Seite 1071 von 1081 ErsteErste ... 71 571 971 1021 1061 1069 1070 1071 1072 1073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,701 bis 10,710 von 10805

Thema: Royal watchers - come together.

Anzeige
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar per definitionem wohl auch ein Mischling, finde diese Bezeichnung aber diskriminierend und rassistisch und würde mit einer Person, die mich als solche bezeichnen würde, auch nicht weiter verkehren wollen, falls nicht unbedingt notwendig. Der Begriff meint doch gerade nicht ganz unschuldig, dass ein Mensch Abkömmling zweier Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben oder Ethnien ist, sondern will darauf hinaus, dass es eine Abkehr von der (natürlich zu bevorzugenden) Reinrassigkeit ist.
    Dann setz mich Mischling auf ignore

Auf Reinrassigkeit als höheres Gut wäre ich nie gekommen

Es ist aber schon in Ordnung, dass ich das (als Abkömmling einer Latino-Frau und eines weißen Mannes) den Begriff für mich als rassistisch ablehne, oder? Oder soll ich mich einfach nicht so haben?
    Du bist die Erste, die ich treffe, der das so geht

Gibt bestimmt einen Grund warum wir uns nie getroffen haben

Aber der Begriff wird doch ständig so verwendet. Bemühe mal eine Google-Suche und schaue dir an, wer wen aus welchen Gründen so bezeichnet. Ich glaube dir, dass Du persönlich da keine üblen Absichten hegst (wäre ja auch bekloppt)-
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgelesen und möchte mich sehr ausdrücklich bei Medha, Silke und besonders bei Tommasina für ihre Beiträge bedanken.
    Auch bei Paulinka
    Geändert von PEARLI (23.01.20 um 14:45:53 Uhr)
    Du kannst niemals alle mit Deinem Tun begeistern. Selbst wenn Du über Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Es ist aber schon in Ordnung, dass ich das (als Abkömmling einer Latino-Frau und eines weißen Mannes) den Begriff für mich als rassistisch ablehne, oder? Oder soll ich mich einfach nicht so haben?
    Aber der Begriff wird doch ständig so verwendet. Bemühe mal eine Google-Suche und schaue dir an, wer wen aus welchen Gründen so bezeichnet. Ich glaube dir, dass Du persönlich da keine üblen Absichten hegst (wäre ja auch bekloppt)-
    Ich google sowas nicht

Schon x Menschen mit allermöglichen Hintergründen getroffen und jede(r) hat sich als mixed, half irgendwas, multi-ethnical, multi-racial, bi-racial bezeichnet
    Niemals wurde Reinrassigkeit hervorgehoben oder abgelehnt, einfach nur ein Fakt

Im Gegenteil: war es nicht Meghan selbst, die es doof fand, dass sie nie ankreuzen konnte was sie war? Sie ist weder weiß noch schwarz und konnte das nie ankreuzen

Geht/ging mir auch so: ich bin keine volle Asiatin und auch keine Araberin...

Im Grunde ist es ja auch völlig egal, doch wenn man schon aufteilen muss, dann sollte meinereiner auch was ankreuzen können!

Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, was von mir du inhaltlich genau meinst.
    das bezog sich auf deine diskriminierende Äußerung "alt oder ungebildet"
    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Gut? Eher normal

Wer war das denn nochmal mit den Mischlingen und der politisch korrekten Bezeichnung für Menschen wie meinereiner?

Wie sollen Meghan und ich politisch korrekterweise genannt werden und wie sollen wir uns nennen?
    Himmel hilf!

Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    das bezog sich auf deine diskriminierende Äußerung "alt oder ungebildet"
    Ich glaube, das ist ein Missverständnis, Vivian.
    Lies dir mal den von mir in #10691 zitierten Beitrag von Fille durch, darauf beziehe ich mich.

Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Wie sollen Meghan und ich politisch korrekterweise genannt werden und wie sollen wir uns nennen?
    Menschen...?
    Du kannst niemals alle mit Deinem Tun begeistern. Selbst wenn Du über Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist