Seite 676 von 1262 ErsteErste ... 176 576 626 666 674 675 676 677 678 686 726 776 1176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,751 bis 6,760 von 12615

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #6751
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Jepp! Ich hatte es in einem anderen Thread geschrieben. Beim ersten Kind wird man nach 24h, 48h wenn es ein Kaiserschnitt war, entlassen. Beim zweiten sind es weniger als 12h, ich glaube 8h maximal. Das ist vor allem in London der Fall, etwas weiter draußen ist es nicht so krass.
    Heftig! In Deutschland wird man ja manchmal echt etwas zu lang dabehalten, aber das muss ja auch nicht sein.

  2. #6752
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Naja, ich bin auch 6 Stunden nach der Geburt meiner Tochter nach Hause gegangen. Zu Fuß zum geparkten Auto in die Tiefgarage. Ok, mein Mann hat den Maxi Cosi getragen und ist gefahren .

    Hätte ich aber auch selbst gekonnt, wenn man mich gelassen hätte..

    Es ging mir einfach gut, ich war voller Adrenalin.
    Ich war auch direkt nach der Geburt duschen. Es war eine schnelle und relativ leichte Geburt ohne Schmerzmittel. Dann geht das schon.

    Vielleicht war das bei Kate auch so?

  3. #6753
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Naja, ich bin auch 6 Stunden nach der Geburt meiner Tochter nach Hause gegangen. Zu Fuß zum geparkten Auto in die Tiefgarage. Ok, mein Mann hat den Maxi Cosi getragen und ist gefahren .

    Hätte ich aber auch selbst gekonnt, wenn man mich gelassen hätte..

    Es ging mir einfach gut, ich war voller Adrenalin.
    Ich war auch direkt nach der Geburt duschen. Es war eine schnelle und relativ leichte Geburt ohne Schmerzmittel. Dann geht das schon.

    Vielleicht war das bei Kate auch so?

    Ich sah aber auf keinen Fall so gestylt aus...

  4. #6754
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich fänd es eine sehr honorable Geste, wenn der Kleine Philip heißen würde... <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #6755
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hatte ganz ähnliche Gedankengänge .... normal ist das jedenfalls nicht.
    Aber ganz ehrlich, sie stand da vielleicht maximal 2,5 Minuten und hat ein bisschen gewunken. Das ist nun wirklich nicht wild...

    Sie sind dann ja direkt wieder rein gegangen.

  6. #6756
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mich hätten keine zehn Pferde nach der ersten Geburt in den ersten 3 oder 4 Tagen aus dem Krankenhaus gebracht. Ich habe die Zeit dort unter Frauen absolut genossen. Das war vor 30 Jahren, das erste Krankenhaus bei uns mit Rooming-in. D.h. Man hatte das Baby im Raum solange man wollte, oder konnte es von Station wann immer man wollte holen. Bei mir im Zimmer waren noch drei Frauen, zwei von ihnen hatten schon Kinder und es war eine ganz besondere, fast schon heimelige Situation. Wir haben über Kinder und alles mögliche geredet, ein paar Tage nur unter Frauen - Besuch war damals nur stundenweise gestattet (zum Glück). Vor allem konnte man sich all die Dinge aneignen als Erstgebärende die total neu waren, wie z.B. Stillen, wickeln, das Baby baden und immer war jemand da den man fragen konnte, sogar nachts. Ich hatte richtig gute Gespräche mit der Nachtschwester über Babys und den ganzen Frauenkram.

    Zuhause wäre ich mir hilfloser vorgekommen - also mir taten die ersten paar Tage mit Rundum-Betütelung gut. Das Essen kam ans Bett, außer Baby anschauen und Duschen hatte man nichts zu tun.Klar kommt heute bestimmt die Hebamme, aber vielleicht nicht in dem Moment wo man sie vielleicht braucht. Das ist schon eine Beruhigung für die Nerven.

    Hier in Kroatien ist es aber auf andere Weise extrem. In dem Krankenhaus bleiben die Frauen 5 Tage und Besuch ist in den ersten Tagen nicht gestattet. Selbst die Männer der Frauen müssen draußen bleiben. Die Frauen sind tatsächlich unter sich und nur mit ihrem Baby zusammen. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so. Da gab es einen kleinen „Skandal“ in der Gemeinde. Der Bürgermeister hat der Entbindungsstation ein neues Sonographiegerät übereignet und die Presse hat ihn und die Chefärztin auf der Entbindungstation fotografiert. Danach haben sich die Leute darüber aufgeregt, dass die Ehemänner nicht auf Station dürfen, aber der Bürgermeister darf rein.
    ****** under construction ******

  7. #6757
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Wenige Stunden nach der Geburt eines solchen Brocken auf Highheels, perfekt geschminkt und lächelnd die Klinik verlassen? Keine Ahnung was die ihr gegeben haben, aber das Zeug möchte ich auch mal haben.
    Yep ich auch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #6758
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ok, also in Kroatien entbinden wäre nichts für mich. Ich finde die Aussicht schon ätzend, eventuell kein Einzel- oder Familienzimmer zu bekommen. Gegenüber dem Vater finde ich das auch unfair, dass der nicht kommen darf. Das ist mein zweite große Angst, dass er nicht nachts da sein könnte (wenn es zB ein Doppelzimmer ist). Dann würde ich auch versuchen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Aber ich hasse generell Krankenhäuser.

  9. #6759
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Schöne Bilder von Willi & Kate mit ihren Baby, Kate war schön gestylt sah hübsch aus im roten Kleid.
    Aber bei genauen betrachten sah man schon heftige Anspannung im Gesicht, sie sah nicht so fröhlich & entspannt aus wie bei den Kindern zuvor.

    Meine Freundin hat morgens um 9 Uhr entbunden und war abends um 20 Uhr wieder zuhause, da war ich auch von den Socken.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #6760
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ok, also in Kroatien entbinden wäre nichts für mich. Ich finde die Aussicht schon ätzend, eventuell kein Einzel- oder Familienzimmer zu bekommen. Gegenüber dem Vater finde ich das auch unfair, dass der nicht kommen darf. Das ist mein zweite große Angst, dass er nicht nachts da sein könnte (wenn es zB ein Doppelzimmer ist). Dann würde ich auch versuchen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Aber ich hasse generell Krankenhäuser.
    Ja, wir können uns dies nicht vorstellen. Andre Länder andre Sitten. Der Gedanke ist hier wohl (ich habe da auch im Bekanntenkreis erstaunt gefragt ob das so rigoros ist und was sie dazu sagen), dass hier die Frauen „ihre“ Zeit genießen. Es ist ein „Frauending“ - sie haben ja die ganze Familie ansonsten ständig an der Backe und sehen es durchaus als Ruhezeit - eine Oase nur für die Frau und ihr Baby? - an. Aber ich glaube, dass das bei in Kroatien hauptsächlich in der Provinz so ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. In Zagreb die Frauen nicht wenn sie wollen, sofort nach Hause gehen können. Andererseits: warum sollten sie?

    Das ist aber in anderen Kulturen genauso. Es gibt z.B. (Im asiatischen Raum und soweit ich weiß irgendwo in Südamerika - kann mich nicht genau erinnern) die Gebärzeit - d.h. Vor der Geburt und ein oder zwei Wochen nach der Geburt ist die Frau und ihr Kind eine Einheit - nur andere Frauen haben Zugang zu ihr. Es hat was spirituelles - es ist eine Zeit der Frau - Männer sind während dieser Zeit zweitrangig. In einer Welt in der die Frauen von Männern dominiert werden, ist das eine Enklave des Frauseins (der Mutter?) und das lassen sie sich nicht nehmen.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 10:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 21:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 10:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 00:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •