Seite 1067 von 1263 ErsteErste ... 67 567 967 1017 1057 1065 1066 1067 1068 1069 1077 1117 1167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,661 bis 10,670 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #10661
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Userinnen, die ungeniert von Negern schreiben, was mMn nach einfach nicht mehr geht.
    Wenn man sowas nicht so schlimm und nicht böse gemeint findet, geht das über meinen Horizont, da fehlt mir schlicht das Verständnis.
    Ich werde weiterhin jeden, der das sagt, darauf hinweisen, dass das nicht korrekt ist.
    Ich sehe das nicht als Getue.

    Bei der TV-Übertragung von Harrys und Meghans Hochzeit wurde von einem Moderator gesagt, dass sich Royals früher Frauen wie Meghan höchstens als Mätresse gehalten hätten.
    Niemand hat "ungeniert" von Negern gesprochen, obwohl das Wort bis vor ein paar Jahrzehnten eine ganz normale Bezeichnung war. Wahrscheinlich war Heinrich Lübke für dich auch Rassist.

    Zu den Mätressen möchte ich sagen, dass ich nicht ganz verstehe, was daran jetzt wieder schlimm sein soll? Mätressen waren etwas völlig normales und sind es heute noch, nur nennt man sie heute Geliebte. Die Mätressen früherer Zeiten hatten gegenüber den Ehefrauen oft entscheidende Vorteile: sie wurden geliebt, hofiert und meist reich beschenkt. Die Ehefrau hatte dagegen nur Kinder zu gebären. Manchmal hatten sie auch politisch Einfluss, ich erinnere hier nur an Lola Montez. Übrigens war auch Camilla lange Zeit Mätresse.

    Wenn ein Kommentator sagt, jemand wäre früher allenfalls Mätresse gewesen, so sagt das doch nur, dass wir heute schon sehr viel weiter sind. Ist das nicht eher positiv zu sehen?

    Wenn jemand sagt, der schwedische Daniel wäre früher bestenfalls Geliebter gewesen, regt sich doch auch niemand auf.


    Feminismus hin oder her, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und nicht päpstlicher als der Papst sein wollen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #10662
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich stelle mir grad vor, dass deine Tochter vor der Heirat steht, vielleicht mit dem Sohn aus einer Familie, die sich für was Besseres hält (soll es durchaus auch heute noch geben), und dass dir, evtl. von der zukünftigen Schwiegermutter, gesagt wird, so eine Frau wie deine Tochter hätte sich ihr Sohn ja früher höchstens als Geliebte gehalten.

    Fändest du als Mutter sicher toll.
    Und so gar nicht abwertend, nicht wahr?

  3. #10663
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir grad vor, dass deine Tochter vor der Heirat steht, vielleicht mit dem Sohn aus einer Familie, die sich für was Besseres hält (soll es durchaus auch heute noch geben), und dass dir, evtl. von der zukünftigen Schwiegermutter, gesagt wird, so eine Frau wie deine Tochter hätte sich ihr Sohn ja früher höchstens als Geliebte gehalten.

    Fändest du als Mutter sicher toll.
    Und so gar nicht abwertend, nicht wahr?
    Hat das jemand zu Meghans Mutter gesagt?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #10664
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Schlimmer: das hat ein Moderator öffentlich gesagt.
    Aber ich sehe schon, du bist nicht fähig, die Abwertung in dieser Aussage zu sehen.

    Also lassen wir es.

  5. #10665
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Saphir, genau, das sehe ich auch alles so.

    Es wurde in den Kommentaren zur Hochzeit vieles angesprochen, was früher mal anders war, auch dass mit den Mätressen. Eigentlich sollte damit gesagt werden, dass eine positive Entwicklung stattgefunden hat.
    Nur kann man Dinge die früher mal falsch liefen, nicht von heute auf morgen ändern. Aber wenn überhaupt ein Umdenken stattfindet, ist das doch schonmal hoffnungsvoll.
    Meiner Meinung nach sollte jeder dazu beitragen, dass sich die Gesellschaft zum positiven ändern kann, statt auf andere schimpfen, die in einigen Punkten Unrecht haben. Und wer weiß wie das, was wir heute tun und denken von anderen später gesehen wird.
    Alles was passiert, ist doch immer nur ein Anfang...

  6. #10666
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Es macht mich traurig, dass hier so darauf beharrt wird, Diskriminierung sei harmlos.

    Abgesehen davon steht es jemandem, der nicht selbst zur diskriminierten Gruppe gehört, gar nicht zu zu sagen, dass etwas nicht diskriminierend sei. Ist genau so als wenn eine Frau benachteiligt wird und ein Mann sagt "ach komm, stell Dich nicht so an, war doch gar nicht so gemeint".

    Und ich finde, dass unsere Admins langsam mal zum Thema Lästern und Diskriminierung Stellung beziehen könnten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #10667
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Saphir, genau, das sehe ich auch alles so.

    Es wurde in den Kommentaren zur Hochzeit vieles angesprochen, was früher mal anders war, auch dass mit den Mätressen. Eigentlich sollte damit gesagt werden, dass eine positive Entwicklung stattgefunden hat.
    Nur kann man Dinge die früher mal falsch liefen, nicht von heute auf morgen ändern. Aber wenn überhaupt ein Umdenken stattfindet, ist das doch schonmal hoffnungsvoll.
    Meiner Meinung nach sollte jeder dazu beitragen, dass sich die Gesellschaft zum positiven ändern kann, statt auf andere schimpfen, die in einigen Punkten Unrecht haben. Und wer weiß wie das, was wir heute tun und denken von anderen später gesehen wird.
    Alles was passiert, ist doch immer nur ein Anfang...
    Danke! Es kommt eben in vielerlei Hinsicht auf die Sichtweise an.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #10668
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wer behauptet Diskriminierung sei harmlos?!

    Es geht nur darum nicht in Hysterie zu verfallen, sondern es sachlich angehen zu lassen

    Und ich bin sozusagen keine Weiße...

  9. #10669
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Hm, also ich habe die Hochzeit damals ja auch ein wenig mitverfolgt am TV, und genau dieser Kommentar des Moderators, dass " Frauen wie Meghan" schon aufgrund ihrer Hautfarbe früher allenfalls Mätressen gewesen wären ist mir auch negativ in Erinnerung geblieben.
    Warum es extra erwähnen? Wenn es doch schon Normalität ist, angeblich? Dieses extra darauf hinweisen, zeigte in dem Moment m.E auf ein wenig überhebliche Weise, dass es eben nicht so ist, und manche wohl ein Problem damit haben. Also so empfand ich es.

  10. #10670
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    "Frauen wie Meghan" - ja, das hört sich scheiße an - waren keine Mätressen, sondern oft Abkömmlinge von Sklavinnen und ihrer Unterdrücker und später wurden sie selbst versklavt und ************

    Das hat nichts mit Mätressenwirtschaft zu tun, denn oft waren Mätressen selbst von Stand, nur ne Kaste niedriger vielleicht, und wurden verwöhnt.

    Ich finde es faktisch schon nicht richtig

    Dass Menschen nun Menschen aus allen Schichten und Herkunftsländern und Ethnien heiraten können, ist doch ein Fortschritt (leider erst jetzt)

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •