Seite 229 von 1263 ErsteErste ... 129 179 219 227 228 229 230 231 239 279 329 729 1229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,281 bis 2,290 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #2281
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    In anderen Foren, z.B. für Kinderwunsch, ist diese Abkürzung gang und gäbe. Leute, macht Euch doch locker ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2282
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Der Kommentar bzgl. meines Uropas war eher bitter-zynisch gemeint!

    So, mal eines ganz klar: ich beschäftige mich seit meinem 16. Lebensjahr mit dem militärischen Widerstand gegen Hitler... Claus von Stauffenberg, Kreisauer Kreis, v. Tresckow, v. Schlabrendorff, Mertz von Quirnheim und wie sie alle hießen. Zu diesem Thema habe ich bereits einige Veröffentlichungen geschrieben und Vorträge gehalten. Ich gehöre einer Gruppierung "Gegen rechts" an.

    Meine persönliche Interessen, die sich um das Thema Widerstand im 3. Reich, Judenverfolgung und WW 2 drehen, kommen nicht von ungefähr. Hier sind Zusammenhänge mit meiner persönlichen Familiengeschichte zu sehen.

    Ich denke nicht, dass ich mir hier vorwerfen lassen muss, ich würde würde mit dem Begriff SS = Schwangerschaft in irgendeiner Art und Weise lapidar umgehen. SS oder SSW ist eine gängige Abkürzung für Schwangerschaft. In Foren, im Netz. Wenn ich es gestern Nachmittag locker aus dem Handgelenk runtergetippt habe, ohne mir große Gedanken darüber zu machen, ob ich dafür schon einmal angerüffelt worden bin oder nicht.. dann möchte ich mich - und gerade auch aufgrund meiner Vita - nicht dafür beschimpfen lassen müssen!
    Und ich möchte mich aufgrund meiner Vita nicht mit solchen hingeschnodderten Sätzen wie diesem
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Och, mein Uropa war bei der Waffen-SS... ich bin da schmerzfrei...
    auseinandersetzen müssen.
    Bei der "SS" habe ich geschluckt, das letzte Zitat hat das erste einfach nur getoppt.
    Mayan, Du kannst gerne sauer sein, ich bin lediglich entsetzt und auch ein Stück erschrocken über dieses noch mal hinterhertreten.
    Und ja, auch andere Beauties haben eine Vita, nicht nur Du...........
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #2283
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich finde einige Abkürzungen sollten heute einfach nicht mehr verwendet werden, wenn es dabei um Themen des alltäglichen Lebens geht.
    Wie zB SS oder KZ. Da denke ich sofort an die entsprechenden Dinge, nicht etwa an "Sommersemester" oder "Kuschelzeit" oder sowas.
    Und ich finde einfach, man sollte sich die drei Sekunden nehmen und ein Wort ausschreiben, oder zumindest ein paar mehr Buchstaben, damit solche negativen Associazionen nicht hervorgerufen werden.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #2284
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ich finde einige Abkürzungen sollten heute einfach nicht mehr verwendet werden, wenn es dabei um Themen des alltäglichen Lebens geht.
    Wie zB SS oder KZ. Da denke ich sofort an die entsprechenden Dinge, nicht etwa an "Sommersemester" oder "Kuschelzeit" oder sowas.
    Und ich finde einfach, man sollte sich die drei Sekunden nehmen und ein Wort ausschreiben, oder zumindest ein paar mehr Buchstaben, damit solche negativen Associazionen nicht hervorgerufen werden.


    Generell halte ich diese immer mehr um sich greifenden Abkürzungen für ein Unding.

  5. #2285
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    ..ich hab keine Lust mehr, darüber zu debatieren. Ich schrieb, dass ich den Kommentar runtergetippselt habe... vermutlich zwischen 2 Mails mal eben hier reingeschlüpft... einfach so.

    Klara, du, als Königin der Nachtreterinnen...... ja, ja. Wenn es irgendwo was zu rempeln gibt, bist du doch immer diejenige hier, die nochmal schnell reingeflogen kommt, um das Gras abzubeißen, was eben über irgendeinen Thread/Post drüber gewachsen ist. Von daher kann ich über so einen Spruch, der GERADE VON DIR!!!! kommt, echt nur müde lächeln.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2286
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das ich seit Monaten kaum noch hier bin (sondern nur zum Post abholen)hat schon seinen Grund.
    Und Du bist einer davon.........
    Du schaffst es sogar, einen Thread wie diesen zum Politikum zu machen.
    Und nun verschwinde ich wieder in der Versenkung
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #2287
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, tschüsschen...mach Licht aus und Tür zu.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #2288
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Marotte, in Threads reinzuhuschen, nix zum Thema beizutragen, aber kräftig seine Meinung zu Formulierungen oder der Art und Weise der Kommunikation im Thread abzugeben oder kundzutun, wie doof doch alle sind, ist ja nix Neues.

    SS als Abkürzung benutze ich aus Respekt schon eine Weile nicht mehr, ich sehe den Sinn zwar auch nicht so recht, aber ich mache es einfach aus Rücksicht, ist ja nicht viel dabei, das einfach so zu machen.

    Kate sieht toll aus, bei mir hat man in der Phase der Schwangerschaft schon einiges mehr gesehen, kommt halt immer drauf an.
    Die Schuhe finde ich auch sensationell.

  9. #2289
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich wusste nicht, das man hier tägliche Anwesenheitspflicht hat, um eine eigene Meinung zu haben.

    Mich interessiert von Königs leider nur Mette und Haakon, die finde ich so angenehm normal. von den Schweden die kleine Estelle.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #2290
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In anderen Foren, z.B. für Kinderwunsch, ist diese Abkürzung gang und gäbe. Leute, macht Euch doch locker ...
    Nur, weil es woanders auch so gehalten wird, ist es nicht automatisch o.k.. Da könnte man genauso argumentieren, dass, wenn der Nachbar und der Chef Steuern hinterziehen, man das doch ebensogut machen könnte - trotzdem ist und bleibt nun einmal nicht in Ordnung.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Diskussion hier lächerlich! Ich schreibe im BB seit fast 10 Jahren. So gut sollte man mich und meine Schreibe doch nun wirklich langsam kennen, dass ich niemals mutwillig das Thema SS (Schutzstaffel) mit einer Schwangerschaft in Verbindung bringen würde! Ich bin echt sauer.
    Ich finde die Diskussion nicht lächerlich, weil hier das gesamte www mitlesen kann (was viele hier aber offensichtlich immer noch nicht überreißen, wenn sie Dinge über sich selbst, ihren Arbeitgeber oder andere vertrauliche Details von anderen Personen posten). Und einige aus dem www, Mayan, kennen dich und deine Schreibe nicht seit 10 Jahren. Was ist daher dabei, diese Abkürzung einfach nicht mehr zu verwenden, wenn du selbst weißt, dass dies von vielen als störend empfunden und zudem auch noch mit Nazivergangenheit belastet ist?

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    SS als Abkürzung benutze ich aus Respekt schon eine Weile nicht mehr, ich sehe den Sinn zwar auch nicht so recht, aber ich mache es einfach aus Rücksicht, ist ja nicht viel dabei, das einfach so zu machen.
    Eben.

    Wir hatten doch schon so einen ähnlichen Fall mit den "Jubelpersersern" - da fand ich auch nichts Schlimmes dabei, aber es hat offenbar einige gestört. Na gut, dann lässt man es um des lieben Friedens Willen, auch wenn man selbst anderer Meinung ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •