Seite 322 von 1263 ErsteErste ... 222 272 312 320 321 322 323 324 332 372 422 822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,211 bis 3,220 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #3211
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Siehst Du Mayanmar und nun kannst Du die Geschichte vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan Dein Eigen nennen...es hat doch alles etwas Gutes.

  2. #3212
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Mich stört es einfach, weil die optische Wertung damit bei einem Menschen, der nichts, aber auch gar nichts für seine Optik kann und auch noch nicht in der Lage ist, selbständig etwas daran zu ändern, in den Vordergrund gestellt und be- und entwertet wird. M. E. gehört sich das nicht einmal bei Menschen, die etwas daran ändern könnten. Ich finde diese optische Beurteilung immer mehr übergriffig.

    Vielleicht ist das auch eine Generationenfrage. Ich bin noch so aufgewachsen, dass man das Äußere anderer nicht beurteilt und über Besonderheiten im Aussehen hinwegsieht. Und als ich Kind war, war schon eine Brille eine Besonderheit im Aussehen und Brillenschlange war ein Schimpfwort (aber das war lange, lange vor Mayans Zeit).

    Und dieses Kind wird es vielleicht tatsächlich nicht mitbekommen, wenn sein Äußeres jetzt diskutiert wird. Aber wenn es in die Schule geht, wird es das mitbekommen, hören im Fernsehen, lesen in den Medien und spätestens dann nimmt das Kind Schaden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3213
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich finde die Leonore süss. Ob sie mal ein hübsches Mädchen/ eine hübsche Frau wird, kann man doch jetzt noch nicht wissen. Und selbst wenn sie nach dem Vater kommt; er ist vielleicht nicht Jedermanns Typ, aber ganz bestimmt kein Quasimodo. So liest sich das ja teilweise
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #3214
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,659
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch ein fremdes Kind, wir tun doch niemandem damit weh. Wie sagen das ja nicht den Eltern oder Verwandten gegenüber.
    Es entsteht doch niemandem ein Schaden dadurch.
    Warum findest du das so schlimm?
    Einerseits weil ich es wirklich nicht nachvollziehen kann, dass man sich so ein Foto http://www.promipool.de/var/promipoo...och_1_main.jpg ansieht, ein lachendes, fröhliches, einjähriges süsses Mädchen und dann findet, oje, sie ähnelt ihrem Vater, hoffentlich wächst sich das noch aus.
    Es erscheint mir diesem kleinen Menschen gegenüber einfach sehr abwertend, absolut aufs Äussere reduziert.

    Andererseits stelle ich mir vor, wie jene, die sowas schreiben, reagieren würden, wenn jemand das über ihr eigenes Kind sagen würde.
    (Ja, Green ich weiss, du würdest das völlig locker sehen, wir hatten das schon mal).
    Den meisten wäre es wohl nicht völlig egal.
    Nicht, weil sie selbst nicht damit klarkämen, aber weil ihnen dann bewusst würde, wie andere wohl ihr Kind sehen, dass sie es anschauen, mit leisen Bedauern, und den Gedanken ach, das Arme, leider ist es so gar nicht hübsch....

    In beiden Fällen ist es völlig egal, dass und ob Madeleine und Chris (und auch Leonore) dies wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen werden, mich persönlich stört die Aussage an sich.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #3215
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, aber genau eben wenn man der Meinung ist, man solle jemanden nicht auf sein Äußeres reduzieren, kann es einem dann doch völlig egal sein, wer was über wessen Äußeres denkt?

  6. #3216
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich finde das von iridia verlinkte Bild sogar ganz und gar entzückend. Ist aber natürlich auch wieder eine Aussage zur Optik.
    Ich hab's schon öfter geschrieben, dass ich kleine Kinder fast immer süß und daher auch ansehlich finde, einfach, weil alles so winzig ist. Und dann dieser fedrige Flauschhaufen am Kopf.. natürlich gibt es die richtig schönen und mal weniger hübsche Kinder, aber das ist doch so unerheblich, weil sich das Aussehen dermaßen verändert und es für Kinder einfach noch keine optischen Maßstäbe geben sollte.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #3217
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    wer was über wessen Äußeres denkt?
    Ja, denken kann man das natürlich, aber auch äußern?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #3218
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Na, wir sind doch hier in einem Forum, wo man sagen und lästern darf wie man will. Wurde ich erst kürzlich im Nachbarthread drauf hin gewiesen.

  9. #3219
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,653
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Na, wir sind doch hier in einem Forum, wo man sagen und lästern darf wie man will. Wurde ich erst kürzlich im Nachbarthread drauf hin gewiesen.
    Sind wird? Gut, wenn man sich das so zu eigen machen will. Aber das will eben auch nicht jeder.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #3220
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Nö, ich auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •