Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erzgebirgsfiguren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Coccinelle, schau mal hier, ich kenne die Seite nicht persönlich, stamme aber aus dem Erzgebirge und für solche Sachen wird oftmal viel Geld geboten, grade für die alten Sachen:

    http://www.antiquitaeten-erzgebirge....iquitaeten.php

    oder du schreibst da mal hin:

    http://www.erzgebirgsstuebchen.de/?g...FQ4Q3godaQkA8g
    +


  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    danke für die Links. Da schau ich mich die Tage mal um

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bald ist Weihnachtsmarkt, da kannst du dich auch mal umhören, wie Michaela schon schrieb, könnte sein, dass du ein kleines Vermögen geerbt hast.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Wende dich doch einfach direkt an die Firmen. Offensichtlich gibt es beide noch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Grad bei den Engeln und Bergmännern weiss ich nicht welche Hersteller das alles sind.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Ist da so ein Engel mit je einer Kerze in der Hand dabei? In bunt? So einen suche ich nämlich schon länger...

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von ponyhütchen Beitrag anzeigen
    Ist da so ein Engel mit je einer Kerze in der Hand dabei? In bunt? So einen suche ich nämlich schon länger...
    welchen meinst du ponyhütchen? Und von wem? Hast du einen vergleichbaren Link?

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Coccinelle, schau mal hier, ich kenne die Seite nicht persönlich, stamme aber aus dem Erzgebirge und für solche Sachen wird oftmal viel Geld geboten, grade für die alten Sachen:

    http://www.antiquitaeten-erzgebirge....iquitaeten.php

    oder du schreibst da mal hin:

    http://www.erzgebirgsstuebchen.de/?g...FQ4Q3godaQkA8g

    Den Ralph Geisler aus dem ersten Link kenn ich sogar, der wohnt bei mir im Nachbarort. Seine Tochter ging bis vor kurzem mit meinem Sohn in die Klasse. Der kauft solche Sachen an. Ich weiß aber nicht, ob du mehr bekommst, wenn du es privat verkaufst - weil er schlägt ja noch was drauf und verkauft das in seinem Antiquariat weiter. Lohnt sich vielleicht wenn du alles mit einem schlag los werden willst, ansonsten würd ich eher einzeln an Liebhaber verkaufen.
    Ich würde mal googlen, ob es Foren oder Seiten gibt, wo sich so Freunde der Erzgebirgskunst treffen. Fakt ist, das die Erzgebirgskunst überall seeeeeeeeeeeeehr begehrt ist. Was hier in der Weihnachtszeit los ist, ist Wahnsinn. Die Leute kommen aus ganz Deutschland hier her und kaufen die Figuren und die sind wirklich sehr teuer. Da kostet so eine Figur, die günstigste und kleinste so um die 25 Euro. Kannst dir also vorstellen was du für ältere Raritäten, die ja auch limitiert sind, so bekommen könntest. Die Firmen beliefern übrigens auch weltweit ihre Figuren an Geschäfte aus.

    Ich ruf heute Abend mal eine Bekannte an, die arbeitet bei so einer ähnlichen Firma, vielleicht hat die eine Idee, wo man sowas gut verkaufen kann.
    Geändert von Sonnenschein110 (03.11.13 um 13:39:22 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Ich würde es jetzt sofort rechtzeitig vor Weihnachten einzeln bei ebay in deutscher und englischer Sprache mit weltweitem Versand anbieten, falls Du die Zeit dafür hast. Damit bekommst Du garantiert am meisten raus. Sonst bis zum nächsten Jahr warten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Ich seh das wie Medha. Gerade vor Weihnachten läuft das bestimmt gut.

    Hatte auch meine Bekannte mal angerufen. Die meint in Seiffen gibt es viele Firmen, die die Figuren auch ankaufen und aufbereiten, aber da hab ich keine Idee, da ich mich da nicht auskenne. Müsste man hinfahren und vor Ort sich durchfragen. Bei dem Herrn Geisler ist man aber an einer wirklich guten Adresse. Der ist hier ziemlich bekannt und hat auch in anderen Bundesländern viele Kunden. Sie meinte auch der sei mit seinen Preisen fair.
    Ich würd es aber auch erst mal mit ein paar Einzelteilen bei e-bay probieren und schauen, wie das so läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •