Seite 807 von 1263 ErsteErste ... 307 707 757 797 805 806 807 808 809 817 857 907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,061 bis 8,070 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #8061
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    es geht doch nicht um opferhaltung.

    oder siehst du das auch so, wenn sich frauen gegen catcalling engagieren?
    sichtbar machen, welche einschränkungen einen im alltag begegnen? ist das kultivieren der opferhaltung?

    "Othering, zu Deutsch „Anders machend“, ist ein psychologischer Mechanismus, der gerade durch Mikroaggressionen zur Entfaltung kommt. Hierbei wird eine Gruppe von Menschen immer wieder markiert, die immer wieder auf ihr angenommenes Anderssein aufmerksam gemacht wird. Diese Menschen geraten dadurch in Zugzwang und Erklärungsnot.

    Wichtig ist hierbei: Othering ist nicht immer ein bewusster Vorgang; so kann die Frage nach der ursprünglichen Herkunft ganz unverfänglich gemeint sein. Reicht die Antwort „Leipzig“ oder „Deutschland“ jedoch nicht aus, fällt plötzlich auf, dass hier tatsächlich etwas anderes gemeint ist. Das Gegenüber passt nicht in das Bild und muss sich und seine Herkunft erklären. Hierbei werden zwei Bestandteile des Rassismus immer wieder bedient: Differenz und Verallgemeinerung. Hierbei wird die Person vom Gegenüber markiert und kann sich kaum selbst positionieren"
    Wenn sich jemand catcalling engagiert, hat er keine Opferhaltung

    Natürlich ist "Othering" übel- das hat sich zu ändern und es ist menschenverachtend und ekelerregend und alles

    Doch das Mädchen, und alle mit Migrationshintergrnud wie ich, wird den Gegenüber nicht ändern können, zumindest meistens nicht, außer klar zu machen, wie die blöde Fragerei ankommt. Also, wenn sie den Gegenüber nicht stets ändern kann, kann sie wenigstens an sich arbeiten und zwar wie man sich da wehrt, wie man Grenzen setzt und wie man es nicht zu sehr persönlich nimmt.
    Man kann natürlich auch weinen und schimpfen wie rassistisch und gemein die anderen sind. Glücklich macht das bestimmt nicht.
    Und man kann immer gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit kämpfen, einfach immer

  2. #8062
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Beim Endeavour Fund Award
    https://www.popsugar.co.uk/fashion/M...photo-45761997
    Das Outfit gefällt mir leider überhaupt nicht. Es sieht meiner Meinung nach sehr unvorteilhaft aus.

  3. #8063
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Dass der Vorgesetzte inakzeptabel war und mal dringend seine zwischenmenschlichen Techniken aufpolieren sollte, steht außer Frage
    Ach, der war eigentlich nicht inakzeptabel. Die hatten tatsächlich letztendlich aneinander vorbeigeredet. Er konnte sich nicht vorstellen, dass sie tatsächlich nichts ist außer Deutsche, eben das, was nyx schreibt und sie konnte sich nicht vorstellen, dass das für ihn nicht klar war. Später - als sie vertrauter mit der neuen Umgebung war - konnten sowohl er als auch sie gemeinsam drüber lachen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8064
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Aha, bei Übergriffigkeiten muss man einen Weg finden, damit umzugehen? Oder nur bei dieser Art ? Und da unterscheidet und differenziert man dann nach welchen Maßstäben?
    Ja, so dass man sich wohl fühlt. mit damit umzugehen, heißt nicht das einfach hinzunehmen und sich ein dickes Fell zuzulegen- so nicht. Dickes Fell zulegen, in dem man bei solchen Situationen nicht in eine Ohnmacht gelangt: sich wehren verbal oder körperlich, Grenzen setzen, die Unverschämtheit aufzeigen, weggehen oder sonst ignorieren oder Polizei rufen, so wie man sich am besten wohlfühlt und für sich klar kommt.

    Ich glaube nicht, dass irgendwem geholfen wird, wenn man nur traurig ist und anfängt zu weinen. Am wenigsten einem selbst.

  5. #8065
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    aber man kann es ansprechen. es die, die es en passent benutzen ins bewusstsein rufen.
    mein problem ist, dass man mit der relativierung (und das machst du imho indem du sagst, betroffene müssem halt einen ungang damit lernen) dem problem das wasser abgräbst.
    statt mit nachdruck auf etwas mehr sensibilität zu pochen, das eigene verhalten zu hinterfragen, bekommt der umgang der betroffenen die selbe gewichtung.
    und das ist doch nicht richtig!!?
    Geändert von nyx (08.02.19 um 12:42:00 Uhr)

  6. #8066
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, der war eigentlich nicht inakzeptabel. Die hatten tatsächlich letztendlich aneinander vorbeigeredet. Er konnte sich nicht vorstellen, dass sie tatsächlich nichts ist außer Deutsche, eben das, was nyx schreibt und sie konnte sich nicht vorstellen, dass das für ihn nicht klar war. Später - als sie vertrauter mit der neuen Umgebung war - konnten sowohl er als auch sie gemeinsam drüber lachen.
    Danke fürs aufklären.

    Da versteh ich irgendwie beide Seiten und irgendwie auch nicht. Klar gibt es Deutsche mit anderem Aussehen- warum auch nicht? Klar, ist die Ethnie Deutsch für gewöhnlich nicht mandeläugig. Klar, kann man sich angegriffen fühlen, wenn man das Gefühl hat man wird aufs Aussehen beschränkt oder gar be- oder verurteilt und das kann weh tun.

    Am besten hilft anscheinend reden, wie in dem Fall

  7. #8067
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aber man kann es ansprechen. es die, die es en passent benutzen ins bewusstsein rufen.
    mein problem ist, dass man mit der relativierung (und das machst du imho indem du sagst, betroffene müssem halt einen ungang damit lernen) dem problem das wasser abgräbst.
    statt mit nachdruck auf etwas mehr sensibilität zu pochen, das eigene verhalten zu hinterfragen, bekommt der umgang der betroffenen die selbe gewichtung.
    und das ist doch nicht richtig!!?
    Tut mir leid, du hast mich zu sehr in die Schwarz-Weiß Schublade gesteckt: einen Umgang damit zu lernen heißt nicht den Rest, was du hier genannt hast, auszuschließen

  8. #8068
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, so dass man sich wohl fühlt. mit damit umzugehen, heißt nicht das einfach hinzunehmen und sich ein dickes Fell zuzulegen- so nicht. Dickes Fell zulegen, in dem man bei solchen Situationen nicht in eine Ohnmacht gelangt: sich wehren verbal oder körperlich, Grenzen setzen, die Unverschämtheit aufzeigen, weggehen oder sonst ignorieren oder Polizei rufen, so wie man sich am besten wohlfühlt und für sich klar kommt.

    Ich glaube nicht, dass irgendwem geholfen wird, wenn man nur traurig ist und anfängt zu weinen. Am wenigsten einem selbst.
    victim blaming.*
    wieso wehrte sich die frau nicht, als der kerl ihr auf die pelle rückte. sie kann doch schreien? sagen sie will das nicht, weggehen...

    edit:
    *das sind die selben mechanismen wie sich 'victim blaming' bedient.
    Geändert von nyx (08.02.19 um 13:09:48 Uhr)

  9. #8069
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    victim blaming.
    wieso wehrte sich die frau nicht, als der kerl ihr auf die pelle rückte. sie kann doch schreien? sagen sie will das nicht, weggehen...
    nein, eben nicht. Deswegen sag ich doch nicht die Ohnmacht gehen, damit man schreien kann. Ich sag nicht, dass die Ohnmächtige Schuld hat

    Du unterstellst mir hier üble Sachen, nyx und deswegen vergeht mir hier die Lust mit dir zu schreiben. Am besten setz ich dich auf ignore.

  10. #8070
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass irgendwem geholfen wird, wenn man nur traurig ist und anfängt zu weinen. Am wenigsten einem selbst.
    Ausschließlich traurig sein und weinen sicherlich nicht, das wäre Depression. Aber in dem aktuellen Moment, in dem man - wie auch immer - abgewertet wird, ist das für mich eine der normalsten Situationen überhaupt. Und ich finde gerade für einen selbst ist das sehr hilfreich, weil man seine Verletzung und seine Hilflosigkeit nonverbal so ausdrücken, dass jeder Holzkopf es verstehen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •