Seite 890 von 1263 ErsteErste ... 390 790 840 880 888 889 890 891 892 900 940 990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,891 bis 8,900 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #8891
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mayan, Mayan
    Aber Archie assoziiert Mayan doch mit dem Feinrippunterhemd und nicht mit Kevin




    Ich finde den Namen Archie ziemlich niedlich und bei Kevin zwinge ich mich an Kevin Costner zu denken


    Und nicht an den tragischen Bremer Fall des Jungen Kevin aus dem Jahre 2006 in Bremen, der mit 8 Monaten Frakturen am Schädel, Rippen, Arme und Beinen hatte.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fall_Kevin
    Geändert von PEARLI (11.05.19 um 01:18:14 Uhr)

  2. #8892
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Pearli, der Punkt ist genau der, dass Mayan eben etwas (negatives) mit einem Vornamen assoziiert, was sie im darunter zitierten Post allerdings kritisiert.

  3. #8893
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ach so... ja das stimmt, Mayan. Da hast du ein Eigentor geschossen

    Der Name Kevin hat allerdings wirklich seit dem tragischen Bremer Fall ein Negativimage und ist seitdem ein Synonym für eher sozialschwache Personen.



    “Wer will sein Kind schon dem Phänomen aussetzen, das in Medien und Fachkreisen oft als „Kevinismus“ bezeichnet wird. Der Spruch „Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!“ stammt aus einer Untersuchung von Wissenschaftlerinnen der Universität in Oldenburg.

    Die Studie zeigte, dass Lehrerinnen und Lehrer Namen wie Chantal, Mandy, Justin, Maurice oder eben Kevin eher mit Leistungsschwäche und Verhaltensauffälligkeit assoziierten.
    Als freundlicher, leistungsstärker und verhaltensunauffälliger, so die Forscherinnen, schätzten die Pädagogen Mädchen mit Vornamen wie Charlotte, Marie oder Sophie und Jungen mit Namen wie Alexander, Lukas oder Jakob ein.

    Vorurteile gegenüber bestimmten Namen können zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden: Kindern, denen man nur aufgrund ihres Namens mit einer negativen Haltung begegnen, erfüllen diese negative Erwartung oft unbewusst. Ein Teufelskreis, sind sich Experten sicher.“
    https://www.welt.de/vermischtes/article147359371/Wie-es-sich-anfuehlt-ein-Kevin-zu-sein.html
    Geändert von PEARLI (11.05.19 um 08:56:34 Uhr)

  4. #8894
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Der Name Kevin hat allerdings wirklich seit dem tragischen Bremer Fall ein Negativimage und ist seitdem ein Synonym für eher sozialschwache Personen.
    Ich hoffe doch nicht. Der kleine Kevin ist von seinem drogensüchtigen Vater getötet worden. Da hat der Name wohl eher keine Rolle gespielt. Und aus dem Fall ein Negativimage mit seinem Namen zu kreieren, wäre nicht nur unfair, sondern schlicht falsch. Da hätte eher der Vater herhalten müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8895
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Ich assoziiere mit dem Namen nicht wirklich was. Negative Assoziationen habe ich meistens nur dann, wenn ich mit einer oder mehrerer Personen mit einem bestimmten Namen negative Erfahrungen verbinde. Auch Unsinn , ich weiß
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #8896
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich finde Archie vom Klang her nicht ansprechend. Für mich passt das eher gut zu einer Zeichentrickfigur.

  7. #8897
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Für mich passt das eher gut zu einer Zeichentrickfigur.
    Die es ja auch gibt . Irgendwas mit Redhead .

    Mittlerweile habe ich mich gut an den Namen Archie gewöhnt und in Verbindung mit Master mag ich das. Das hat was liebevolles.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8898
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    fille, JETZT weiß ich, woran mich der Name erinnert: in meinem Englisch-Buch im 5. Schuljahr gab es so kleine Comic-Strips von „Nessie und Archie“. Das waren das Ungeheuer von Loch Ness und ein Schotte im Kilt. Aber immerhin war es keine unsympathische Figur

  9. #8899
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    da wir jetzt gerade bei Nessie angekommen sind. Eine meiner Töchter heißt seit 30 Jahren so. Sie wird von der ganzen Familie so genannte und nennt sich auch selber so. Ihr richtiger Name wird nur von wenigen genannt.

  10. #8900
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Die Holländer bunt und fröhlich in Sevilla: https://www.newmyroyals.com/2019/05/...pril-fair.html
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •