Seite 808 von 1263 ErsteErste ... 308 708 758 798 806 807 808 809 810 818 858 908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,071 bis 8,080 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #8071
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    joa... na dann...

    noch etwas hinterher
    "...Klar, ist die Ethnie Deutsch für gewöhnlich nicht mandeläugig.."

    eben nicht!!
    das war vielleicht vor 100jahren so, ja.
    aber vom 'arischen-standard abweichende optik' gehört heute eben genauso zu deutschland (oder eben der schweiz) und IST deutsch.
    darum geht es mir doch.
    die zeiten ändern sich.
    Geändert von nyx (08.02.19 um 13:01:41 Uhr)

  2. #8072
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Schade, Kassandra, ich fand die Diskussion sehr interessant und ich hatte gar nicht den Eindruck, dass dir was unterstellt wird, hatte sogar ein Gefühl der Annäherung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8073
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schade, Kassandra, ich fand die Diskussion sehr interessant und ich hatte gar nicht den Eindruck, dass dir was unterstellt wird, hatte sogar ein Gefühl der Annäherung.
    Ja, ich fand die Diskussion auch sehr interessant, doch bei victim blaming bzgl **************en/***ueller Belästigung hört es für mich auf. Da ist für mich eine Grenze erreicht. Aus. Schluss. Punkt. Keine Diskussion mehr mit mir.

  4. #8074
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich zitiere mich mal selber, da mein Post so zwischen die Diskussion gerutscht ist.
    Btw vielleicht wäre euer Thema einen eigenen Thread wert...interessante Diskussion.


    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Beim Endeavour Fund Award
    https://www.popsugar.co.uk/fashion/M...photo-45761997
    Das Outfit gefällt mir leider überhaupt nicht. Es sieht meiner Meinung nach sehr unvorteilhaft aus.

  5. #8075
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, ich fand die Diskussion auch sehr interessant, doch bei victim blaming bzgl **************en/***ueller Belästigung hört es für mich auf. Da ist für mich eine Grenze erreicht. Aus. Schluss. Punkt. Keine Diskussion mehr mit mir.
    Kann ich verstehen! Penetrantes Nachfragen ist nie in Ordnung, egal welches Thema es betrifft, ganz klar! Aber das Thema ursprüngliche Herkunft ist doch kein generelles Tabuthema. Mit ausländischem Partner, ist das bei uns auch öfter gefragt worden, und die Mitmenschen, die fragen, sind meist eher die offenen und interessierten Menschen, so meine Erfahrung. Dadurch sind sogar Freundschaften enstanden.

  6. #8076
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Ich kann den link nicht öffnen. Aber wenn es der schwarze Rock mit weißer Bluse ist, das finde ich superschick, absolut mein Stil. Knallroten Nagellack (aber den darf sie wahrscheinlich mal wieder nicht) fände ich dazu sehr schön. Ich mag auch die Schuhe. Und ja, das Outfit geht auch gut für eine Schwangere m. E..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8077
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kann den link nicht öffnen. Aber wenn es der schwarze Rock mit weißer Bluse ist, das finde ich superschick, absolut mein Stil. Knallroten Nagellack (aber den darf sie wahrscheinlich mal wieder nicht) fände ich dazu sehr schön. Ich mag auch die Schuhe. Und ja, das Outfit geht auch gut für eine Schwangere m. E..
    Ja, es ist das schwarz/weiß Outfit.
    Grundsätzlich gefällt mir so ein Stil auch, aber in diesem Fall finde ich den Schnitt des Rockes sehr unvorteilhaft, sie wirkt viel breiter und die Bluse sitzt so schlecht.
    Natürlich ist es mit so großem Bauch auch schwer.
    Die Schuhe gefallen mir auch.

  8. #8078
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Meine Güte, mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten gemacht.....
    Kassandra, ich bin da ziemlich einer Meinung mit Dir.
    Und ja, die Kleine sollte sich ein dickeres Fell zu legen. Und zwar nicht wegen Ihrer Herkunft, sondern allgemein. Viele Azubis heutzutage sind totale Hascherl und heulen gleich wegen jedem Schmarrn rum. Die meisten wurden viel von Ihren Eltern/Schule betüddelt und in der Arbeitswelt ist halt nicht alles Einhorn und rosa Zuckerwatte. Man muss schon lernen, mit "ungemütlichen Leuten" umzugehen und klar und deutig Grenzen aufzuweisen.
    Und bei dem was Kassandra hier geschrieben hat, auf othering und victim bashing und was weiss ich was zu schwingen ist schon mehr als extrem.

    Vielleicht sollte auch ein separater Thread eröffnet werden, wenn hier so viel Diskussionsbedarf besteht? Es ist etwas schade um den Royals Thread, ich habe immer gerne hier mitgelesen...

  9. #8079
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich habe selbst einen Migrationshintergrund und freue mich meist sogar, wenn die Leute nachfragen. Ich finde, dass dies eher Interesse als Ablehnung bekundet. Allerdings sieht man mir den Migrationshintergrund nicht direkt an und die Fragen resultieren eher aus Gesprächen. Bei meiner Mutter, bei der man den Akzent noch stark hört, kamen dadurch aber auch schon oft durch Fremde Nachfragen, doch auch diese waren eigentlich immer interessiert und nicht feindselig.
    Ich finde, auch das gehört zu Integration, da diese nur gelingen kann, wenn man das Fremde kennenlernt. Es zu ignorieren, halte ich nicht für zielführend. Und ja, mir ist die Argumentation klar, dass man nach dem Aussehen nicht klassifiziert werden sollte und man dadurch Grenzen aufbaut. Aber ganz ehrlich, wer kann sich denn davon schon wirklich freimachen? Das Äußere ist immer auch Ausdrucksmittel. In Teilen gewollt (z. B. zeigen Gruppierungen ja durchaus auch bewusst ihre Zusammengehörigkeit), teils eben unbeabsichtigt wie durch Größe, Haarfarbe, Hautfarbe. Und selbst, wenn Menschen mit Migrationshintergründen im Grunde Deutsche sind, bringen sie oft andere Gepflogenheiten, Verhaltensweisen, Speisen usw. mit in unsere Kultur, die es sich lohnt zu entdecken, doch dafür muss man eben auch mal nachfragen und Interesse daran zeigen. Ich bin hier geboren und sehe mich ganz klar als Deutsche, aber ich habe dennoch viel der kulturellen Ursprünge meiner Vorfahren übernommen. Daher sehe ich solche Fragen nicht als Tabu, sondern freue mich persönlich sogar darüber.

    Das Problem an genanntem Beispiel ist für mich die mangelnde Feinfühligkeit, die aber wahrscheinlich ungeachtet des Themas bei dieser Person gegeben ist.

  10. #8080
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst einen Migrationshintergrund und freue mich meist sogar, wenn die Leute nachfragen. Ich finde, dass dies eher Interesse als Ablehnung bekundet.
    Das hoffe ich auch, wenn ich jemanden frage. Denn das ist es doch, Interesse... man möchte mehr über die Person erfahren. Ich hatte Glück, mir hat das noch niemand krummgenommen.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •