Seite 360 von 1263 ErsteErste ... 260 310 350 358 359 360 361 362 370 410 460 860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,591 bis 3,600 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #3591
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,372
    Anzeige
    Von meiner Cousine fangen alle drei Kinder mit J an, auch ihr Name. Das finde ich nicht schlimm. Ich kannte aber mal eine Anna-Lena, deren Schwester Anna-Lisa hieß. Das fand ich beknackt.

  2. #3592
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,372
    Nee Die Engländer haben das Steuer auf der anderen Seite.
    edit: Huch, da war doch grad ein Post, dass William und Kate aufs Land gefahren sind?

  3. #3593
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Klar, zu vernachlässigen. Aber ich gehe davon aus, dass Mama die nächsten Jahre doch beide Namen im Akkord gebrauchen wird, sei es, die Kinder zu rufen oder von ihnen zu erzählen. Später ist das dann egal. Ich störe mich aber genauso an diesen super aufeinander abgestimmten Namen. Im Bekanntenkreis gibt es drei Schwestern, die alle mit "E" anfangen. Oder mein Neffe und meine Nichte, Vornamen beide mit "J". Finde ich doof, jedes Kind ist doch individuell.

    Oh ja, ganz besonders dumm finde ich es dann, wenn auf Teufel komm raus nach einem Vornamen mit dem gleichen Buchstaben gesucht wird, auch wenn keiner richtig gefällt,aber es muss unbedingt so sein. Selbst schon mehrfach im Bekannten und Verwandtenkreis erlebt.... " Eigentlich gefällt mir XY viel besser...aber der Name soll auch unbedingt mit ".." beginnen "...VORDENKOPFSCHLAG
    I love Holidays!

  4. #3594
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    ich kenne das bei Hundebabys so, dass alle Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben beginnen müssen, warum auch immer. Später werden die Namen ja meist nicht so übernommen.
    Bei Menschenbabys kenne ich jetzt so niemanden, der absichtlich die gleichen Anfangsbuchstaben nehmen wollte. Ich denke eher, die meisten wählen absichtlich unterschiedliche Anfangsbuchstaben. Wenn die Namen nicht zu gleich klingen finde ich aber gleiche Anfänge nicht so tragisch.

    Djordsch und Tscharlett klingen in Kombination aber wirklich leicht wie Zungenbrecher, besonders weil man ja beide Kinder häufiger am Tag mit Namen anspricht oder die Namen ruft.

  5. #3595
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, bei Zuchttieren macht man das so. Die Nachkommen aus einem Wurf fangen alle mit dem gleichen Buchstaben an. Beim ersten Wurf mit A,beim zweiten mit B usw.

  6. #3596
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wie gesagt, bei uns heisst es nicht Tschalott sondern ohne das T, Schaalott. Ob das in England anders ist, weiss ich aber natürlich nicht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #3597
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Ich erinnere mich, dass Charlotte Roche bei ihren Interviews immer großen Wert darauf legte, dass man sie nicht Schaarlott, sondern Tschaarlott ausspricht.Ich glaube sie ist (Halb) Engländerin.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  8. #3598
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    http://www.oxfordlearnersdictionarie...sh/charlotte_2

    So wurde auch meine Arbeitskollegin in England ausgesprochen.

  9. #3599
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,502
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #3600
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das Ding auf dem Kopp von Charlene sieht doof aus. Der Hinterkopf sieht aus wie abgeschnitten.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •