Seite 1069 von 1262 ErsteErste ... 69 569 969 1019 1059 1067 1068 1069 1070 1071 1079 1119 1169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,681 bis 10,690 von 12615

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #10681
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich mich auch! Und ergänze um PEARLI. Desweiteren möchte ich mich hier gar nicht mehr an der Diskussion beteiligen. Ich finde es beschämend, welche Ansichten hier teilweise vertreten werden. Das ist nicht meine Welt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #10682
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, Sunny, genau.
    Warum diesen Umstand WÄHREND der Hochzeit erwähnen?
    In diesem Kontext?
    In einer historischen Aufarbeitung über die Stellung 'solcher Frauen' in der Gesellschaft hat das seinen Platz, ja gehört es dazu.
    Aber doch nicht, wenn es konkret um die Braut (oder auch konkret um jede andere Frau!) geht!
    Ja, ich sehe es auch so. So wie SiGuenther schrieb, es war klar abwertend gemeint.
    Das war ja ein " Adel***perte", der das von sich gab, und es fehlte nur noch dass er sagt, dass es das früher nicht gegeben hätte...

  3. #10683
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Und auf meine Fragen wurde bisher auch nicht eingegangen? Haben die dich mundtot gemacht?
    Welche Fragen, Kassandra?
    Die nach den Mischlingen?

    Meine Enkelin ist ein Mischling.
    Ihr Hund ist aber reinrassig.
    Ein Beagle.

    Klingt das in deinen Ohren gut, Kassandra?

  4. #10684
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Welche Fragen, Kassandra?
    Die nach den Mischlingen?

    Meine Enkelin ist ein Mischling.
    Ihr Hund ist aber reinrassig.
    Ein Beagle.

    Klingt das in deinen Ohren gut, Kassandra?
    Gut? Eher normal

    Wer war das denn nochmal mit den Mischlingen und der politisch korrekten Bezeichnung für Menschen wie meinereiner?

    Wie sollen Meghan und ich politisch korrekterweise genannt werden und wie sollen wir uns nennen?

  5. #10685
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich meine das weder ironisch noch herablassend

  6. #10686
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Mir kommt das vor, als würde man da Vorurteile aus dem Stammtisch oder aus den 90ern bedienen. Ich weiß von mir (mittleren Alters), dass mir die Hautfarbe so egal ist wie das Geschlecht einer Person (das auch keine Rolle mehr spielt) und dieses ewige Getue um beides entweder heutzutage ein Alters- oder Milieu-Problem ist.
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Letzterer satz.. .
    Nichts von all deiner Epörungsargumentation hat Substanz. Also bleib bitte sachlich
    Okay, dann entscheide ich mich zu lachen. Die Substanz deiner Sach-Argumentation entbehrt nämlich nicht einer gewissen Komik.
    Geschlecht und Hautfarbe spielen heutzutage keine Rolle mehr und wen das noch umtreibt, ist entweder alt (Altersdiskriminierung, oO) oder ungebildet – darauf muss man wirklich nicht weiter eingehen.
    Choose your battles wisely

  7. #10687
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Mensch. Der Ausdruck ist Mensch. Die Ansicht, es wäre von Relevanz "was für ein Blut sich da mischt" basiert allein auf der Annahme, dass es durch die Herkunft bedingte Eigenschaften gäbe. Klar kann man sagen, die Familie meiner Mutter stammt aus Polen und die meines Vaters aus Italien. Da geht es dann aber um sozio-kulturelle Hintergründe, genau wie "meine Mutter kommt von der Nordsee und mein Vater aus dem Harz". Würdest Du den zweiten Umstand auch als "Mischling" bezeichnen? Den ersten schon? Warum?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #10688
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ist entweder alt (Altersdiskriminierung, oO) oder ungebildet – darauf muss man wirklich nicht weiter eingehen.
    Wie ist die Luft da oben auf deinem hohen Ross, Paulinka?
    Geändert von vivian (23.01.20 um 15:38:33 Uhr)

  9. #10689
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich bin zwar per definitionem wohl auch ein Mischling, finde diese Bezeichnung aber diskriminierend und rassistisch und würde mit einer Person, die mich als solche bezeichnen würde, auch nicht weiter verkehren wollen, falls nicht unbedingt notwendig. Der Begriff meint doch gerade nicht ganz unschuldig, dass ein Mensch Abkömmling zweier Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben oder Ethnien ist, sondern will darauf hinaus, dass es eine Abkehr von der (natürlich zu bevorzugenden) Reinrassigkeit ist.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  10. #10690
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Du hast mich zitiert, meinst du mich, Vivian?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 10:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 21:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 10:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 00:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •