentation hat Substanz. Also bleib bitte sachlich
    Okay, dann entscheide ich mich zu lachen. Die Substanz deiner Sach-Argumentation entbehrt nämlich nicht einer gewissen Komik.
    Geschlecht und Hautfarbe spielen heutzutage keine Rolle mehr und wen das noch umtreibt, ist entweder alt (Altersdiskriminierung, oO) oder ungebildet – darauf muss man wirklich nicht weiter eingehen.


  2. #10692
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    6,828
    Mensch. Der Ausdruck ist Mensch. Die Ansicht, es wäre von Relevanz "was für ein Blut sich da mischt" basiert allein auf der Annahme, dass es durch die Herkunft bedingte Eigenschaften gäbe. Klar kann man sagen, die Familie meiner Mutter stammt aus Polen und die meines Vaters aus Italien. Da geht es dann aber um sozio-kulturelle Hintergründe, genau wie "meine Mutter kommt von der Nordsee und mein Vater aus dem Harz". Würdest Du den zweiten Umstand auch als "Mischling" bezeichnen? Den ersten schon? Warum?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #10693
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ist entweder alt (Altersdiskriminierung, oO) oder ungebildet – darauf muss man wirklich nicht weiter eingehen.
    Wie ist die Luft da oben auf deinem hohen Ross, Paulinka?
    Geändert von vivian (23.01.20 um 14:38:33 Uhr)
    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen

  4. #10694
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    610
    Ich bin zwar per definitionem wohl auch ein Mischling, finde diese Bezeichnung aber diskriminierend und rassistisch und würde mit einer Person, die mich als solche bezeichnen würde, auch nicht weiter verkehren wollen, falls nicht unbedingt notwendig. Der Begriff meint doch gerade nicht ganz unschuldig, dass ein Mensch Abkömmling zweier Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben oder Ethnien ist, sondern will darauf hinaus, dass es eine Abkehr von der (natürlich zu bevorzugenden) Reinrassigkeit ist.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  5. #10695
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    10,983
    Du hast mich zitiert, meinst du mich, Vivian?


  6. #10696
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Du hast mich zitiert, meinst du mich, Vivian?
    Danke für den Hinweis.
    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen

  7. #10697
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hast Du auch etwas Substantielles beizutragen?
    Zum Thema H&M ganz gewiss nicht. Dazu wurde alles gesagt. Mehrfach. Ich hatte das Zitat gerade fälschlicherweise dir zugeschrieben, weil ich wohl die Avatare verwechselt hatte.
    Das war nicht beabsichtigt.
    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen

  8. #10698
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,313
    Das musste ja jetzt kommen

    Dass Meghan und ich Menschen sind...bahnbrechend!

    Weil unsere Eltern verschiedener ethnischer Herkunft sind und ich mich mit anderen, denen das auch so passiert ist , immer darüber spreche

    Aber natürlich sind wir alle Rassisten und verabscheuen uns selbst

    Oh mann...

  9. #10699
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    10,983
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wie ist die Luft da oben auf deinem hohen Ross, Paulinka?
    Ich weiß gerade nicht, was von mir du inhaltlich genau meinst.


  10. #10700
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    610
    Anzeige
    Es ist aber schon in Ordnung, dass ich das (als Abkömmling einer Latino-Frau und eines weißen Mannes) den Begriff für mich als rassistisch ablehne, oder? Oder soll ich mich einfach nicht so haben?
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •