Seite 804 von 1263 ErsteErste ... 304 704 754 794 802 803 804 805 806 814 854 904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,031 bis 8,040 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #8031
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich nicht. Das Mädchen ist doch nicht dumm. Wie die Frage des Kollegen gemeint war muss doch klar gewesen sein. Mit 16 ist man sich doch bewusst wie man aussieht Mit einem einfachen "Ich bin hier geboren aber die Familie meiner Mutter stammt ursprünglich aus Vietnam" wäre die Situation ganz anders verlaufen.
    Manchmal echauffieren sich Menschen mit Migrationshintergrund auch unnötig. Das hat für mich was von "Können Sie mir sagen wie spät es ist? - Ja kann ich."
    Ab wann „kommt“ man denn aus Deutschland
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #8032
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Danke, nyx und danke auch Gintonic. Ich habe über deinen Einwand lange nachgedacht.

    Hopi, ich habe mich das anders gefragt. Habe ich Migrationshintergrund, obwohl ich in einem anderen Land geborene Vorfahren habe? Nein habe ich nicht. Die Definierung von Migrationshintergrund ist zwar ein paar mal angepasst worden, aber die junge Frau z. B. hat keinen Migrationshintergrund, weil beide Elternteile als Deutsche in Deutschland geboren wurden. Das ist entscheidend. Als ich geboren wurde, war die Definition noch etwas anders, aber auch ich habe keinen Migrationshintergrund, obwohl ich ausländische Vorfahren habe (und die dürften ganz viele von uns haben, einige mit, andere ohne Migrationshintergrund).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8033
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Daher die Frage, wie lange (wie viele Generationen Heimat in Deutschland) man haben muss, damit „aus Deutschland kommen“ nicht mehr hinterfragt wird.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #8034
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Super off-topic aber dennoch lasse ich auch hier mal den Link zu einem sehr tollen Projekt da: https://mixedracefaces.com/

    Tenor vieler Teilnehmer aus dem Projekt ist, dass sie als mixed race von beiden Seiten nicht wirklich akzeptiert werden, was ich persoenlich sehr schade finde.
    Den hatte ich ja schon weiter oben für Kassi gepostet und finde ihn gar nicht off-topic. Da könnte Meghan auch bei sein und sicherlich auch eine Geschichte von Zugehörigkeit erzählen.

    Zum Haare glätten: schon in der Kita hier bekommt ein Großteil der schwarzen Mädchen Kunsthaare eingeflochten. Immer. Es gibt Mädels, die habe ich nie mit Naturhaaren gesehen. Oder in Zambia, dort trägt jede Frau entweder Perücke oder eingeflochtene Kunsthaare. Da fährt man übers Land und sieht lauter wallende, glatte Mähnen. Da werden die "gemischten" Mädels um ihre Haare beneidet, auf der anderen Seite aber oft abgelehnt, da sie nicht "dazugehören". Meghan wird da sicher auch ihren Anteil erlebt haben.

  5. #8035
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich nicht. Das Mädchen ist doch nicht dumm. Wie die Frage des Kollegen gemeint war muss doch klar gewesen sein. Mit 16 ist man sich doch bewusst wie man aussieht Mit einem einfachen "Ich bin hier geboren aber die Familie meiner Mutter stammt ursprünglich aus Vietnam" wäre die Situation ganz anders verlaufen.
    Manchmal echauffieren sich Menschen mit Migrationshintergrund auch unnötig. Das hat für mich was von "Können Sie mir sagen wie spät es ist? - Ja kann ich."
    ich bin da ganz bei dir. Ich versteh das Mädchen nicht und erst recht nicht ihr Weinen Sie kann sich doch denken wie die Frage gemeint war. Klar, ist sie Deutsche und kommt aus Deutschland ebenso ihre Mutter, doch das Aussehen kommt von anderen Vorfahren und es liegt doch klar auf der Hand, dass das gemeint war.
    dann sich zu zieren und zu weinen, spricht für mich eher für Opferhaltung.
    Und ja, auch ich finde, dass sich da Menschen mit Migrationshintergrund oft zu sehr echauffieren. Auf der andere Seite, versteh ich, dass man zögerlich wird, wenn man schlechte bis traumatische Erfahrungen gemacht hat. Mir ist das selbst passiert.

  6. #8036
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Also ich (weiß) wurde schon oft von Leuten (weiß) gefragt, wo ich herkomme. Ich finde die Frage auch nicht verwerflich.

    Da fällt mir ein, unsere Nachbarn habe ich damals auch ganz ungeniert gefragt, wo sie herkommen. Die Antwort lautete aber Persien *winkzuKassi* und das war der Einstieg in ein nettes Gespräch!
    das nette Gespräch entstand durch mich?

    Komm schon, du hattest da positive Resonanzen wegen mir und deswegen alles so nett hahaha

  7. #8037
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ... doch das Aussehen kommt von anderen Vorfahren ...
    Und der urdeutsche Name? Das muss man als erwachsener denkender Mensch doch in Einklang bringen, dass es vielleicht etwas anders ist, als man sich das selber so schön vorstellt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8038
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und der urdeutsche Name? Das muss man als erwachsener denkender Mensch doch in Einklang bringen, dass es vielleicht etwas anders ist, als man sich das selber so schön vorstellt.
    Der urdeutsche Name stammt von urdeutschen Vorfahren oder von Adoptionseltern.

    Es gibt halt Mischlinge und wenn man noch die Mandelaugen und/oder schwarzen Haare von Vorfahren der 3. Generation stammen, wird man darauf halt angesprochen und das teils aus Neugierde, nicht immer nur, weil man einen Schwall von rassistischen Verwünschungen loswerden will

  9. #8039
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    .... nicht immer nur, weil man einen Schwall von rassistischen Verwünschungen loswerden will
    Das ist jetzt deine Interpretation, sowas habe ich in keinster Weise geschrieben, zumal der Fragende selber Migrationshintergrund hat.

    Neugier und Fragen ist auch völlig in Ordnung. Das mache ich auch. Aber ich setze nicht ständig nach, wenn mir jemand erzählt, dass er aus der Nachbarstadt kommt und das weitere Nachfragen offensichtlich nicht versteht. Da müsste man dann schon direkter fragen, woher das asiatische Aussehen kommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #8040
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt deine Interpretation, sowas habe ich in keinster Weise geschrieben, zumal der Fragende selber Migrationshintergrund hat.

    Neugier und Fragen ist auch völlig in Ordnung. Das mache ich auch. Aber ich setze nicht ständig nach, wenn mir jemand erzählt, dass er aus der Nachbarstadt kommt und das weitere Nachfragen offensichtlich nicht versteht. Da müsste man dann schon direkter fragen, woher das asiatische Aussehen kommt.
    was für ne Interpretation? Ich wollte ausschließen, dass es nur negative Absichten gibt und die höchstnegativste mögliche Reaktion aufgezeigt

    Wenn jemand das Mädchen fragt woher es kommt und der Fragende mit "Nachbarstadt" oder so nicht zufrieden ist, dann weiß sie ja, dass nun ihr Aussehen gemeint ist. Also bei mir ist das so Ich sage meist auch zuerst, dass ich aus der und der Stadt komme oder aufgewachsen bin und dann seh ich ja an der Reaktion ob das gemeint war, wenn nicht, pack ich die Ethnien meiner Vorfahren aus und dann ist man zufrieden.

    Wie gesagt, ich versteh irgendwo auch das Mädchen und all die anderen Menschen, die ungern darüber sprechen, doch man muss sich nicht echauffieren. Wenn ich nun männlich nordafrikanisch, arabisch oder pakistanisch wäre, würde ich noch viel ungerner darüber reden. Ich hätte keine Lust dann nur als potentieller Vergewaltiger, Bombenleger und Islamist wahrgenommen zu werden, nicht einmal den Hauch einer Chance, dass ich so wahrgenommen werden würde, würde ich elimineren. Und ja, ich habe das von männlichen Deutsch-Marokkanern und Deutsch-Pakistanern gehört. Die berichten mir von hasserfüllten Blicken, sehr vielen Vorurteilen und dass sie keine Lust mehr haben sich zu rechtfertigen, dass sie, wenn überhaupt, nur moderat religiös sind und nichts gegen Emanzipation haben, etc.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •