Seite 230 von 1263 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 280 330 730 1230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,291 bis 2,300 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #2291
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich schreibe auch SS für Sommersemester, es ist auf der Uni völlig gängig und wird dort selbst im offiziellen Vorlesungsverezichnis verwendet.
    Mich würde wirklich der genaue Grund interessieren, weshalb die Abkürzung SS als unsensibel/anmaßend/beleidigend oder wie auch immer empfunden wird.
    Ich meide gdsl Wörter oder Bezeichnungen, die Leute als verletzend empfinden könnten, aber in diesem Fall sehe überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2292
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,674
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wir hatten doch schon so einen ähnlichen Fall mit den "Jubelpersersern" - da fand ich auch nichts Schlimmes dabei, aber es hat offenbar einige gestört. Na gut, dann lässt man es um des lieben Friedens Willen, auch wenn man selbst anderer Meinung ist.
    Ich hätte ja nicht ausgerechnet diesen Fall nochmal vorgeholt, Eve, denn genau Klara, die nun derart betroffen reagiert, fand es damals ungeheuer lustig, dass ich mit diesem Begriff in Verbindung gebracht wurde.
    Und auch du Eve, fandest es, auch nach Aufklärung, immer noch zum

    Aber es macht natürlich einen grossen Unterschied, ob es einen selbst trifft oder andere, das ist mir schon klar.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #2293
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ich schreibe auch SS für Sommersemester, es ist auf der Uni völlig gängig und wird dort selbst im offiziellen Vorlesungsverezichnis verwendet.
    Mich würde wirklich der genaue Grund interessieren, weshalb die Abkürzung SS als unsensibel/anmaßend/beleidigend oder wie auch immer empfunden wird.
    Ich meide gdsl Wörter oder Bezeichnungen, die Leute als verletzend empfinden könnten, aber in diesem Fall sehe überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund.
    Darauf erwartest du jetzt keine ernsthafte Antwort, oder? Oder muss man dir tatsächlich den Kontext SS und Nationalsozialismus inkl. Judenvernichtung nochmals erklären?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #2294
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kann sich hier eigentlich irgendeiner vorstellen, dass ich beim Tippen nicht ene Millisekunde an die SS gedacht habe???? Gut, wenn es dann nun so einigen hier aufgestoßen ist, werde ich jegliche Abkürzungen, die in irgendeinem nationalsozialistischen Kontext stehen könnten, in Zukunft tunlichst unterlassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #2295
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Kann sich hier eigentlich irgendeiner vorstellen..
    Nein Herzblatt, du bist in aller Augen nunmal der absolute Buhmann und Depp der Nation. Ist einfach so.

  6. #2296
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Nein Herzblatt, du bist in aller Augen nunmal der absolute Buhmann und Depp der Nation. Ist einfach so.
    Das ist totaler Unsinn.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #2297
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Könnt Ihr jetzt bitte mal aufhören und zum Thema zurückkehren?

  8. #2298
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Kann sich hier eigentlich irgendeiner vorstellen, dass ich beim Tippen nicht ene Millisekunde an die SS gedacht habe???? Gut, wenn es dann nun so einigen hier aufgestoßen ist, werde ich jegliche Abkürzungen, die in irgendeinem nationalsozialistischen Kontext stehen könnten, in Zukunft tunlichst unterlassen.
    Doch, ich. Sehr gut sogar. Ich denke bei solchen Abkürzungen grundsätzlich nie oder höchstens bei Diskussionen wie hier an Begrifflichkeiten aus der NS-Zeit.


    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr jetzt bitte mal aufhören und zum Thema zurückkehren?
    Ja, das fänd ich auch sehr schön.

  9. #2299
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Darauf erwartest du jetzt keine ernsthafte Antwort, oder? Oder muss man dir tatsächlich den Kontext SS und Nationalsozialismus inkl. Judenvernichtung nochmals erklären?
    Ich unterstell dir im positivsten Sinn, dass deine gewollt-provokant Gegenfrage nur zum Ausdruck bringt, dass du es selbst nicht konkreter beantworten kannst. Denn sonst müsste ich deine Antwort als völlig vermessene Beleidung auffassen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #2300
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Wie du es auffasst, bleibt dir überlassen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •