Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Haarwäsche 2.0

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit das Matrix Orchideen Shampoo und bin sehr zufrieden, kaum Haarausfall beim Waschen.

    Bei so aufwändiger Haarpflege würde ich einen kürzeren Haarschnitt überlegen.

  2. #12
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Bei alleinigem Gebrauch von Trockenshampoo und gleichzeitigem Sport musst Du aber gut schauen, dass Deine Kopfhaut intakt bleibt, das gibt sonst einen schönen Nährboden für Pilze (Feuchtigkeit durch Schweiß und die bei längerem Haar erschwerte "Belüftung" der Haut). Du hättest dann ja Talg, Schweiß plus das jeweilige Trockenprodukt auf der Haut, da halte ich eine Wäsche ein Mal die Woche für zu wenig.

    Ich würde nicht von täglich auf wöchentlich umsteigen, sondern den Waschrythmus über Wochen langsam mit Hilfe von Trockenshampoo ausdehnen und wie gesagt schauen, dass die Haut gesund bleibt. Sonst gibt's noch viel mehr Haarausfall.

    Ach und der Link zum "Zentrum der Gesundheit" ist nicht wirklich belastbar ;-) Selten so viel verschwörungstheoretischen Esoquark auf einem Haufen gesehen (man beachte die tollen Produkte im angeschlossenen Shop...). Also vllt. doch nochmal anderswo vergewissern.
    Geändert von Kanoe (01.11.13 um 10:32:49 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ...Dazu kommt, daß vollgesogene Trockenshampoo-Partikel permanent vom Kopf abfallen, sich das Haar also quasi dauernd selbst reinigt.
    ...
    Mhh lecker. Adventlicher Dekoschnee?

    Ich wasche auch jeden Tag. Ab und zu, wenn ich zu Hause arbeite und nicht raus muss, dann versuche ich das mit dem Waschen zu ziehen, habe dadurch aber das Nachfetten nicht reduzieren können. Trockenshampoo verwende ich, wenn ich irgendwo bin, wo ich die Haare nicht waschen kann, aber ich fühle mich damit auch nie richtig wohl. Die Haare bekommen zwar Volumen und sehen voller aus, aber nach 2-3 Tagen fühlt sich das nicht gut an auf dem Kopf.

    Bürsten belastet die Haare auf jeden Fall mehr als Waschen, mir gehen beim Waschen kaum Haare aus. Ich verwende seit fast 10 Jahren Aveda und bin total zufrieden damit.

    Hast Du es schon mal mit Nahrungsergänzung probiert? Diese MERZ Spezial Haar-Activ sollen doch ganz gut sein.

    Zentrum der Gesundheit ist indiskutabler Mist, die verlinken auch zu Holocaust Leugnern.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Gibt's denn mittlerweile ein Trockenshampoo für dunkles Haar, welches keinen grauen Schleier zurücklässt?
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Und die vielen Haare im Abflussieb/in der Bürste muss man auch erstmal beurteilen.
    Das am Tag bis zu 100 Haare ausgehen, ist völlig normal! Leider.
    Ich bin regelmäßig entsetzt, was ich aus dem Sieb und der Bürste fische bzw. was ich alles noch zusätzlich aufsauge und aufwische - sind ja hier alles meine Haare!!!

    Nach einem Hausarztbesuch hab ich mal gezählt, ganz pedantisch auch all die Haare, die mir nach einem Tag im Schal und am Pulli hängen - mehr wie 60 waren es nie und das ist, wie gesagt, vollkommen normal.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Gibt's denn mittlerweile ein Trockenshampoo für dunkles Haar, welches keinen grauen Schleier zurücklässt?
    Ja, z.B. von Bumble & Bumble und kostet stolze € 45.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Medha
    Jeder Mensch verliert pro Sekunde (!) ca. 20.000 (!) Hautschuppen. Stand mal vor Jahren in der Geo, und och bin noch heute entsetzt darüber.
    Deshalb können Spürhunde auch noch tagelang erschnüffeln, wo man gelaufen ist.
    So viel zum Thema leckerer Dekoschnee.
    Der Mensch ist kein sehr hygienisches Produkt, damit werden wir leben müssen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    10g Hautschuppen sind es pro Tag, die jeder Mensch verliert.
    Um das zu vermeiden, muß man sich schon in einen Ganzkörpranzug stecken.
    http://www.blick.ch/news/der-mensch-...-id142356.html

  9. #19
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Naja, genau deswegen wär's ja auch ganz gut, wenn die Talg-Trockenshampoo-Mischung nicht auf der Kopfhaut verbleibt. Das gibt eher einen Beag als dass sich alles weiterhin natürlich "schuppt".

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kanoe Beitrag anzeigen
    Naja, genau deswegen wär's ja auch ganz gut, wenn die Talg-Trockenshampoo-Mischung nicht auf der Kopfhaut verbleibt. Das gibt eher einen Beag als dass sich alles weiterhin natürlich "schuppt".
    Ja, aber man kann die Haare ja ausbürsten.
    Ich mache das über der Badewanne.
    Dann geht das Haarfett mitsamt dem Trockenshampoo raus.
    Ohne Trockenshampoo bleibt das Fett den ganzen Tag auf dem Kopf.

Ähnliche Themen

  1. Haarwäsche-Friseurin schimpft
    Von lillie_munster im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 16:50:52
  2. Neutrogena Basis Haarwäsche
    Von Britta im Forum Beauty-Friedhof
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 17:43:06
  3. Neutrogena Basis Haarwäsche:(
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 00:43:04
  4. Neutrogena Basis Haarwäsche
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 11:08:48
  5. Nach der Haarwäsche...
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •