Seite 514 von 1263 ErsteErste ... 14 414 464 504 512 513 514 515 516 524 564 614 1014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,131 bis 5,140 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #5131
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Na ja.. schätzen wir mal den guten Willen und die wohlwollenden, aber leider kaum verständlichen Worte...
    Das gilt umgekehrt aber auch. Ich hasse es, mit französichen Muttersprachlern telefonieren zu müssen, die angebelich Englisch mit mir reden.
    Das ist kein Englisch, das ist ein Zumutung.

  2. #5132
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Weißt du Vivian... wo ein Wille, da ein Weg. Ich habe einen Bekannten, der ist Engländer und ist mit einer Französin verheiratet. Bislang haben sie gemeinsam in England gelebt, sind jetzt nach Frankreich gezogen. Seit 20 Jahren lernt dieser Mann französisch und spricht wirklich SEHR gut, so dass es jetzt für ihn gar kein Problem war, einen Job in Frankreich anzunehmen. So geht es also auch. Und bei Maxima und Mary ging es doch auch... und für eine Argentinierin ist es bestimmt auch nicht einfach, holländisch zu lernen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #5133
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Weißt du Vivian... wo ein Wille, da ein Weg. Ich habe einen Bekannten, der ist Engländer und ist mit einer Französin verheiratet. Bislang haben sie gemeinsam in England gelebt, sind jetzt nach Frankreich gezogen. Seit 20 Jahren lernt dieser Mann französisch und spricht wirklich SEHR gut, so dass es jetzt für ihn gar kein Problem war, einen Job in Frankreich anzunehmen. So geht es also auch. Und bei Maxima und Mary ging es doch auch... und für eine Argentinierin ist es bestimmt auch nicht einfach, holländisch zu lernen.
    Nein, das meinte ich nicht. Natürlich geht es, wenn man sich bemüht. Ich habe aber so oft telefonisch mit Menschen zu tun, den das Englische so gar nicht liegt. Und das sind überwiegend Franzosen oder Inder. Sie kennen die Vokabeln, beherrschen aber die Aussprache nicht. Es klingt halt wie Französisch oder Indisch. Da habe ich oft Probleme mit der Verständigung. Sorry für OT.

  4. #5134
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn ich mit Franzosen English spreche verstehe ich kein Wort. Es hört sich immer französisch an.
    Aber vielleicht ist es bei uns Deutschen genauso

  5. #5135
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also mein Englisch ist sicher nicht so doll. Trotzdem kann ich mich verständigen und niemand mußte mich bisher bitten, alles dreimal zu wiederholen und dann doch nichts zu verstehen.
    Mir fiel das ja auch nur ein, weil Mayan schrieb, daß man Charlene nicht gut versteht, wenn sie versucht, Französisch zu sprechen.

  6. #5136
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bei Charlène hört man einfach, dass sie es in keinster Weise gewöhnt ist, diese Sprache auszusprechen. Da wird einfach viel falsch ausgesprochen und man hat den Eindruck, es ist einstudiert. Sie hat gar kein sprachlich gar kein Gefühl für das, was sie da sagt. Emotional schon, vermutlich hat waren das ihre eigenen Worte, aber sie hat sie sich von jemandem übersetzen lassen.

    Mit Albert spricht sie wohl nur Englisch, klar, alle Kinder von Gracia Patricia sind ja zweisprachig aufgewachsen. So wird Charlène mit dem Rest der Familie ja auch nur englisch sprechen.

    Ich finde, es ist alles eine Frage des Wollens. Die Grimaldis haben doch nun wirklich genug Kohle, mit einem Privatlehrer sollte doch auch der Unbegabteste nach einem Jahr Intensivunterricht was Vernünftiges zustande bringen. Vor allem dann, wenn man im Land selbst lebt. Da hat man doch ständig die richtige Intonation im Ohr.

    Na ja, was rege ich mich auf. ICH spreche französisch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #5137
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, das meinte ich nicht. Natürlich geht es, wenn man sich bemüht. Ich habe aber so oft telefonisch mit Menschen zu tun, den das Englische so gar nicht liegt. Und das sind überwiegend Franzosen oder Inder. Sie kennen die Vokabeln, beherrschen aber die Aussprache nicht. Es klingt halt wie Französisch oder Indisch. Da habe ich oft Probleme mit der Verständigung. Sorry für OT.
    Bei Franzosen geht es, finde ich. Schwierig ist es bei Indern, bei die sehr schnell sprechen und komisch betonen; klingt bei Einigen wie eine Automatenansage.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #5138
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hatte ja letztes Jahr beruflich viel mit Italienern zu tun... die sprechen auch einen schweren Akzent, wenn sie Englisch sprechen... das war wirklich nicht einfach.... so stakkatoartig...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #5139
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    mal ganz allgemein, englisch gehört zu den germanischen Sprachen, französisch, italienisch, spanisch etc zu den romanischen Sprachen, die sich nun mal sehr unterscheiden in Punkto Aussprache, Betonung etc. Da kann ich schon verstehen dass es schwieriger ist sich in der jeweils anderen Sprache "aktzentfrei" auszudrücken.
    Nicht jeder hat das gewisse Talent Sprachen so zu beherrschen dass der eigene Aktzent verschwindet.

    Bei Charlène glaube ich dass sie einfach keine Lust hat französisch zu lernen, denn um eine Sprache richtig zu erlernen und vor allem zu benutzen ist persönliches Interesse gefragt. Was ich bei ihr allerdings schade finde. Aber gut, zwingen kann man niemanden.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #5140
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bei Franzosen geht es, finde ich. Schwierig ist es bei Indern, bei die sehr schnell sprechen und komisch betonen; klingt bei Einigen wie eine Automatenansage.
    Oder wie ein Maschinengewehr
    Meine Favoriten sind Chinesen. Hä?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •