Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erzgebirgsfiguren

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Erzgebirgsfiguren

    Anzeige
    Hallo,

    sammelt jemand Erzgebirgsfiguren oder kennt sich ein bisserl damit aus? Ich habe eine Vitrine voll ererbt und dann einfach stehen lassen und glaube ich mag sie abgeben. Da ich aber überhaupt keinen Plan habe was ich dafür verlangen kann (und wo anbieten) bräuchte ich Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Sind das die Grünhainicher Engel von Wendt & Kühn?
    Gerade für Raritäten und sehr alte Exemplare wird teilweise sehr viel Geld bezahlt. Kaufst du heute einen kleinen Engel, zahlst du um die 30 EUR.
    Ich würde mich da an deiner Stelle mal sehr schlau machen, bestimmt gibt es sowas wie eine Sammlerbörse. Evtl. hast du gerade ein Vermögen geerbt! !
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Wendt&Kühn sind keine dabei es sind Richard Glässer Engel, viele Engel und Bergmänner Pärchen, mehrere sehr alte Nussknacker von Füchtner und so was.

    ja, schlau machen ist gut. Ich weiss nicht wo *schulterzuck*

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Coccinelle, schau mal hier, ich kenne die Seite nicht persönlich, stamme aber aus dem Erzgebirge und für solche Sachen wird oftmal viel Geld geboten, grade für die alten Sachen:

    http://www.antiquitaeten-erzgebirge....iquitaeten.php

    oder du schreibst da mal hin:

    http://www.erzgebirgsstuebchen.de/?g...FQ4Q3godaQkA8g
    +


  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    danke für die Links. Da schau ich mich die Tage mal um

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bald ist Weihnachtsmarkt, da kannst du dich auch mal umhören, wie Michaela schon schrieb, könnte sein, dass du ein kleines Vermögen geerbt hast.
    +


  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Wende dich doch einfach direkt an die Firmen. Offensichtlich gibt es beide noch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Grad bei den Engeln und Bergmännern weiss ich nicht welche Hersteller das alles sind.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Ist da so ein Engel mit je einer Kerze in der Hand dabei? In bunt? So einen suche ich nämlich schon länger...

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von ponyhütchen Beitrag anzeigen
    Ist da so ein Engel mit je einer Kerze in der Hand dabei? In bunt? So einen suche ich nämlich schon länger...
    welchen meinst du ponyhütchen? Und von wem? Hast du einen vergleichbaren Link?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •