Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…

    Anzeige
    … bis 11 Uhr halten?

    Früher rochen meine Kleider am nächsten Tag noch nach dem Duft und man musste immer aufpassen nicht zu viel zu erwischen. Manche Parfums habe ich nur in die Luft gesprüht und habe mich drunter gestellt.

    Heute kann man sich theoretisch von Kopf bis Fuss einnebeln und nach 4 Stunden ist nichts mehr da.

    Habe beim Vorbeigehen das Eau de Parfum von Ellie Saab und eines von Versace getestet. Beides eher handfeste Düfte.

    Nach drei Stunden (oder schon vorher) rochen beide Handgelenke gleich. Als gleich nach einem Hauch von nichts.

    Ich will wieder einmal ein richtiges Parfum! *aufstampf* Nicht ein Wasser welches 10 Minuten schön duftet und dann weg ist! Gibt es das überhaupt noch? Mich dünkt dass auch "die Nische" hier nicht sonderlich besser ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Seitdem ich öfters auf meinen Duft angesprochen werde, obwohl ich ihn NULL rieche, bin ich vorsichtig mit dem Wunsch mich selbst "riechen zu können"
    Wobei es schon komisch ist, CK Contradiction zB habe ich auch den ganzen Tag an mir wahr genommen, heute kaum noch Düfte, die ich teste, auch Nische, ja.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bei mir hängt das von der Tagesform ab, glaube ich immer. Mal hält ein Duft besser (= ich rieche ihn länger), mal schlechter.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin auch vorsichtig, weiss ja nicht ob "mit dem Alter" das Geruchsempfinden nachlässt? Beim Geschmack ist es ja so, verschiebt sich eher gegen bitter von ursprünglich mal süss.

    Aber meine Mama meinte letztens ich soll doch auch mal meine Düfte tragen. Dabei verwende ich so gut wie täglich einen… *grübel*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Ich finde, dass man Tom Ford Düfte seeeehr vorsichtig dosieren muss. Und wehe, wenn der in die die Nähe eines Kleidungsstückes kommt, das krallt er sich sofort . Mein Seidenschal riecht nach Tuscan Leather wahrscheinlich bis zur Ewigkeit...
    Passiert mir aber leider nicht mit Oud Wood
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man Tom Ford Düfte seeeehr vorsichtig dosieren muss. Und wehe, wenn der in die die Nähe eines Kleidungsstückes kommt, das krallt er sich sofort . Mein Seidenschal riecht nach Tuscan Leather wahrscheinlich bis zur Ewigkeit...
    Passiert mir aber leider nicht mit Oud Wood
    Florabotanika hält lange, ansonsten denke ich auch die meisten Düfte halten von 12 bis mittags...

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,703
    Von Profumo benutzte ich an einem Tag einen Duft und trug ein Leinenjäckchen.
    Dieses Jäckchen beduftete unseren Schrank-Raum ungelogen bestimmt 10-12 Wochen und als ich es endlich irgendwann mal wieder anzog, war der Duft immer noch deutlich genug wahrnehmbar, als das er ignoriert werden konnte.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Alien und sämtliche Chanel Düfte sind bei mir sehr langhaltend.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jep, die Chanel halten sehr lange und auch der Flowerbomb.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Anzeige
    SL - Louve
    KM - Loukhoum
    Etro -Heliotrope
    Flowerbomb

    Das sind meine haltbarsten Düfte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.12, 08:48:12
  2. gibt es diesen Duft überhaupt noch?
    Von sense_of_life im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 21:04:00
  3. gibt es überhaupt sommer?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 11:39:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 11:56:22
  5. Wo gibt es noch Parfums von Chloe?
    Von cremschnitte im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 23:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •