Seite 1056 von 1263 ErsteErste ... 56 556 956 1006 1046 1054 1055 1056 1057 1058 1066 1106 1156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,551 bis 10,560 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #10551
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    So langsam finde ich es wirklich befremdlich, wie oft hier von Harry geschrieben wird, der hoffentlich nicht bald von Meghan verlassen wird.
    Wenn er tatsächlich so wenig selbstbestimmt sein Leben angeht, dann kann ich nur sagen: Selber Schuld!

    Mir erscheint es nur nicht so. Ich sehe hier einen Mann, der zwischen seiner eigenen, neuen Familie steht und der alten. Das ist sicherlich nicht schön. Ich sehen aber auch einen Mann, der seine Frau und Sohn vor einer in UK teils derart diskriminierenden und rassistischen Berichtserstattung schützen will. Und da sag ich jetzt mal ganz laut: BRAVO!
    Dazu fällt mir folgender Artikel wieder ein:
    https://www.nytimes.com/2020/01/09/o...nce-harry.html

    EDIT: Und nein, ich meine nicht, dass Rassismus der einzige oder gar der Grund war, warum Meghan hinschmiss. Ich finde es aber erstaunlich, wie wenig dieser Aspekt Beachtung in der generellen Diskussion findet.
    Da ich es immer lese, aber offenbar nicht mitbekommen habe: Welche rassistische Berichterstattung ist gemeint?
    Die Ablehnung von Meghan hatte für mich eigentlich keinen Konnex zu ihrer Hautfarbe oder Herkunft, zumal ich jetzt beides nicht mal besonders herausstechend finde (heißt nicht, dass ich irgendeine Form von Rassismus bei irgendjemandem akzeptabel fände).
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #10552
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Beispielsweise schrieb BBC -Moderator Danny Baker "das Royale Paar verlässt das Spital" auf Twitter unter das Bild eines Paares, das einen kleinen Affen, gekleidet wie ein Mensch, an der Hand hält.

    Unvorstellbar!
    Er wurde entlassen, immerhin, aber ich möchte nicht wissen, wie viele heimlich gegrinst haben, als sie das Bild sahen.

    Von mir auch ein grosses BRAVO für Harry.
    Gerade deshalb, weil deutlich sichtbar ist, dass ihm dieser Schritt, seine Heimat zu verlassen, schwer fällt.
    Seine Entscheidung erfordert Mut, Selbstlosigkeit und Durchhaltevermögen.

    Meghan und er sind, so scheint es und den Eindruck hatte ich auch sehr stark bei der Doku über ihre Afrikareise, ein tolles Paar, das sich gegenseitig unterstützt und nur das Beste für den Partner will.

  3. #10553
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    @ fille, für viele wird ihre Herkunft und Hautfarbe in keinem Kontext zu einer Abneigung ihr gegenüber stehen, wie hier zB.

    Und: Man muss sie ja auch nicht mögen und natürlich muss sie als Person des öffentlichen Lebens mit Kritik leben.
    Ich weiß nur nicht, wie ich mich als Harry fühlen würde, in dessem Herkunftsland ein BBC Reporter zB. Archie mit nem Schimpansen vergleicht. Oder überhaupt als Ehemann, der überpropotional von der afroamerikanischer Herkunft seiner Frau lesen muss. Wenn da unterschwellig vermittelt wird, dass die "Exotin" Meghan halt niemals dazu gehören wird, würde ich auch über Konsequenzen nachdenken.
    Aber wie gesagt, ob das der Grund ist, keine Ahnung.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #10554
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Der Aspekt Rassismus ist in der deutschen Presse weniger auffällig als in der englischen. Die sind da viel fieser, von wegen englische "good manners"!

  5. #10555
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    von einer rassistischen Verfolgung habe ich in Deutschland auch nie was mitbekommen. Dazu kommt, dass sie weitgehend "unfarbig"aussieht, so dass man das Thema schon an den Haaren herbeiziehen müsste. Oder man bezieht andere Probleme darauf.
    Ich kenne auch Leute, die sich aufgrund irgendeiner Herkunft gemobbt fühlen, während andere gleicher Herkunft das nicht so erleben und keine Probleme damit haben.

    Oder es wird der Unfalltod von Diana vor mehr als 20 Jahren als ein Grund für die jetzige Flucht angegeben. So ganz nachvollziehen können das sicher nicht alle. Hauptsache, sie sind alle glücklich mit der Entscheidung, woran ich aber Zweifel habe.

  6. #10556
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ..., woran ich aber Zweifel habe.
    Was bemüssigt dich denn, Zweifel an der Entscheidung anderer zu haben?

    Natürlich hat es Rassismus gegeben. Die Schimpansengeschichte spricht für sich. Alleine das hätte mir, wenn ich die Mutter gewesen wäre, das Herz gebrochen, aber so richtig und hätte die von anderen gezeigte Freude völlig überschattet. Als Vater hätte ich Mordgelüste gehabt.

    Nur weil jemand in eine angeblich tolle Familie einheiratet, muss er nicht alles hinnehmen und wenn er tausendmal in der Öffentlichkeit steht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10557
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wirklich so viel Rassismus aus UK? Dabei gibt es doch da viel mehr Farbige als hier und das schon viel länger und sind schon seit mehreren Generationen dort. Versteht mich jetzt nicht falsch: ich will das nicht in Frage stellen und es ist natürlich abscheulich; doch ich hatte wirklich den Eindruck, es war ihre trashy Familie: ein Halbbruder mit Alkoholproblemen, der es zu nichts gebracht hat und nur Blödsinn redet und sich auch so benimmt; ein unsympathischer Vater, der die Presse engagiert, die ihn vorteilhaft fotografiert und eine Halbschwester, die ein Buch über sie veröffentlicht hat und unglaublich über sie herzieht.

    DAS war doch im Ausland ständig in den Schlagzeilen oder täusche ich mich

  8. #10558
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich denke, den Teil, wo immer wieder Meghans Hautfarbe thematisiert wurde, hast du vielleicht nicht mitbekommen. Die beiden war noch gar nicht verheiratet, da hat sich Harry schon entsprechend geäußert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10559
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Hier ein sehr lesenswerter Artikel der zeigt, warum Meghan von der Presse so niedergeschrieben wird und welches uralte Motiv dahinter steckt. Bitte lest ihn. Bitte.
    uebermedien.de/45198/meghan-und-die-uralte-geschichte-von-der-boesen-frau-die-den-mann-ins-unheil-stuerzt/?fbclid=IwAR2_qmeLuK9dOEUNnyCQk_WT5xxmWarV_xmEa0xl zp-4A2v8T2jhFuq_Klo
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10560
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke, den Teil, wo immer wieder Meghans Hautfarbe thematisiert wurde, hast du vielleicht nicht mitbekommen. Die beiden war noch gar nicht verheiratet, da hat sich Harry schon entsprechend geäußert.
    ja schon, doch ich hatte es eher so verstanden, dass es zwar ein paar Äußerungen gab (ein paar sind schon zu viel), doch hauptsächlich fand man es cool und Meghan's Familie als absolutes "disgrace"

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •