Seite 1073 von 1262 ErsteErste ... 73 573 973 1023 1063 1071 1072 1073 1074 1075 1083 1123 1173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,721 bis 10,730 von 12615

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #10721
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich würde das Wort „ Mischling“ gar nicht mehr aussprechen, da ich von der Bedeutung weiß. ( siehe Silkes Post)

  2. #10722
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ja, geht mir auch so.
    Und falls es nicht klar war: niemals würde ich meine Enkelin als Mischling bezeichnen.
    Mein Post weiter vorne sollte vor Augen führen, wie unmöglich das klingt.

  3. #10723
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Habe das Buch jetzt nicht gelesen, aber ein paar Auszüge und auch Kritiken. Größtenteils wird das Buch gelobt und empfohlen, aber es gibt auch kritische Anmerkungen.

    Wenn ich das nun richtig verstanden habe gibt es keine Rassen, und somit ist alleine der Begriff "Rasse" schon rassistisch. Wenn aber nun im Grundgesetz steht..."niemand darf wegen seiner "Rasse" bevorzugt oder benachteiligt werden", ist das zwar gut gemeint, aber trotzdem oder gerade deswegen bereits Rassismus!?

    Gut, so habe ich das vorher noch nicht gesehen. Manches an der Sichtweise finde ich aber doch fraglich, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen ist es meiner Meinung nach auch nicht getan.
    Geändert von Belladin (23.01.20 um 22:55:05 Uhr)

  4. #10724
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Charles war übrigens bei uns in der Schweiz, in Davos am WEF.
    Er flog im Privatjet her, flog dann aber nicht mit Heli von Zürich nach Davos, sondern fuhr mit Elektroauto

    Anschliessend traf er Greta und hielt eine Rede über Umweltprobleme und Lösungsansätze.

    Dann gings im Privatjet weiter nach Israel.

  5. #10725
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nachgelesen und möchte mich sehr ausdrücklich bei Medha, Silke und besonders bei Tommasina für ihre Beiträge bedanken.
    Ich auch! Und ergänze um Pearli, Nyx und Paulinka!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #10726
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Mal was anderes, aber trotzdem die britischen Royals:

    Habt ihr schon mal dieses Video hier gesehen? Für mich war es neu. Charles und Diana im Interview ganz kurz vor der Hochzeit.

    https://www.youtube.com/watch?v=lXhGswv7wdc

    Diana verschwindet förmlich im Sessel, die Schultern extrem hochgezogen, den Kopf tief zwischen den Schultern. Die Körperhaltung völlig verschlossen, die Beine verkreuzt. Ihre Blicke sprechen Bände. Und zum Schluss nimmt Charles ihre Hand und die Journalistin wünscht alles Gute und Diana schaut zur Seite..mit einem Blick, der Bände spricht.

    Heute wissen wir ja, dass sie schon vor der Hochzeit wusste, das immer noch etwas zwischen Charles und Camilla lief.

    Tja, eine glückliche Braut sieht wahrlich anders aus. Diana wurde auch nur wie eine Zuchtstute eingekauft. Meine Meinung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #10727
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Mayanmar, dieses Video dürfte größtenteils bekannt sein. Ich persönlich interpretiere da nichts hinein, höchstens Dianas damalige Schüchternheit. Ich bin mit allerdings nicht sicher, ob sie nicht zu dieser frühen Zeit schon damit gespielt hat. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich damals dachte, was dieses Getue sollte. Mir war sie von diesem Moment an jedenfalls unsympathisch,

    Hier habe ich etwas entdeckt, dass ich herzerfrischend normal finde:

    Fürstin Charlene hat Geburtstag
    https://www.instagram.com/p/B7vJv8zF...eo_watch_again
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #10728
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Diana wurde auch nur wie eine Zuchtstute eingekauft.
    Na sie war schon sehr doll verliebt in Charles. Dass Kinderkriegen zum Geschäft dazugehört, war ihr sicher klar. Vermutlich war es das einzige, das ihr so klar war. Das Problem war, dass Charles Diana eben nie wirklich geliebt hat. Heutzutage heiraten in unseren Breiten ja fast alle aus Liebe und trotzdem halten nur ca. die Hälfte der Ehen. Ohne Liebe hatte diese Ehe doch nie eine Chance.
    Aber das dürfte Chales zumindest klar gewesen sein aber es war ihm egal. Er musste nur für einen Erben sorgen; er hat sich benommen wie traditionell Generationen von Thronfolgern vor ihm. Eigentlich ein kluger Mann, der ja z.b. in Sachen Umwelt wirklich einiges bewegt und doch hat er in dem Punkt so rückständige Ansichten gehabt. Schade.

  9. #10729
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Er hat sich ja mal darauf berufen, dass alle britischen Könige und Thronfolger durch die Jahrhunderte hinweg Geliebte hatten. Da hat er sein Verhältnis mit Camilla wohl als etwas ganz normales gesehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10730
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, hat er. Das ist es ja was ich nicht verstehe. In Sachen Umwelt denkt er ökologisch und durchaus fortschrittlich und diesem doch nicht so unwichtigen Punkt total antiquiert.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 10:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 21:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 10:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 00:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •