Seite 853 von 1262 ErsteErste ... 353 753 803 843 851 852 853 854 855 863 903 953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,521 bis 8,530 von 12615

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #8521
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das als Unterschied zu den regierenden Königinnen gemeint, die es in England im Gegensatz zu anderen Monarchien immer schon gegeben hat.
    Das trifft es, glaube ich:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Consort

    Insofern ist die Aussage, dass Kate einmal Königin wird, im Deutschen zwar richtig, jedoch im Englischen nicht korrekt.

    Und da sag' nochmal einer, dass das BB nicht bildet
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #8522
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Irgendwie finde ich das alles ziemlich abgefahren und antiquiert, diese Titel und wer wann was wird.

    Trotzdem macht es Spaß, die glamouröse Klamötte zu verfolgen .

  3. #8523
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    aber stehen Harry und Meghan nicht auch hinten weiter in der Thronfolge? Immerhin ist er der( einzige) Bruder vom (weiteren) Thronfolger, und man weiss ja nie, was in einigen Jahrzehnten sein wird?Normalerweise käme zuerst Charles, dann William und dann George, vorausgesetzt das Königshaus besteht in zig Jahren noch.
    Aber die Geschwister von Kronprinzessin Viktoria stehen doch auch in der Thronfolge, weiter hinten und eher unwahrscheinlich, aber durchaus geringfügig möglich. Die genaue Reihenfolge weiss ich jetzt nicht, aber irgendwo kommt dann eine theoretische Wahrscheinlichkeit zustande.

    Also Harry steht an Stelle 6 in der Thronfolge, gerade gegoogelt.
    Geändert von Belladin (18.04.19 um 23:50:38 Uhr)

  4. #8524
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, Harry ist in der Thronfolge auf Platz 6, aber Meghan steht nirgends in der Thronfolge, weil sie keinen Anspruch auf den Thron hat. Das gilt für Kate genauso. Und nur weil ihre Männer dann vielleicht mal König sind, werden sie nicht Königinnen, sondern "nur" Königsgemahlinnen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8525
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    so wie ich das jetzt verstanden habe werden sie doch Königinnen, von der Bezeichnung her ( soweit Pearli recht hat). Dann gilt das auch für Meghan, zwar unwahrscheinlich aber nicht gar nicht.

  6. #8526
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    so wie ich das jetzt verstanden habe werden sie doch Königinnen, von der Bezeichnung her ( soweit Pearli recht hat). Dann gilt das auch für Meghan, zwar unwahrscheinlich aber nicht gar nicht.
    Ich weiß doch gar nicht, ob ich Recht habe
    Ich weiß nur, daß in Spanien heute, Schweden 1970, Niederlande heute, die Frauen der Kronprinzen Königinnen wurden.

    Bei Beatrix aus den Niederlanden ( damals) war ihr Mann Claus auch „nur“ Prinz. Kein König.

    Demnach müssten die Ehefrauen der Kronprinzen von Großbritannien auch Königinnen werden. Der Ehemann Philipp der Königin ist auch nur Prinzgemahl.


    Versteht mich jemand ?

  7. #8527
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Aber das sind ja nur Bezeichnungen. Ursprünglich ging es ja um die Thronfolge und da haben weder Kate noch Meghan irgendeinen Platz/Anspruch sondern nur ihre Männer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8528
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Aber das sind ja nur Bezeichnungen.
    Genau. Das sind quasi Zusätze zu den Namen. Aber dadurch erscheint keine der Königinnen auf der Thronfolge-Liste und könnte Regentin des entsprechenden Landes werden. Das finde ich beim König oder Königin sein eigentlich entscheidend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8529
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Wikipedia hilft "Da ein König protokollarisch den höheren Rang als eine Königin belegt, kann der Ehemann einer regierenden Königin nicht selbst König (Titularkönig) sein – umgekehrt dagegen kann die Ehefrau eines regierenden Königs problemlos den Titel einer Königin führen."
    de.wikipedia.org/wiki/Prinzgemahl
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #8530
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Auf der gleichen Seite steht interessanterweise auch, dass der Titel "Königin" für Maxima der Niederlande lediglich ein Ehrentitel ist.

    Warum in der heutigen Zeit ein König immer noch ranghöher ist als eine Königin, muss man nicht kommentieren ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 10:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 21:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 10:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 00:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •